Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem?

Diskutiere und helfe bei Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir für meinen Test PC eine sehr günstige und gebrauchte Grafikkarte gekauft und zwar die ATI Radeon HD 6770. Hab ich gemacht, sodass ich mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Salnarax, 30. Juni 2022.

  1. Salnarax
    Salnarax Gast

    Hab mir für meinen Test PC eine sehr günstige und gebrauchte Grafikkarte gekauft und zwar die ATI Radeon HD 6770. Hab ich gemacht, sodass ich mehr Anschlüsse zur Verfügung habe, nachdem das Mainboard nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat.
    Hab aber auch eine CPU drin mit integrierten Grafikchip, falls das irgendwie relevant ist, was ich mal bezweifle: AMD A8-5500 mit AMD Radeon HD 7560D Grafik Chip.
    Mainboard: MS-7800 Ver 1.0
    (Beides ursprünglich von einem Aldi Medion PC)

    Naja ich hab die Grafikkarte angesteckt + zusätzlicher Stromversorgung und halt mit AMD Catalyst Control Center von der AMD Seite die Treiber installiert.
    Dann hatte ich einen Fehler, der mir bis dort hin unbekannt war, und zwar wird mir im Control Center angezeigt dass im PC als "deaktivierter Adapter" die AMD Radeon HD 5700 Series drin ist, was ja nicht stimmt. Dadurch gehe ich davon aus, dass die GraKa falsch erkannt wurde und daher die falschen Treiber automatisch installiert wurden, wodurch die Graka eben nicht funktioniert. Die Daten von "HD 5700" passen aber trotzdem irgendwie.

    So siehts bei mir aus:


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    So sah es beim Verkäufer aus:


    2_big.jpg


    Weiß jemand ob das an automatisch falsch installierte Treiber liegt von AMD Catalyst ausgehend und wie man das Problem beheben kann?
    Den Adapter kann man ja manuell glaube ich nicht aktivieren oder? Angeblich fehlen die Treiber wenn der deaktiviert ist, was ja eigentlich nicht hätte passieren dürfen, nachdem das das AMD Programm automatisch hätte checken sollen.
    Im uralten BIOS (wo es keine aktuelleren Updates gibt) hab ich nix gefunden wie man ansonsten diesen Adapter manuell aktivieren kann, und sonst auch nirgends.

    Die RX580 konnte ich (aus Testgründen) damit übrigens problemlos betreiben.

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Samsung 970 Evo Plus verwendet falschen Treiber

    Ist kein Problem, der Samsung-Treiber ist keine Pflicht oder macht was entscheidenes besser.
     
    #3 Abductee
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

    Versuch mal hier den richtigen Treiber für den Monitor zu finden. Dein Monitor wird ja scheinbar falsch erkannt
    AOC Monitor | Download drivers
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    AW: Mikrofon Qualität schlecht nach SSD Installation

    Das ist höchstwahrscheinlich ein Treiber-Problem.
    Oder es ist irgendwas falsch eingestellt.
    Hast du den Treiber mal manuell nochmal neu installiert.
     
    #3 markus1612
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Leute Kommando zurück, Werte sind bei mir auch weg, war so clever den falschen Treiber zu laden xD

    Und hatte in der Tabelle die Seite vorher die Werte verwechselt, ich sollte das nicht nebenher machen hier.

    Ist jetzt alles korrigiert, interessanterweise gabs von dem 6900xt release Treiber zu Treiber 21.2.3 aber auch 0.5% Steigerung in TS*LOL :lol:
     
    #3 Dudelll
  6. danielwalki
    danielwalki Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo ich habe wie am anfang beschrieben eine gtx 560ti mit ner 550 ti gemischt und dazu den entsprechenden treiber heruntergeladen dann alles installiert wie beschrien aber dann ist mein nv treiber abgekakt ich habe mein system einfach neugestartet und dann geht jetzt garnix mehr die grakas werden nicht mehr erkannt und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe könnt ihr mir helfen? ps ich habe im nv treiber nach der coustom treiber instalation eingestellt das sli aktiviert werden soll und dann isser abgekackt ,war das mein fehler ?
    http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=158907
    edit : kann man die sli bridge falsch rum rein stecken ?
    http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=158907
     
    #3 danielwalki
Thema:

Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem?

Die Seite wird geladen...

Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem? - Similar Threads - Falsche Treiber Problem

Forum Datum

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?

Warum ist diese Aussage über den Program Counter falsch?: Im Unterricht wurde uns über die MIPS-Architektur gelehrt. Also die MIPS-Befehle sind ja von fester Länge. Die Standard-Befehlsgröße ist 32 Bits bsw. 4 Bytes. Dies gilt für R-type, I-type und...
Prozessoren 20. Februar 2024

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?: Hallo, Windows installiert immer nach jedem Update einen falschen Treiber so das danach meinen PCs abstürzt und ich die Amd Adrenalin Software mit DDU löschen und neu installieren muss. Jetzt hab...
Software & Treiber 17. Februar 2023

Falscher Treiber?

Falscher Treiber?: Hi Ich habe mir vorher den neuesten Treiber installiert aber es war einscheinend der Falsche. Nun wird mir die Grafikkarte im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Der Ton funktioniert auch nicht...
Software & Treiber 29. November 2022

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten 30. September 2021

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?: Hallo, ich habe Probleme beim Instalieren vom Treiber für meinen Drucker, einen Canon Pixma Mx 340. Ich lade den treiber von der Canon-Website, öffne ihn, akzeptiere die Nutzungsbedingungen, wähle...
Software & Treiber 18. Mai 2021

falschen treiber installiert?

falschen treiber installiert?: Hallo, und zwar habe ich vor Kurzem einen Treiber von Gigabyte installiert. Als ich es öffnen wollte, kam ein Bluescreen mit PAGE FAULT IN NONPAGED AREA. Normal kann ich ihn nicht mehr starten,...
Software & Treiber 11. April 2021

Sind falsche Treiber installiert?

Sind falsche Treiber installiert?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass meine CPU eine Temperatur über 85 Grad hat, da irgendein Service im Hintergrund läuft, welcher sich nur durch das deinstallieren des Netzwerkadapters...
Prozessoren 1. April 2021

Grafikkarten Treiber falsch installiert?

Grafikkarten Treiber falsch installiert?: Hallo, ich habe ein Video angeschaut wo erklärt wird wie man seine Treiber installieren soll beim Grafikkartentreiber ( AMD) kam dann die Frage ob ich nun die recommanded also die empfohlene...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?

Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?: Hallo Ich komme nicht weiter! ich sitze Mehrere Stunden Und ich schaff es einfach nicht!.Ich Hoffe Unter uns ist ein Profi der Mir weiter Hilft! .. Ich habe Den Mainboard Asrock n68 GS4 FX R.2.0...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr.

Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr.: Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr. Hallo Community, Ich habe vor kurzem ausversehen den Realtek Sound Manager installiert der aber auch die Realtek Sound...
Computerfragen 21. November 2012

Was passiert wenn man falsche Treiber installiert Grafikkarte

Was passiert wenn man falsche Treiber installiert Grafikkarte: Was passiert wenn man falsche Treiber installiert Grafikkarte oben xD
Computerfragen 1. Dezember 2011

Kann man Hardware mit einem falschen Treiber killen?

Kann man Hardware mit einem falschen Treiber killen?: geht das oder ist das Unfug?
freie Fragen 9. Dezember 2010
Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden