Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem?

Diskutiere und helfe bei Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir für meinen Test PC eine sehr günstige und gebrauchte Grafikkarte gekauft und zwar die ATI Radeon HD 6770. Hab ich gemacht, sodass ich mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Salnarax, 30. Juni 2022.

  1. Salnarax
    Salnarax Gast

    Hab mir für meinen Test PC eine sehr günstige und gebrauchte Grafikkarte gekauft und zwar die ATI Radeon HD 6770. Hab ich gemacht, sodass ich mehr Anschlüsse zur Verfügung habe, nachdem das Mainboard nur einen HDMI und einen VGA Anschluss hat.
    Hab aber auch eine CPU drin mit integrierten Grafikchip, falls das irgendwie relevant ist, was ich mal bezweifle: AMD A8-5500 mit AMD Radeon HD 7560D Grafik Chip.
    Mainboard: MS-7800 Ver 1.0
    (Beides ursprünglich von einem Aldi Medion PC)

    Naja ich hab die Grafikkarte angesteckt + zusätzlicher Stromversorgung und halt mit AMD Catalyst Control Center von der AMD Seite die Treiber installiert.
    Dann hatte ich einen Fehler, der mir bis dort hin unbekannt war, und zwar wird mir im Control Center angezeigt dass im PC als "deaktivierter Adapter" die AMD Radeon HD 5700 Series drin ist, was ja nicht stimmt. Dadurch gehe ich davon aus, dass die GraKa falsch erkannt wurde und daher die falschen Treiber automatisch installiert wurden, wodurch die Graka eben nicht funktioniert. Die Daten von "HD 5700" passen aber trotzdem irgendwie.

    So siehts bei mir aus:


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    So sah es beim Verkäufer aus:


    2_big.jpg


    Weiß jemand ob das an automatisch falsch installierte Treiber liegt von AMD Catalyst ausgehend und wie man das Problem beheben kann?
    Den Adapter kann man ja manuell glaube ich nicht aktivieren oder? Angeblich fehlen die Treiber wenn der deaktiviert ist, was ja eigentlich nicht hätte passieren dürfen, nachdem das das AMD Programm automatisch hätte checken sollen.
    Im uralten BIOS (wo es keine aktuelleren Updates gibt) hab ich nix gefunden wie man ansonsten diesen Adapter manuell aktivieren kann, und sonst auch nirgends.

    Die RX580 konnte ich (aus Testgründen) damit übrigens problemlos betreiben.

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Samsung 970 Evo Plus verwendet falschen Treiber

    Ist kein Problem, der Samsung-Treiber ist keine Pflicht oder macht was entscheidenes besser.
     
    #3 Abductee
  3. PalinkatoR
    PalinkatoR Gast

    SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

    Wieso is das Alignment falsch? Ist doch durch 1024 teilbar, also ich seh an dem Alignment nix falsches?

    Nicht an SATA3 angeschlossen, kein AHCI und falscher Treiber, würd ich ja sagen ...
     
    #3 PalinkatoR
  4. Erisch
    Erisch Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Hat jemand einen funktionsfähigen Treiber für den MG279Q?

    Bei mir ist immer nur der PNP Monitor installiert und der Treiber, den ich hab, will sich nicht unter Win10 installieren lassen.


    Oder bin ich hier falsch?



    Oder hat jemand eine gute Anleitung, wie man so einen Treiber installiert. Ich bin kurz vor dem verzweifeln!!! HELP!!!!
     
    #3 Erisch
  5. OrdoXeno
    OrdoXeno Gast

    RX 6900 XT bricht nach Treiberinstalltion zusammen

    Ahh, also installierst du ohne die Radeon Software, sprich nur Treiber und sonst nichts. Dann hatte ich das falsch verstanden, Verzeihung
     
    #3 OrdoXeno
  6. Ericius161
    Ericius161 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Zwischendurch ist der Treiber so hart gecrashed, das mein PC neustartete. Seit dem sind die im Treiber angezeigten Werte wieder wie gewohnt, dafür liest GPU-Z offensichtlich falsche Werte aus *Fettes Grinsen :D 50 Grad Hotspot wäre n Traum, das der 20 Grad UNTER der GPU Temperatur liegt ist ja nun aber offensichtlich falsch.
     
    #3 Ericius161
Thema:

Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem?

Die Seite wird geladen...

Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem? - Similar Threads - Falsche Treiber Problem

Forum Datum

Falsche Angaben beim Verkauf ( ANZEIGEN )?

Falsche Angaben beim Verkauf ( ANZEIGEN )?: yo könnte ich eigentlich die firma anzeigen die mir ein monitor verkauft haben da ist draufgestanden 165hz aber kann nur 144hz einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:42 Uhr

Falsch geschriebenes Wort im Wörterbuch?

Falsch geschriebenes Wort im Wörterbuch?: Als ich heute - weil mein iPhone keinen Akku mehr hatte - im Wörterbuch ein Wort gesucht habe, bin ich auf die Frage gekommen, ob es auch falsch geschriebene Wörter im Wörterbuch gibt? Was kann...
Grafikkarten 18. Juli 2022

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?

Sind das die richtigen Kabel nicht dass sich etwas beim PC falsch anschließe?: Ich habe hier einmal den Anschluss [ATTACH] Und einmal den Anschluss für die Grafikkarte [ATTACH] Ich zeige euch mal die Kabeln ob das eh die richtigen sind, und in was für eine Richtung...
Stromversorgung 25. Juni 2022

Falsche Grafikkarte aufgelistet?

Falsche Grafikkarte aufgelistet?: Ich hab mir ein PC gekauft in dem im System eine Nvidia GeForce GTX 1060 6gb aufgelistet, dabei sieht die Grafikkarte wie eine nvidia geforce gtx 1050 ti aus. Sie sieht ungefähr so aus:...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten 30. September 2021

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?

Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?: Hallo, ich habe Probleme beim Instalieren vom Treiber für meinen Drucker, einen Canon Pixma Mx 340. Ich lade den treiber von der Canon-Website, öffne ihn, akzeptiere die Nutzungsbedingungen, wähle...
Software & Treiber 18. Mai 2021

falschen treiber installiert?

falschen treiber installiert?: Hallo, und zwar habe ich vor Kurzem einen Treiber von Gigabyte installiert. Als ich es öffnen wollte, kam ein Bluescreen mit PAGE FAULT IN NONPAGED AREA. Normal kann ich ihn nicht mehr starten,...
Software & Treiber 11. April 2021

Sind falsche Treiber installiert?

Sind falsche Treiber installiert?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass meine CPU eine Temperatur über 85 Grad hat, da irgendein Service im Hintergrund läuft, welcher sich nur durch das deinstallieren des Netzwerkadapters...
Prozessoren 1. April 2021

Grafikkarten Treiber falsch installiert?

Grafikkarten Treiber falsch installiert?: Hallo, ich habe ein Video angeschaut wo erklärt wird wie man seine Treiber installieren soll beim Grafikkartentreiber ( AMD) kam dann die Frage ob ich nun die recommanded also die empfohlene...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?

Netztwerkkarte "NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller ,, Auf 1GB Ändern , Falscher Treiber?: Hallo Ich komme nicht weiter! ich sitze Mehrere Stunden Und ich schaff es einfach nicht!.Ich Hoffe Unter uns ist ein Profi der Mir weiter Hilft! .. Ich habe Den Mainboard Asrock n68 GS4 FX R.2.0...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr.

Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr.: Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr. Hallo Community, Ich habe vor kurzem ausversehen den Realtek Sound Manager installiert der aber auch die Realtek Sound...
Computerfragen 21. November 2012

Was passiert wenn man falsche Treiber installiert Grafikkarte

Was passiert wenn man falsche Treiber installiert Grafikkarte: Was passiert wenn man falsche Treiber installiert Grafikkarte oben xD
Computerfragen 1. Dezember 2011

Kann man Hardware mit einem falschen Treiber killen?

Kann man Hardware mit einem falschen Treiber killen?: geht das oder ist das Unfug?
freie Fragen 9. Dezember 2010
Falsche Treiber, oder ist das ein anderes Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden