Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane momentan einen Pc zu bauen und werde (soweit sie verfügbar sind) eine 3060 Ti verbauen. Als ich jedohc auf verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ASGTronix, 6. Dezember 2020.

1. ASGTronix
    ASGTronix Gast

Hallo zusammen,

ich plane momentan einen Pc zu bauen und werde (soweit sie verfügbar sind) eine 3060 Ti verbauen. Als ich jedohc auf verschiedenen Seiten gesucht habe ist mir aufgefallen, dass es viele Modelle von verschiedenen Marken gibt ( sei es MSI oder z.B. Zotac). Meine Frage diesbezüglich wäre: Wo liegen die Unterschiede bei den einzelnen Karten und worauf muss ich vor dem Kauf achten. Das ist für mich auch wichtig, da sie schon oreislich stark unterscheiden.

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus!

(Hier als Beispiel für unterschiedliche Modelle: https://www.nvidia.com/de-de/shop/g...ocale=de-de&category=GPU&gpu=RTX%203060%20Ti)

:)

2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

27" 1440p 144 Hz VA und FreeSync- die eierlegende Wollmilchsau

Ich sehe den Unterschied schon. Nur bei 400-Euro-Modellen über die Reaktionszeiten verschiedener IPS-Panels zu diskutieren ist in etwa so, als würde man aus dem Jacky-Cola-Saufen eine Whisky-Verkostung machen.

#3 PCGH_Manu
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Laut den Tests von pcgh liegen die Werte bei
    1070. 166-208w
    1070ti 171-246w
    1080 219-259w
    1080ti. 252-319w
    für die verschiedenen Custom Modelle.
    vega 56 bis 64 lce liegen zwischen 219-355w.

#3 drstoecker
  4. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da eh übertaktet wird, sind die CPUs praktisch gleich. Die X-Modelle takten von Haus aus etwas höher, die kleinen X-Modelle haben bessere Turbostufen. Ansonsten für uns jetzt kein großartiger Unterschied.

#3 euMelBeumel
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Overclocking auf einem MSI X58-Pro E

Wie viel Takt du stabil hinbekommst ist hauptsächlich vom Glück beim CPU-Sample abhängig. Du kannst dir 10 verschiedene X5670er kaufen und jeder wird einen anderen Takt stabil schaffen. UNd da alle in dem Thread genannten CPUs technisch der identische Chip sind spielt das Modell dafür keine Rolle. Oder anders gesagt wenn du dir noch 10 weitere E5645er kaufst haben die auch 10 verschiedene OC-Ergebnisse - und die können auch über denen von X5670ern liegen. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

hmm aber 400W ist nicht gleich 450W das sind zwei unterschiedliche Modelle da kann es auch Unterschiede bei der Bestückung geben.

#3 poiu
Thema:

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten? - Similar Threads - liegen Unterschiede verschiedenen

Forum Datum

Pc freeze woran könnte das liegen?

Pc freeze woran könnte das liegen?: Das Problem ist das es kein normaler freeze war pc hängt sich auf man startet neu Problem gelöst. Nein der pc ist nicht einfach gefreezed sondern hat auch noch die Maus, Tastatur und mein Mikro...
Prozessoren 18. Februar 2025

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?: Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet grün/ rot, lässt sich also noch mit der...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?: Hi, wie man sehen kann, liegen die beiden AIO Schläuche auf der GPU, ich befürchte ja das bei großer Last, wenn ich die GPU benutze, dadurch auch das Wasser in der AIO durch das aufliegen wärmer...
Stromversorgung 15. Januar 2025

PC hat Framedrops woran kann das liegen?

PC hat Framedrops woran kann das liegen?: Servus, und zwar habe ich extreme Framedrops im Windows sobald ich eine x-beliebige software starte oder irgendwelche prozesse durchgeführt werden. Woran kann das liegen? Zur info: Im Bios läuft...
Prozessoren 12. Januar 2025

Grafikkarte schmiert ab, an was kann das liegen?

Grafikkarte schmiert ab, an was kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine 1080ti gekauft. Die Karte läuft 10min gut aber leider friert das Bild kurz darauf ein und zeigt mir so ein komisches Bild. Was ich euch hier als Bild...
Grafikkarten 26. November 2024

Qualcomm und Arm liegen im Clinch

Qualcomm und Arm liegen im Clinch: Qualcomm und Arm liegen im Clinch Störtöne kommen jetzt von außen, nämlich vom Unternehmen Arm. Der Chipdesigner Arm hat den Chiphersteller Qualcomm laut Berichten gewarnt, dass er dessen Lizenz...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne

JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne: JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne . . JustWatch: Diese Streaming-Anbieter liegen aktuell bei den Usern vorne
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2024

Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?

Könnte meine cpu dran liegen (pentium g4400)?: Hallo an alle, habe so das Gefühl das die pentium g4400 bei jedem game nicht rendern kann selbst bei minecraft wird es schwer meine graka (gtx 550 ti) sollte für mincraft reichen, aber der pentium...
Prozessoren 30. Juli 2024

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?: Hallo, mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des Ladescreens neu. Ein ähnliches Problem tritt...
Mainboards 21. Juli 2024

Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?

Aorus B650 Mainboard kommt nicht ins Bios und VGA leuchtet. Woran könnte es liegen?: Guten Tag, ich bin so eben mit meinem Selbstbau PC fertig geworden. Wollte ihn booten und habe eine Rote VGA Lampe (Bild bekomme ich trotzdem) aber komme nicht ins Bios rein. Kann mir da jemand...
Mainboards 5. Juli 2024

Wie hab ihr eure Kabelmanagement geamcht, ich hab im Moemt meine Kabel in Körben liegen und...

Wie hab ihr eure Kabelmanagement geamcht, ich hab im Moemt meine Kabel in Körben liegen und...: ich hab die hier...
Prozessoren 3. Juli 2024

Woran könnte es liegen GPU/Kabel oder mehr?

Woran könnte es liegen GPU/Kabel oder mehr?: Hallo, Ich bin dabei mir gerade einen neuen PC anzuschaffen halte normalerweise nicht so viel von gebrauchten PC's jedoch habe ich hier ein Wunder gefunden Listenpreis 5100€ auf kleinanzeigen für...
Grafikkarten 29. Juni 2024

DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede?

DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede?: Moin, ich suche gerade um meinen PC Umzubauen (zum ersten mal) die nötige Hardware zusammen. Ich hatte mich dann für die schönen Corsair Vengeance RGB Pro als Arbeitsspeicher entschieden....
Mainboards 7. November 2020
Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden