Drucker druckt nach neustart nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Drucker druckt nach neustart nicht mehr im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab meine Fritz Box geschrottet. Hab jetzt nen netgear router. Jetzt hab ich folgendes problem. Der Drucker, der an den einen Rechner... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sevi, 9. März 2009.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi, ich hab meine Fritz Box geschrottet. Hab jetzt nen netgear router. Jetzt hab ich folgendes problem. Der Drucker, der an den einen Rechner angeschlossen ist, druckt , wenn ich dann neustarte druckt er nicht mehr und ich muss den drucker neu installieren. Was kann ich da machen?
     
  2. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe Profiler,

    habe ein ähnliches Problem. Hab mir vor ein paar Tagen nen OKI C3300n gekauft und mangels beiliegendem USB Kabel über ein noch vorhandenes Netzwerkkabel angeschlossen. Wenn ich den Drucker installiere, funktioniert er perfekt. Schalte ich den Drucker oder den PC aus und starte irgendwann neu, dann sagt mir mein Puter, dass der Drucker OFFLINE ist. Obwohl ich nichts verändert habe. Drucker an. NW-Kabel angeschlossen. Eigentlich alles so wie es sein soll. Nur, als ich ihn frisch angeschlossen hatte war die Verbindung "NUR LOKAL", nach dem Neustart ist sie "EINGESCHRÄNKTE KONNEKTIVITÄT" und ich bekomme den Drucker partout nicht wieder online... BS ist Vista Home Premium. Hat zufällig jemand ne Idee??? Kann doch nicht jedes Mal meinen Printer neu installieren... *heul* Bitte meldet sich jemand...
     
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Mkay, hab es mir mal nach mehrstündigem Versuchen selbst erklärt. Also, ich glaube, dass Dein neuer Router dem Drucker jedes Mal ne neue IP über DHCP zuweist. Da der Drucker aber mit der IP eingerichtet ist, die er bei der Treiberinstallation zugewiesen bekommen hat, kann er nicht mehr angesteuert werden. Klar soweit. Lösung ist es, dem Drucker eine FESTE IP zuzuweisen. Üblicherweise geht das im Browser. Musst Du mal in Deine Unterlagen schauen, da steht wie man die Statusseite des Druckers ausdruckt. Dort steht die derzeitig verwendete IP drauf. Die gibst Du im Feuerfuchs oder ähnlichem ein und kommst zu der Seite des Druckers. Dann musst Du in den TCP/IP Einstellungen die derzeitig verwendete IP als FEST einstellen. Wenn das getan ist, musst Du dem Drucker im Druckermenü der Systemsteuerung noch diese IP als fix zuweisen. Rechtsklick auf den Drucker, Eigenschaften, Reiter ANSCHLÜSSE, dann auf Konfigurieren, und dann bei Druckername oder IP-Adresse die soeben fixierte IP eingeben. Schon sollte es funktionieren. Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Grüße
     
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    also der Drucker ist ja am rechner angeschlossen. Das Problem war, als ich das Netzwerkkabel an den onboard Lan anschluss angeschlossen habe kam das Problem mit dem Drucker. als ich das Lan Kabel dann an die Netzwerkkarte angeschlossen habe ging alles perfekt. Keine ahnung warum.
    was noch zu sagen wäre, wenn das Lan Kabel an den onboard Port angeschlossen ist dann spinnt der Computer d.h. hat öfters freeze. Diskettenlaufwerk geht mal und mal nicht. Aber jetzt funzt ja alles perfekt. Trotzdem danke
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Man muss unterscheiden. Echte LAN Drucker oder welche, die als Lokaler Drucker installiert werden müssen.

    Beide sind zwar im Netzwerk, aber bei einem geht man auf hinzufügen, Drucker suchen und er meldet sich. Beim anderen muss man einen virtuellen Druckerport erstellen. Der Drucker(anschluss) darf der sich nicht ändern.

    Entweder du fixierst den Drucker mit einer festen IP, oder Du teilst dem Router eine "Reservierung" mit.

    Auch musst Du den Port löschen, wenn sich die IP ändert. Der Installer sucht, findet den, erstellt nen Port und den Treiber installierst Du "lokal" auf den z.B. Canon Port.

    Wie gesagt, NIEMALS per USB oder LAN wechseln oder die IP. EDIT: Auf dem Bild siehst Du darüber noch den "echten" Brother mit der IP.
     

    Anhänge:

  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Wie kann ich dem Drucker eine feste IP zuweisen? Hab da nichts gefunden. Also bis jetzt funktioniert alles wunderbar. Der Drucker ist übrigens an den LP1 anschluss angeschlossen und von dem Computer dann im Netzwerk freigegeben.
     
  7. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also wie man einem Drucker eine feste IP zuweist steht relativ eindeutig ein meinem zweiten Beitrag hier, also im Posting #3. Allerdings check ich grad net so ganz, warum Du nen Netzwerkdrucker installieren willst, wenn das Ding am LP1 Druckeranschluss dranhängt...
     
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Was ist der vorteil eines Netzwerkdruckers?
    Und ich hab bei der Fritz Box die IP der FritzBox auf 255.255.255.0 und jetzt komm ich nicht mehr in die Konfigurationsseite. Mit der 192.168.178.254. Hab ich es schon versucht. Muss ich eine INternet verbindung haben, um auf die Konfigurationsseite zu kommen?
     
  9. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    I-Net Verbindung brauchste nicht. Die 255.255.255.0 ist das Subnetz. Alternativ kannste ja mal http://fritz.box probieren. Wenn das nicht geht resette das Teil.

    Der große Vorteil eines Netzwerkdruckers ist wenn Du z.B. 4 Rechner hast und von PC4 aus was drucken willst muß der PC1 (wo z.B. der Drucker normal angeschlossen wäre) nicht laufen. Läuft halt nur die FB und der Drucker.
     
    #9 Hasamaatlas, 12. März 2009
  10. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    ok danke. Fritz.box hab ich schon versucht. Geht nicht. Wie resette ich das Teil? Zur Info sie ist jetzt schon seit über 2 Tagen ausgesteckt.
     
  11. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
    Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.
     
    #11 Hasamaatlas, 13. März 2009
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    OH ok danke dann werd ich das mal versuchen.
    Edit. Wie soll ich das anschließen. Der Stecker ist doch ganz anders. Es ist eine Fritz Box SL Wlan
     
  13. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    So sieht der Adapter aus.
     

    Anhänge:

    • fb.jpg
      fb.jpg
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      202
    #13 Hasamaatlas, 13. März 2009
  14. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    sry aber den hab ich nicht. Gibt es auch eine andere Möglichkeit?
     
  15. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    Hattest Du kein Zubehör mit dazu?

    Wenn nicht probier das mal:

    Jede Fritz!Box verfügt über die feste IP-Adresse 192.168.178.254, die jederzeit wieder Zugriff auf den Router gewährt. Zunächst muss hierzu auf dem PC in der “Systemsteuerung | Netzwerkverbindung” das “Internetprotokoll (TCP/IP)” geöffnet und im “Eigenschaften”-Dialogfenster die feste IP-Adresse 192.168.178.100 eingetragen werden. Als Subnetzmaske dient 255.255.255.0 und als Gateway die Adresse 192.168.178.254.
    Danach ist der ausgesperrte Router über die Webadresse “http://192.168.178.254″ erreichbar. Jetzt sollte der Router über den Befehl “Einstellungen | System | Zurücksetzen” wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. Alle Konfigurationsdaten gehen dabei allerdings verloren und müssen nach der Neuinstallation erneut eingetragen werden.

    Und wenn das auch net geht, das hier:




    Der Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist nicht möglich. Was kann ich tun?
    Ist weiterhin kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche möglich, [​IMG] richten Sie FRITZ!Box neu ein.
     
    #15 Hasamaatlas, 14. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
Thema:

Drucker druckt nach neustart nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lokaler drucker im netzwerk wird nach einrichten von speedport entry nicht mehr erkannt

    ,
  2. drucker geht nicht mehr nach neustart

    ,
  3. drucker druckt nach neustart vom pc nicht mehr?

    ,
  4. drucker probleme reboot oki,
  5. wlan-drucker druckt nach neustart nicht mehr,
  6. nach neustart windows10 drucker druckt nicht mehr,
  7. nach neustart computer finde drucker oki C810 nicht mehr,
  8. seriell drucht nach neustart pc nicht mehr,
  9. Drucker geht nicht nach routerneustart,
  10. win nt drucker nach neustart nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden