Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Diskutiere und helfe bei Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1 im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Nuerne89, 5. April 2009.

  1. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    hallo.

    wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber auch transportfähig sein und durch usb 20. wie jedes gewöhnliche festplattengehäuse funktionieren.
    das gehäuse sollte auch nen raidcontroller beinhalten, damits ich problemlos meine beiden festplatten da reinmachen kann, ohne befürchten zu müssen, dass es mir den raid 1 zerschießt, so wie das letztens bei dem billigteil war, da das nur sotfwareraid konnte...
    gigabit-Lan sollte es auch haben, aber das is ja bei den teueren gehäusen standard.

    hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Mh ... Was du suchst, ist ein NAS Gehäuse. Das gibt's aber kaum mit USB2.0. HIER wäre eins mit deinen Ansprüchen ohne USB.

    Gruß
     
    #2 DanielDuesentrieb, 6. April 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nimm nen kleinen Server in nem cube oder so, gute/performante NAS die deine Anforderungen erfüllen sind abartig überteuert.
     
    #3 bernd das brot, 6. April 2009
  4. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    danke erstma für die antworten.
    ich suche nach nen kleinen gehäuse mit controller, prozessor etc.
    nen cube oder nen normaler keiner pc kommt wegen des stromverbrauchs nicht in frage.
    daher kanns auch etwas teuer sein. mehr als 250€ sollten es dann aber nicht sein. hab da mal nen paar gefunden, allerdings weiß ich nicht welchen ich nehmen soll...

    http://www2.hardwareversand.de/2VQlGX05GAk_wC/articledetail.jsp?aid=20354&agid=652 (das gehäuse wirkt etwas billig. keine ahnung wie es da mit der kühlung aussieht.)

    http://www2.hardwareversand.de/2VQlGX05GAk_wC/articledetail.jsp?adp=2&aid=22848&agid=652&apop=0 (solides gehäuse und anständige kühlung. scheint auch den gewünsten funtionsumfang zu haben)

    http://www2.hardwareversand.de/2VQlGX05GAk_wC/articledetail.jsp?aid=20892&agid=652 (würd sagen gut und teuer. allerdings brauch ich gar nicht den großen funktionsumfang.)
     
Thema:

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden