Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Diskutiere und helfe bei Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1 im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Nuerne89, 5. April 2009.

1. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

hallo.

wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber auch transportfähig sein und durch usb 20. wie jedes gewöhnliche festplattengehäuse funktionieren.
    das gehäuse sollte auch nen raidcontroller beinhalten, damits ich problemlos meine beiden festplatten da reinmachen kann, ohne befürchten zu müssen, dass es mir den raid 1 zerschießt, so wie das letztens bei dem billigteil war, da das nur sotfwareraid konnte...
    gigabit-Lan sollte es auch haben, aber das is ja bei den teueren gehäusen standard.

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

Mh ... Was du suchst, ist ein NAS Gehäuse. Das gibt's aber kaum mit USB2.0. HIER wäre eins mit deinen Ansprüchen ohne USB.

Gruß

#2 DanielDuesentrieb, 6. April 2009
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nimm nen kleinen Server in nem cube oder so, gute/performante NAS die deine Anforderungen erfüllen sind abartig überteuert.

#3 bernd das brot, 6. April 2009
  4. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

danke erstma für die antworten.
    ich suche nach nen kleinen gehäuse mit controller, prozessor etc.
    nen cube oder nen normaler keiner pc kommt wegen des stromverbrauchs nicht in frage.
    daher kanns auch etwas teuer sein. mehr als 250€ sollten es dann aber nicht sein. hab da mal nen paar gefunden, allerdings weiß ich nicht welchen ich nehmen soll...

http://www2.hardwareversand.de/2VQlGX05GAk_wC/articledetail.jsp?aid=20354&agid=652 (das gehäuse wirkt etwas billig. keine ahnung wie es da mit der kühlung aussieht.)

http://www2.hardwareversand.de/2VQlGX05GAk_wC/articledetail.jsp?adp=2&aid=22848&agid=652&apop=0 (solides gehäuse und anständige kühlung. scheint auch den gewünsten funtionsumfang zu haben)

http://www2.hardwareversand.de/2VQlGX05GAk_wC/articledetail.jsp?aid=20892&agid=652 (würd sagen gut und teuer. allerdings brauch ich gar nicht den großen funktionsumfang.)

Thema:

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Die Seite wird geladen...

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1 - Similar Threads - Externes Festplattengehäuse Gigabi

Forum Datum

Sind die Unterschiede hinsichtlich der Qualität bzw. der Zuverlässigkeit bei externen...

Sind die Unterschiede hinsichtlich der Qualität bzw. der Zuverlässigkeit bei externen...: Bei externen Festplatten findet man gleiche Speicherkapazität zu sehr unterschiedlichen Preisen. In wieweit ist hier der Preis ein Hinweis auf die Qualität? Oder sollte man eher auf den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

Externe monitor ab und zu schwarz?

Externe monitor ab und zu schwarz?: Hallo ich habe an meinen Laptop einen externen Monitor angeschlossen und seit gestern nachdem bei Windows Update einen Treiber war für den externen Monitor habe ich auf installieren gedrückt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 18:33 Uhr

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?

Auflösung auf externen Bildschirm einstellen?: Hi, ich habe mein Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, nur ich habe ein Problem. Mein externer Monitor hat eigentlich eine Auflösung von 2560 x 1440, mein Laptop aber nur eine von 1980...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020

Externe Geräte nicht erkannt?

Externe Geräte nicht erkannt?: Alle externen Geräte werden nicht erkannt, egal welche. Die einzigsten zwei USB Ports die noch erkannt werden sind die 2 USB 3.0 Anschlüsse hinten am Mainboard, aber die 2.0 Anschlüsse hinten beim...
Mainboards 13. November 2020

Externes Netzteil nutzen trotz höherem Output als benötigt?

Externes Netzteil nutzen trotz höherem Output als benötigt?: Hallo, Ich möchte ein Netzwerksplitter benutzen und habe ein externes Netzteil mit ouput 12v DC und... mA (kann ich leider nicht mehr lesen). Der Splitter benötigt allerdings nur 9V DC und...
Stromversorgung 11. November 2020

PC mit weiteren externen Netzteil anschließen?

PC mit weiteren externen Netzteil anschließen?: Hallo, gibt es die Möglichkeit bei einen Netzteil ein weiteres extern anzuschließen? Also so dass bei meinen Switch dann falls ein Netzteil defekt ist das andere übernimmt? Danke Liebe Grüße...
Stromversorgung 11. November 2020

Frage zu einer externen SSD?

Frage zu einer externen SSD?: Hallo! Meine SSD ist ziemlich voll. Aber ich möchte halt meistens meine Spiele auf die SSD installieren, daher die Ladezeiten schneller sind. Ich habe jetzt mal gegoogelt, es gibt externe SSDs....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?: Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2011

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009

Externes 2,5" Festplattengehäuse

Externes 2,5" Festplattengehäuse: Moin, ich plane mit der Anschaffung eines externen 2,5" Festplattengehäuse für S-ATA 150, da ich meine alte 200GB Toshiba aus meinem Notebook jetzt gerne als externen Datenspeicher über USB 2.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2009

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen

Empfehlung für externes 2,5" Festplattengehäuse und Fragen: Tach. Da mir der Speicherplatz im PC bald zu klein wird bin ich am überlegen mir entweder eine 250GB Platte ausm PC rauszureissen und eine 1TB Platte einzubaun und diese 250er Platte in ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2008
Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden