Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?

Diskutiere und helfe bei Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Wie ich heute erfahren habe ist meine Grafikkarte im Laptop zu schlecht für den Ls22. Daher habe ich vor eine Grafikkarte extern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Henning6835, 27. November 2021.

  1. Henning6835
    Henning6835 Gast

    Guten Abend,

    Wie ich heute erfahren habe ist meine Grafikkarte im Laptop zu schlecht für den Ls22. Daher habe ich vor eine Grafikkarte extern anzuschließen. Leider hat mein Laptop (Lenovo ThinkPad E590) weder USB C, noch Thunderbold. Kann ich dennoch eine Externe GPU anschließen?

    LG

    :)
     
    #1 Henning6835, 27. November 2021
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Monitor inkompatibel zu RTX 2070 (DVI)

    attackman schrieb: Ja es irritiert mich eben dass der Hersteller das angibt und das auch einfach nur mit einem USB-C auf DVI Kabel ohne externen Strom... Zum Vergrößern anklicken....
    USB-C hätte ja eine Stromversorgung.
    Zumindest sollte die Grafikkarte wie bei jedem DP 5 und 3,3V zur Verfügung stellen. (Stromstärke?)
    Kann aber gut sein das der Adapter einen USB-C mit richtiger Stromversorgung voraussetzt.
     
    #3 Abductee
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Gurdi schrieb: Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das. Der DP-Modus von dem MAINBOARD-USB-C hängt "direkt" an der iGPU und kann AFAIK nur von dieser gefüttert werden.

    Mangels eigener Tests (und auch mangels möglichkeit das zu testen) kann ich allerdings keine 100% Belegbare Aussage treffen, ich gehe nur von dem aus was ich in anderen Zusammenhängen erlebt habe da ja z.B. auch bei AMD-Boards die DIsplayanschlüße auf dem MB absolut Tod sind wenn keine APU drauf gesetzt ist ABER sie problemlos genutzt werden können WENN eine APU mit aktivem Grafikteil verbaut ist OBWOHL eine Dedizierte GraKa verbaut ist und diese auch das Bild berechnet (was auch bei 2 GraKa's funzt). Bei Intel mit deaktivierter iGPU gilt natürlich das gleiche.
     
    #3 NatokWa
  4. flx23
    flx23 Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Nop...

    Steht aber auch in der Beschreibung

    "Der USB 3.1 Typ C auf Dual Link DVI oder Single Link DVI aktive Adapter ist die einfachste Lösung um Ihre USB 3.1 Typ C Quelle mit DisplayPort Alternate Mode mit einem mit DVI-I ausgestatteten Monitor oder Projektor zu verbinden."
     
    #3 flx23
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist?
     
    #3 Gurdi
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Nein. Das Board würde nur DANN auf einem entsprechend geschalteten (Idr. Thunderbolt 3 fähigen) USB-C Anschluß ein Bild liefern wenn die CPU über eine Interne iGPU verfügt und diese auch AKTIV ist .
    Zudem müßen entsprechende Treiber für den DP-Modus für die Thunderbolt-Funktion installiert sein wobei DP hier das entscheidende ist.
    Für DVI bräuchte des dann normalerweise einen WEITEREN DP->DVI Adapter wo du ja selbst schon was gefunden hast allerdings "in einem Stück". Ich zweifel aber mal an der Qualität von dem Teil den spätestens bei "Deep Color 12 Bit", was jenseits von HDR (10Bit idr.) liegt, für 50€ stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich sehe was gute Adapter idr. gerne mal kosten .....
    Zumal herkömmliche GraKa's mehr als genug Ausgänge haben heutzutage und von HDMI zu DVI ist viel einfacher zu realisieren da dort schon passive Adapter reichen.
     
    #3 NatokWa
Thema:

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt?

Die Seite wird geladen...

Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt? - Similar Threads - Externe Grafikkarte USB

Forum Datum

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?

Lenovo T470s mit externer Grafikkarte RTX2070?: Hallo pc freaks! Eine Frage meine freundin hat den lenovo t470s (24gb Ram, i7-6700U , 512gb ssd) Nun meine frage ich würde gern mit ihr gemeinsam zocken und nun ist die frage ob es sin hat denn...
Grafikkarten 2. September 2022

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten 12. August 2022

Externe Grafikkarte?

Externe Grafikkarte?: Hey, kann man an diesen Mini PC eine externe RTX 3070 Ti anschliessen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/externe-grafikkarte-10
Grafikkarten 25. April 2022

Externe Grafikkarte?

Externe Grafikkarte?: Hey, mein Kumpel hat einen mini PC. Er hat darin eine CPU welche die GPU mit eingebaut hat. Darum kann er seine Grafikkarte nicht tauschen. Er möchte jetzt eine externe Grafikkarte, nämlich die...
Grafikkarten 24. April 2022

Externe Grafikkarte am MacBook?

Externe Grafikkarte am MacBook?: Macht das Sinn? Ist ja schon eine Potente CPU verbaut https://www.gutefrage.net/frage/externe-grafikkarte-am-macbook
Grafikkarten 28. März 2022

Externe Grafikkarte?

Externe Grafikkarte?: Hallo! Ich möchte zu meinem Laptop eine externe Grafikkarte hinzufügen allerdings verwende ich dadurch den einzigen thunderbolt 3 Anschluss, den ich aber für meinen aktuellen LAN Anschluss...
Grafikkarten 12. März 2022

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?

Sollte ich eine schlechtere externe Grafikkarte benutzen als die integrierte Grafik Chip?: Hallo Ich habe ein simplen Desktop-PC und ein Kolleg sagte ich sollte eine externe Grafikkarte verwenden. Aber ich weiß nicht was besser ist. Der Grafik Chip ist eine Intel UHD 730 und ich habe...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Externes Netzteil für extern betriebene Grafikkarte?

Externes Netzteil für extern betriebene Grafikkarte?: Hallo, ich möchte meine alte GTX680 am Laptop anschließen, hierfür haber ich am m.2 Anschluss ein m.2 auf PCIe 3.0 Adapterkabel angeschlossen, wodurch ich die Grafikkarte extern betreiben kann....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte für einen low end Pc?

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte für einen low end Pc?: [ATTACH] Ich habe einen Pc mit einem AMD Ryzen 3 3200G Prozessor mit Radeon Vega Graphics, 4 Kernen und 16GB Ram. + keinen Thunderbolt 3 Anschluss hat aber einen USB 3.0 Anschluss. Und ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

Externe grafikkarte?

Externe grafikkarte?: Hallo, Ich habe Ein 2 jahre Altes asus VivoBook (Infos unten) Und würde gern RageMp,FiveM spielen es Funktoniert auch aber es laggt sehr ich spiele auf den niedrigsten grafik einstellung Ich...
Grafikkarten 30. November 2021

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Was für einen USB brauche ich, um eine externe Grafikkarte anzuschließen?: Ich würde mir für meinen Laptop einen externe Grafikkarte überlegen, ich habe an meinem Laptop einen USB 2.0, einen USB 3.0, und einen USB 3.1, macht da eine externe Grafikkarte Sinn, da ich...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?

Externe Grafikkarte mit USB 3.1 Gen 1 Typ C™ (bis zu 5Gbps) betreiben?: Hi, ich habe einen Laptop, welcher leider nur einen prozessorintegrierte Grafikkarte besitzt. Daher ist zocken auf dem Laptop leider nur begrenzt möglich. Ich habe aber gelesen, dass es auch...
Grafikkarten 5. November 2020

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen

Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen: Externe Grafikkarte über ExpressCard Slot oder USB 3.0 an Laptop anschliessen
Computerfragen 9. Juli 2013
Externe Grafikkarte ohne USB C oder Thunderbolt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe grafikkarte ohne thunderbolt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden