EVGA nvidia Geforce Grafikarte

Diskutiere und helfe bei EVGA nvidia Geforce Grafikarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte mir für meinen PC eine neue Grafikkarte zulegen. Jedoch habe ich ein relativ schwaches Netzteil (550W). Deshalb wollte ich euch fragen,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cheatboy, 11. August 2009.

  1. Cheatboy
    Cheatboy PC-User
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich möchte mir für meinen PC eine neue Grafikkarte zulegen. Jedoch habe ich ein relativ schwaches Netzteil (550W). Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich mir meine Grafikarte (s. unten) ohne viele Sorgen einbauen kann oder ob dafür auch noch ein neues Netzteil nötig wäre...

    Zurzeit habe ich einen AMD Phenom II X4 940 verbaut und ich plane mir die EVGA nvidia Geforce 275GTX anzuschaffen.

    Ich spiele gerne mal Games die wo richtig viel Leistung für meinen PC fordern.. (Beispiel: Crysis, GTA IV).

    Ich freue mich auf eure Antworten

    MfG,
    Cheatboy

    *update*
    Ich habe nun mal eine liste von meinen Hardware Komponenten erstellt, damit ihr die ganze Lage noch genauer abschätzen könnt.

    Netzteil: LC Power 6550 550W
    CPU: AMD Phenom II X4 940
    Tastatur: Logitech G19
    Headset: Logitech G35
    Maus: Microsoft Sidewinder X8
    Internet: USB Fritz!Box Wlan Stick
     
    #1 Cheatboy, 11. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    also laut hersteller homepage hat dein nt zwei 12v schienen mit 14 und 15 ampere, was eigentlich ziemlich wenig ist, wenn man bedenkt, dass manche 400w nt's bereits zwei 20 apmere schienen haben. leider steht da nirgends etwas über die combined leistung, aber du kannst mal davon ausgehen, dass du keine 29 ampere auf den 12v zur verfügung hast.

    ich würde sagen für eine gtx275 ist das nt etwas zu schwach, und ich glaube auch dass du beim nt auch nur einen pcie-stromanschluss hast.

    wenn du nicht extrem übertaktest reicht ein 450w nt mit einer besseren 12v versorgung für dein sys bestimmt aus.

    zb. dieses oder dieses
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  4. Cheatboy
    Cheatboy PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die daten auf der seite können net stimmen, es kann nicht sein, dass ein 450w nt vier 20 ampere schienen auf 12v hat, ich glaube eher das es nur zwei sein können.

    @cheatboy: für 75 euro würde ich ein 500w corsair, enermax oder bequiet nt nehmen, die haben sicher genug power output für dein sys und laufen sogar noch bei kleiner überlast.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich für meinen Teil würde mir kein Netzteil von LC Power kaufen. Selbst das von a-malek vorgeschlagene Cougar Netzteil ist besser und günstiger.

    Laut Hersteller stimmt es aber so:
    http://www.listan.net/listan.net/data/media/_shared/p_ext/datasheets/DPP_450W_GERMAN.pdf
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    irgendwie sinnlos, da die combined ampere bei 35A liegen, was bei anderen nt's in der leistungsklasse mit nur zwei schienen bewerkstelligt wird.

    aber vier schienen klingt eben besser als zwei, btw sagt ja die schienen-anzahl auch net wirklich was aus.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

EVGA nvidia Geforce Grafikarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden