Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mit meiner GTX 660 ja sehr zufrieden. Einzig und alleine Watch Dogs hat mir bisweilen große Probleme verursacht. Alles auf Ultra läuft sogar... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Overclocked², 14. Januar 2015.

  1. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022

    Ich bin mit meiner GTX 660 ja sehr zufrieden.
    Einzig und alleine Watch Dogs hat mir bisweilen große Probleme verursacht.
    Alles auf Ultra läuft sogar ganz ordentlich, jedoch sobald ich mit einem Auto fahre habe ich an manchen Ecken kurz eine Diashow. Also habe ich mir den The Worse Mod & Maldo Texturen installiert, zusätzlich noch SweetFX draufgehauen und schon kann ich die Texturen von Ultra auf Hoch stellen aber habe trotzdem keine viel schlechtere Grafik. Alles andere habe ich auf Ultra belassen.
    Nun lief es schon viel besser jedoch hatte ich an manchen Ecken immer noch kleine Ruckler.
    Also habe ich mir eine neue SSD zugelegt, da ich von Nachladerucklern ausging.
    Die ist viel besser als meine alte, ich bin damit zufrieden.
    Am Verhalten von Watchdogs änderte sich jedoch nichts.
    Um den Boosttakt und generell das Taktverhalten meiner Grafikkarte unter Spielen beobachten zu können lasse ich mir unter anderem den Grafikchiptakt auf dem Display meiner G15 anzeigen.
    Schnell fand ich heraus das es nur ruckelt wenn der Chiptakt über 1130 Mhz steigt.
    Ihr glaubt garnicht wie oft ich inzwischen das Bios meiner Grafikkarte geflasht habe bei dem Versuch den maximalen Boosttakt auf 1130 zu stellen, es hat nichts gebracht.
    Maximaler Boosttakt weiterhin 1200Mhz.
    Nun wie das so ist habe ich viel im Internet über Boosttakt und dergleichen durchgelesen um dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Nun habe ich EVGA PrecisionX installiert und damit den Boosttakt auf 1136 Mhz festgetackert und siehe da es läuft wunderbar.
    Keine Ahnung warum, aber ich gehe davon aus das Watch Dogs so seine Probleme mit dem sich ständig veränderten Takt meiner Grafikkarte hatte.

    Jetzt habe ich aber das Problem das die Taktung logischerweise ständig am Maximum rennt.
    Ich hätte gerne das die Grafikkarte im Windowsbetrieb wieder ihre dafür vorgesehene 325 Mhz läuft. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    MSI Afterburner habe ich auch schon probiert.
    Da man dort ja getrennte 3D und 2D Profile erstellen kann.
    Allerdings taktet die Grafikkarte dann in Spielen wieder wie wild herum (zwischen 1050 und 1136 Mhz) und im Windows behält sie dann trotz allem eine Taktrate von 980 Mhz (der vom Werk original angegebenen 3D Taktrate)

    Im vorraus schon einmal Danke an alle die sich wegen meinem Problem den Kopf zerbrechen werden.
     
    #1 Overclocked², 14. Januar 2015
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

    Kenne dieses Verhalten nur von Grafikkarten die defekt sind. Bist du noch in den 14 Tagen ? Wenn ja zurück damit.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  3. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    wie ich sagte ist Robert dran, das ganze ist schon kurios
     
    #3 poiu
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    [GELÖST] PC friert beim Spielen immer ein.

    Lass mal wie oben angemerkt Prime 95 eine weile laufen….

    Was mich eben so stutzig macht ist die Tatsache, dass die Fehler auch bei Verwendung der iGPU bei ausgebauter Grafikkarte auftreten. Die verwendet ja wahrlich nicht gerade die Nvidia Treiber. Und dass bei verwendeter Grafikkarte kein Fehlerbericht in der Windows Ereignisanzeige gelistet wird.

    Das ist alles wirklich sehr kurios Und ich kann die Ursache derzeit nicht wirklich greifen. Falls Prime 95 Large FFT fehlerfrei durchläuft, dann liegt es definitiv nicht mehr am RAM. Normalerweise steigen da einige Worker aus, wenn irgendetwas mit dem RAM nicht stimmt.
     
    #3 grumpy-old-man
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Hat Adrenalin 2020 meine GPU gebricked?

    Das solltest Du unter keinen Umständen deinem Händler erzählen..... Schon kurios auf was man für Ideen kommen kann..... *Zwinker ;)
     
    #3 xlOrDsNaKex
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ach sooo, einzeln funktioniert alles, nur eben miteinander nicht? Entschuldige, das muss mir entgangen sein. Wie kurios ist DAS denn?!
     
    #3 Xaphyr
Thema:

Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte - Similar Threads - Kurioses Verhalten Grafikkarte

Forum Datum

Kurioses Netzteil bei dem preis?

Kurioses Netzteil bei dem preis?: Moin Ich brauch ein neues Netzteil und hab daher bei geizhals nach 750w und höher und 80+ Gold geschaut Wenn man nach dem Preis sortiert kommt als erstes das nette 750w 80+ Gold von sharkoon für...
Stromversorgung 8. Juli 2021

Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt

Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt: Twitter mal kurios: Nutzer wurden am Wochenende wegen des Wortes „Memphis“ gesperrt Der Support von Twitter hat den Fehler mittlerweile eingeräumt und auch behoben. Die automatisch gesperrten...
User-Neuigkeiten 15. März 2021

LG Wing: Kurioses Smartphone-Konzept erblickt

LG Wing: Kurioses Smartphone-Konzept erblickt: LG Wing: Kurioses Smartphone-Konzept erblickt Demnach soll unter dem Hauptbildschirm mit 6,8 Zoll Diagonale ein zweiter Screen mit 4 Zoll ruhen. Man soll den Screen dann drehen können und erhält...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden

WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden: WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden Ob als kostenlose Dauertestversion oder bezahlt sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall sollte man...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD

Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD: Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD . . Auf Arte wird es zu Weihnachten kurios mit dem Cirque du Soleil in Ultra HD
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2018

Windows 10: Kurioses "Einstellungen"-Fenster für den Defender

Windows 10: Kurioses "Einstellungen"-Fenster für den Defender: Hallo zusammen! Seit dem Upgrade auf das 1703 das ich am 9.4. mit der Windows10Upgrade9252.exe gemacht habe, zeigt das Fenster des "Windows Defender Security Center" ein ungewöhnliches Format....
Windows 10 29. April 2017

„Öffi“: Google nennt kuriose Begründung für Entfernung der beliebten App

„Öffi“: Google nennt kuriose Begründung für Entfernung der beliebten App: „Öffi“: Google nennt kuriose Begründung für Entfernung der beliebten App Jene ist nämlich seitens Google aus dem offiziellen Play Store entfernt worden. Sowas passiert häufiger mal. „Öffi“:...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

Kurioses

Kurioses: Hallo erstmal, bin neu hier^^ und wollte mich mal mit einer kuriosität vorstellen... welche übrigens noch nicht gelöst worden ist und ich solangsam daran verzweifele, also ist auch hilfe erwünscht...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2015

kurioses Problem beim Aufrüsten

kurioses Problem beim Aufrüsten: Morgen! Da ich in einem anderen Forum angeschnauzt wurde, wie blöd ich sei, möchte ich an der Stelle erstmal darauf hinweisen, dass ich nicht mehr so gut in dieser Materie stecke, da ich vor...
Probleme mit Hardware 18. Oktober 2012

Kurioses DSL problem

Kurioses DSL problem: Woran kann es liegen das 2 Computer im selben Netzwerk unterschiedliche geschwingigkeiten haben? 1. Billig Media Markt PC: volles dsl 16000 über wlan 2. Etwas älterer gaming pc: ca dsl 3000...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Juli 2012

Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau

Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau: Hallöle zusammen, ein Kollege hat ein ziemlich kurioses Problem mit seiner Festplatte, wovon ich auch zum ersten Mal gehört habe. Er hat eine Festplatte (120GB) aus seinem alten PC ausgebaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2012

Kuriose MMCard

Kuriose MMCard: Ich hab mal im I-net ein bisschen gestöbert und bin auf das gestoßen: http://212.18.29.67/mc/index.php?inhalt=MULTIMEDIA_CARD_32MB&show=produkt&produkt=16773 Man beachte: - 32MB - 1kg - 308,05€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2008

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner: Ich schreibs mal bewusst hier rein, ich habe ne kurze Frage xD Und zwar geht mein Rechner jedes Mal, wenn ich von der Arbeit, vom Einkaufen oder von sonstwo in mein Zimmer komme, von allein an....
Forenkultur 24. August 2007
Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. the worse mod maldo textures anforderungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden