Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Laptop dafür gut geeignet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf Saturn/Mediamarkt und auch auf Amazon ein Laptop gefunden:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Samed712, 11. Mai 2022.

  1. Samed712
    Samed712 Gast

    Ich habe auf Saturn/Mediamarkt und auch auf Amazon ein Laptop gefunden:

    https://www.amazon.de/-/en/i5-10500...qid=1652193807&sprefix=msi%2Caps%2C402&sr=8-3

    Ich möchte gerne GTA V, COD und weitere solche Spiele zocken und Streamen auf Twitch,Youtube auch möchte ich Videos bearbeiten schneiden kann ich es damit flüssig alles (nicht aufeinmal) ausführen

    Ist dieser Laptop dafür gut geeignet denn ich bin eher unwwisend in disem Gebiet deswegen Frage ich euch nach die Ahnung von so etwas haben.

    :)
     
    #1 Samed712, 11. Mai 2022
  2. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Wahrscheinlich besser wenn nicht, wobei ich das Laptop ohnehin nur im 135W Profil und mit Stromanbindung verwende, von daher wäre das eigentlich egal wenn die Performance dadurch steigt bzw. die Effizient. Ich hab das Laptop eigentlich nur, damit ich auf Arbeit im Nachtdienst bissle zocken kann, daher läuft das Laptop so gut wie nie ohne Last.

    @RX480 Jo, Ich hau das mal so rein nachher und gucke mal ob sich was verbessert oder verschlechtert und ob es überhaupt läuft. Ist TSE noch ein guter Test dafür?
     
    #3 JSXShadow
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Videos ruckeln trotz niedriger Systemauslastung, 400 MBit Leitung und auf verschiedenen Geräten - WTF!? :/

    AW: Videos ruckeln trotz niedriger Systemauslastung, 400 MBit Leitung und auf verschiedenen Geräten - WTF!? :/

    Hast du mal gemessen, wie schnell deine Internetverbindung am Laptop wirklich ist?
    speedtest.t-online.de und ähnliche Webseiten sind dafür gut.
     
    #3 Stryke7
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

    13" Laptop an QHD Monitor?

    RXJ0806 schrieb: 1. Kann ich den an den Laptop anschließen mit 144hz und der 2k Auflösung, oder ist der Laptop dafür zu schwach? Bzw. hat das überhaupt was mit der Leistung zu tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung und Bildwiederholrate die Schnittstelle bietet, ist von der GPU Leistung halbwegs aktueller GPUs unabhängig. Wie gut Spiele in der Auflösung laufen, ist eine andere Sache und stark vom Spiel abhängig. Wie die Ausgänge deines Laptops spezifiziert sind, findest du im Datenblatt.

    RXJ0806 schrieb: 2. Und was benötige ich an Kabel, um den Bildschirm mit den 144Hz an den Laptop anzuschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI 2.0 oder Display Port 1.4.
     
    #3 Birdy84
  5. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Das Problem hatte ich bei meinem Laptop mit Ryzen APU/RX560X, als die Treiber dafür nicht offiziell zugelassen waren...
    Aber bei Desktopkarten ist mir das noch nie passiert *Ugly :ugly:
     
    #3 WhoRainZone
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Kaufberatung: Laptop für Solidworks

    AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

    Jembir schrieb: Meine Frage bezieht sich ja hauptsächlich, auf die benötigte Grafikleistung von Solidworks, den Rest habe ich schon so gut wie festgelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da du ja für einen Freund fragst, was macht er mit der CAD Software?
    Aus Erfahrung kann ich sagen, große Projekte (mit vielen Teilen) machen am Laptop keinen Spaß. Einzelteile bekommt man mit einer UHD 620 denke auch hin. Für CAD gibt es extra Grafikkarten, die dafür optimiert sind. Sowas in einem Laptop für das gegebene Budget zu finden, bezweifle ich aber ehrlich gesagt.
    Ansonsten mal nach einem Ryzen 3500u schauen. Dessen APU soll auch recht brauchbar sein. Ansonsten kannst du ja auch mal nach CAD Erfahrungen mit den aktuellen dedizierten Graffikkarten im Notebookbereich googlen.
     
    #3 cordonbleu
Thema:

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Laptop dafür gut geeignet? - Similar Threads - Laptop gut geeignet

Forum Datum

Ist dieser Laptop gut genug?

Ist dieser Laptop gut genug?: Hey leute ich habe mit letztens einen laptop gekauft und zwar einen zenbook 14 flip oled mit ryzen 9 und amd graphics aber die meisten games schaffe ich in low settings nur bis 40-60 fpa zb...
Prozessoren 15. Januar 2024

Gaming Laptop keine gute leistung?

Gaming Laptop keine gute leistung?: Hey, habe schon ca 2 jahre mein ASUS gaming laptop und merke das er irgendwie nicht mehr so leistungsfähig ist wie damals , ich bermerke es richtig krass wenn ich zb , open world spiele spiele...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Guter Laptop unter 500€?

Guter Laptop unter 500€?: SSD, 8G RAM+ Hauptsächlich für Programmieren, Word etc, DAW's https://www.gutefrage.net/frage/guter-laptop-unter-500-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?

Ist dieser Gaming laptop für die folgenden Spiele gut?: Hi, ist dieser Gaming laptop für red dead redemption 2 und Microsoft flight Simulator 2020 in 1440p ruckelfrei zu gebrauchen? https://www.mifcom.de/gaming-laptop-i9-13900hx-rtx-4080-16-0-id19696...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Ist das ein guter Laptop?

Ist das ein guter Laptop?: Suche einen günstigen mit Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-laptop-16
Software & Treiber 22. September 2023

Laptop gut?

Laptop gut?: Ist dieser Laptop gut zum Gaming? https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-cloud-grey-82sn007tge-a2871065.html?hloc=at&hloc=de https://www.gutefrage.net/frage/laptop-gut-7
Prozessoren 30. Juni 2023

Guter Laptop für Informatikschule?

Guter Laptop für Informatikschule?: Hey Leute, Ich werde nächstes Schuljahr, nach den Sommerferien, auf eine neue Schule gehen. Diese Schule ist eine Informatikmittelschule, bei der wir auch einen Laptop benötigen. Ich kenne...
Grafikkarten 14. Mai 2023

Ist dieser Gaming Laptop gut?

Ist dieser Gaming Laptop gut?: Hallo Leute, Ich möchte wissen ob der Laptop gut ist für die Schule, Filme schauen und zum Zocken. Ich weiss auch nicht ob der Prozessor AMD Ryzen 9 7945HX gut ist und ob die Grafikkarte (Nvidia...
Prozessoren 10. April 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023

Ist dieser Preis für den Laptop gut?

Ist dieser Preis für den Laptop gut?: Hallo, ich habe zum vorletzten Weihnachten ein Laptop ( IdeaPad 3 15ITL5 ) bekommen, der 700€ kostete. Da drinn steckt: Intel Celeron 6305 ( 1,8Ghz ), Intel UHD Grafiks, interner Ram: 4GB, kein...
Prozessoren 5. Februar 2023

Ist mein Laptop gut geeignet für das Informatik Studium?

Ist mein Laptop gut geeignet für das Informatik Studium?: Lenovo ThinkPad E14 Gen 2 20TA - Core i5 1135G7 / 2.4 GHz - Win 11 Pro bzw.: https://www.notebook.de/lenovo-thinkpad-e14-gen-2-20ta-core-i5-1135g7-24-ghz-win-11-pro-p-161014...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2022

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?

Ryzen 9 5900HX mit 3060 laptop CPU gut zum zocken geeignet?: Hey Leute ich hab mit ein Laptop geholt mit den ryzen 9 5900HX plus 3060 Laptop cpu. Weil ich dachte ich könnte die Spiele wenigstens auf hoch spielen. Aber bei fortnite habe ich ständig FPS...
Grafikkarten 1. Juni 2022
Ist dieser Laptop dafür gut geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden