Eure Einstellungen beim RivaTuner

Diskutiere und helfe bei Eure Einstellungen beim RivaTuner im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin ! Mir is letztens mal zufällig aufgefallen, dass meine GTX 260 - 216 Black Edition von XFX immer mit absolutem Maximaltakt läuft. Auch im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Don_Alex, 24. September 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Moinmoin !

    Mir is letztens mal zufällig aufgefallen, dass meine GTX 260 - 216 Black Edition von XFX immer mit absolutem Maximaltakt läuft. Auch im Windows Idle... Also hab ich mich mal mit dem Rivatuner beschäftigt und da Profile für Unter- und Übertaktung erstellt. Nun zwei Porbleme: Erstens, obwohl ich mich streng an die Anleitung von (ähm ich glaub) PCGH gehalten habe, muss ich Rivatuner etc beim Hochfahren 3 Mal zulassen, damit er startet. Danach is die Karte auf 335/800/irgendwas runtergetaktet. Schön! Dummerweise taktet sie bei 3D Mark Vantage nicht auf die eingestellten Werte hoch! Ich glaub, das hat was damit zu tun, dass auch im Win Idle die "Hardware Acceleration" schon über 1 ist. Betriebssystem is übrigens Win7 Ultimate. Mein Sysprofile is momentan nicht aussagekräftig, hab ein vollkommen neues System aufgebaut. Hat da jemand vielleicht nen Lösungsansatz? Könnt ihr mir Screenys machen, wie es bei Euch funktioniert? Wäre sehr nice! Danke!!!

    Der Alex
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: Eure Einstellungen beim RivaTuner

    also die hw-acceleratioin kann entweder 0 oder 1 sein, das heißt bei 0 sollte die karte im 2d takt und bei 1 im 3d takt laufen.
    das mit dem 3mal zulassen ist normal, vllt. könntest du mit der aufgabenplanung (zu finden unter verwaltung) ein oder zwei "zulassen" weg bringen.
    zum takt: laufen vllt. irgend welche programme die das verusrachen, bei mir zb. läuft die kartei bei everest, vlc, etc. auf vollem takt.
     
  3. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    AW: Eure Einstellungen beim RivaTuner

    Danke erstmal für den Tip mit der Aufgabenverwaltung. Werde ich nachher mal probieren.
    Also eigentlich is das direkt nach dem Systemstart und da lief außer GPU-Z und dem Desktop (ICQ) nichts. Ich dachte ja eher daran, dass die HW-Acceleration allein wegen der Aero Oberfläche schon "läuft". Aber dann könnte man da ja mit RivaTuner auch nix machen, sondern müsste den Desktop wieder auf 2D bringen...
     
  4. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589

    AW: Eure Einstellungen beim RivaTuner

    Ich hab mir einfach 2 Verknüpfungen von RivaTuner auf den Desktop gemacht, damit kann ich zwischen meinen Profilen umschalten, dann hab ich keine Probleme mehr das er währen ich i-net gucke umschaltet usw...

    Aber jeder wie er will

    Lg
     
    #4 Elternbrief, 20. Dezember 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eure Einstellungen beim RivaTuner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden