Eumex 401

Diskutiere und helfe bei Eumex 401 im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Heute kam bei uns der Eumex 401, wegen einer Tariferweiterung, an. Ich dachte, wir können parallel telephonieren und per w-lan ins internet... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Archangel, 19. November 2009.

  1. Archangel
    Archangel Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Simon

    Hi,
    Heute kam bei uns der Eumex 401, wegen einer Tariferweiterung, an.
    Ich dachte, wir können parallel telephonieren und per w-lan ins internet gehen. Das telephonieren geht ohne Probleme aber mit dem W-Lan hakts. Denn an dem Router steht nur ein Ethernet anschluss zur verfügung und den Pc soll man per USB-KAbel an den Router anschließen.
    Bei Telekom hat man uns allerdings mehrfach bestätigt, dass man den alten Router (Speedport W 501V) anschließen kann was allerding wegen dem Fehlenden Ethernet nicht geht. Jeztz stelle ich mir natürlich die gfrage, Ob ich den Router zurrücksenden soll oder ob es doch eine möglich, den alten router an den eumex anzuschließen.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
     
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Eumex 401

    Die Eumex Anlage ist eine ISDN Anlage. Wenn Du deinen PC über USB mit der Anlage verbindest, kannst du mit der mitgelieferten Software über ISDN ins Internet gehen.
    Wenn zusätzlich noch DSL anliegt, muss das ganze etwas anders angeschlossen werden.
    Den Router kann man nicht mit der ISDN Anlage verbinden. Da über ISDN kein DSL Signal ankommt.

    Also Splitter an Anschlussdose und DSL vom Analogen/ISDN getrennt anschliessen.
     
Thema:

Eumex 401

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden