Es läuft! ATI und PhysX

Diskutiere und helfe bei Es läuft! ATI und PhysX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sorry für das neue Thema, aber dank den Tipps vom Schaaaf und anderen läuft das neue Gaespann - und das sehr gut. Es war ertwas umständlich die Karten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Black Biturbo, 15. April 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Sorry für das neue Thema, aber dank den Tipps vom Schaaaf und anderen läuft das neue Gaespann - und das sehr gut. Es war ertwas umständlich die Karten zu installieren, das die nVidea auf dem primären PCIe steckt ( die 5970 war einfach zu lang) aber es ging un das System rennt wirklich gut. Für meine schwache CPU war es einfach ein segen und man könnte sich sogar einbilden das nicht PhysX spiele eine spur besser laufen.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 15. April 2010
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    Ich hab mal gehört, dass man PhysX bei Spielen auch ohne eine nVidia nutzen könnte, man bräuchte dazu lediglich eine DX11 Grafikkarte von ATI stimmt das?
    Mfg. computer11
     
    #2 computer11, 15. April 2010
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    nutzen kannst du physik effekte natürlich immer nur die fps werden dann einbrechen. Und das man PhysX bei den DX11 karten quasi freischalten kann habe ich noch nie gehört und ich bin mir eigentlich sicher das es auch nicht geht.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 15. April 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    man kann PhysX z.b. in Mirrors Edge aktivieren, auch mit DX10 Karte.
    Dann muss man aber mit 1 Fps rechnen sobald solche Effekte auftreten, wenn nicht sogar Standbild. (Auf ATI bezogen natürlich)

    Aber schön zu hören dass es funzt, könnte man direkt überlegen sich ne kleine 9500 von nVidia zu holen.
     
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    PhysX wird im Falle dessen, das man keine nVidia Karte hat, nur von der CPU berechnet. Deswegen brechen die FPS in den Spielen auch ein, da die CPU fast nur noch damit beschäftigt ist, eben PhysX zu berechnen, nicht aber die Lines der Graka zu bearbeiten.

    Hat nichts mit DX10 oder DX11 zu tun.

    Gruß.
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    Also bei mir zwar die kombination aus einer 5850 und einer 9600 GT lauffähig und hat auch die Benchmark Ergebnisse ansehnlich gemacht. Nur in Spielen wie Mirrors Edge gabs trotzdem einen Einbruch mit aktiviertem PhysX das dass Spiel unspielbar macht.

    Ich denke die beiden Karten müssen schon auf ziemlich gleichwertigen Niveau befinden. Ich vermute mal die 9600 GT ist einfach im verhältnis der 5850 zu schwach.
    Mit mindestens einer GTX 260 und der 5850 wird das schon anders aussehen.
     
    #7 Meschugges, 22. April 2010
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    @cxmarkus71: das glaube ich wiederrum gar nicht, die leistung der GTX260 wird ja in der Form nicht genutzt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ne 9600 GT für bissl PhysX zu schwach ist.
    Denke mal da gibts ne andere Ursache, welchen Treiber nutzt du für die GTX ?
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    Das ist schon länger her, im Dezember 09. Davon bin ich dann abgekommen und habe mir die 5870 geholt. Welche Treiber ich da nahm wohl den aktuellsten det 9600 GT, habe aber keine Ahnung mehr.
     
    #9 Meschugges, 22. April 2010
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    hmm ich wollts ja auch mal probieren irgendwann, aber nur mit ner GT220 oder so... mal schauen
    Es schreiben aber auch andere dass es in ME nicht wirklich funzt.
     
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Anhänge:

    #11 Meschugges, 22. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  12. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    Hallo Leute,

    hab da mal ne frage gibt es denn jetzt irgentwo ne genau Anleitung wie ich das hinbekomme?

    Danke

    Nemesis
     
    #12 nemesis28021982, 23. April 2010
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    #13 Meschugges, 23. April 2010
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    Nur zur Funktion von einer recht schwachen nVidia mit einer recht starken ATI im spiel: geht bei mir hervorragend. Bei batman kann ich die Physikeffkete voll anmachen ohne FPS einbrüche genauso bei dem kostenlosen warmonger. Mirrors Edge hab ich noch nie gespielt kann dazu also nix sagen.

    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 23. April 2010
  15. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    AW: Es läuft! ATI und PhysX

    Besten Dank für die Hilfe, denke es wird alles klappen!
     
    #15 nemesis28021982, 24. April 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Es läuft! ATI und PhysX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden