erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sven361, 6. März 2021.

  1. Sven361
    Sven361 Gast

    Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen installieren oder die alten deinstallieren oder macht das dass AMD Programm automatisch?

    :)
     
  2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Irgendwas spinnt mit neuer Grafikkarte

    Alte Treiber mit DDU deinstallieren im abegsicherten Modus.
    Erst recht, weil du vorher Nvidia hattest.
    Bei der Neuinstallation des AMD Treiber mal ne andere Versionsnr versuchen.
    Die AMD Treiber sind teilweise sehr empfindlich.
     
    #3 FetterKasten
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gerry1984 schrieb: So meine kleine Vega ist heute angekommen Soll ich die Nvidia Treiber meiner 1070 noch deinstallieren während sie eingebaut ist oder diese erst ausbauen und erstmal die iGPU nutzen und dann die Treiber runter schmeißen? Ich nehme an, Afterburner und GPU-Z etc auch? Und umgekehrt dann die AMD Treiber erstmal ohne Vega installieren oder zuerst einbauen? Und btw was brauch ich für die Vega alles an Software? Ist ne Gigabyte RX Vega 56 Zum Vergrößern anklicken....
    Deinstallier die Nvidia Treiber mit der 1070 noch drin danach einfach nicht Neustarten, sondern Runterfahren und die Karten dann tauschen. Nach dem Hochfahren dann mit der Vega drin die AMD Treiber installieren. Afterburner würd ich vorm Nvidia Treiber deinstallieren alles auf Default setzen und dann deinstallieren vor den Treibern. Gpu-z kannst du drauf lassen. Als Software brauchst du für die Amd Karte erstmal nur die Treiber von der HP.

    Ich merk grad das klingt etwas wirsch, nochmal in chronologisch:

    Afterburner alles auf Default
    Afterburner deinstallieren
    Nvidia Treiber deinstallieren
    Runterfahren und Karten tauschen
    Amd Treiber installieren
     
    #3 Dudelll
  4. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Es ging ja bislang immer auch unter Windows 8.1 Bin aber der Meinung es hängt mit dem Windows 8.1 Update 1 zusammen. Bin jetzt aber zu faul Windows noch mal komplett zu deinstallieren, und es ohne das neue Update neu zu installieren um sicher zu sein, dass es wirklich daran liegt.

    Habe jetzt 4 Mal versucht den Mod zum laufen zu bekommen. Auch mit dem 314.22-v4. Läuft nichts! Sobald ich das erste Mal boote ist Ende im Gelände.


    Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Ich entferne die AMD und deinstalliere dann die NVIDIA-Treiber und dann die AMD-Treiber.
     
    #3 unLieb
  5. pit70de
    pit70de Gast

    Unschärfe in Spielen/Icons

    Und wenigstens einen Eindruck, ob das Bild an sich schärfer ist?

    Ich würde jetzt in dem Modus mal im Gerätemanager die Karte entfernen, den Nvidia-Treiber deinstallieren und dann mit ausgestöpselten Internet den Rechner neu starten. Dann sollte er sich erst mal den Standard-Microsoft Treiber ziehen.

    Eventuell kannst Du damit erst mal Dein verbogenes System wieder gerade ziehen.
     
    #3 pit70de
  6. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Also ich hatte das Problem auch, als meine Karte neu war. Ich habe die AMD Treiber installiert und es ging. Danach habe ich die Asus RGB Software installiert um die Beleuchtung der Karte abzuschalten. Die wollte erst garnicht installieren weil die Version vom VC Runtime 2015, welche bei der Asus Software auch dabei war nicht zu der vom AMD Treiber gepasst hat. Also Treiber wieder runter, VC Runtime manuell löschen, Asus Tool drauf, Beleuchtung aus und dann den AMD Treiber installieren. Das hat funktioniert. Nach einem Treiberwechsel hatte ich schon wieder das Problem. Gelöst habe ich es schlußendlich so, daß ich alle 2015er und 2017er Runtimes gelöscht habe und von der M$ Support Seite die aktuellen heruntergeladen und installiert habe. Das könntest du ja mal versuchen. Also erst den AMD Treiber deinstallieren und DDU laufen lassen. Dann VC Runtimes 2017 deinstallieren und ggf. die 2015er auch, wenn die noch da sind. Dann die neuesten 2015er installieren und danach die 2017er. Installiere auch beide Versionen der Runtimes, also erst x86 32bit, danach die 64bit. Danach dann den AMD Treiber wieder drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    soll ich alle deinstallieren? weil er hat auch welche von 2008
     
    #3 Evgasüchtiger
Thema:

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

Die Seite wird geladen...

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren? - Similar Threads - Nvidia Treiber deinstallieren

Forum Datum

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?: Hallo ich hab mir letztens palworld Crack herunter geladen. Das hat auch alles auf meinem Laptop funktioniert, da ich aber auf einem desktop pc zocke habe ich das spiel dort installiert um es zu...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?

Fps Drops Fortnite mit jedem Nvidia Treiber?: Hallo bei meiner Rtx 3080 suprim x habe ich fps drops von 70-40 Fps In jedem anderen Spiel habe ich das Problem nicht Bei jedem Treiber Update wird es schlimmer Bitte um Hilfe...
Software & Treiber 21. Januar 2024

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?

Pc langsamer wegen nvidia treiber update?: hallo kann es sein das der nvidia treiber 546,33 meinem pc probleme macht weil seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Probleme mit nvidia treiber?

Probleme mit nvidia treiber?: hallo seit ich den neusten nvidia treiber hat ruckelt es in spielen und habe fps drops also es ist wie verzögert. habe die rtx 4070 amd 7 5700x...
Software & Treiber 11. Januar 2024

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?: Kann mir wer den besten Treiber für meine gtx 1650 oc für Fortnite sagen? Lg simon https://www.gutefrage.net/frage/bester-nvidia-gtx-1650--treiber-fuer-fortnite
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?: Vorab mein Setup: Gigabyte A320M Mainboard Ryzen 5 3400G Cosair Vengance 2x8 GB 3200MHz Ram WDBlack 2 TB Nvme SSD Edit : Asus Dual GeForce RTX 3060 V2 12GB OC 80 Bronze+ 500w Netzteil...
Software & Treiber 13. Dezember 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

Wann werden Nvidia Treiber eingestellt?

Wann werden Nvidia Treiber eingestellt?: Hallo wollte mal Fragen wann keine Neuen Treiber für die 10er Karten der NVIDIA Reihe kommen z.b. Für die 1060 https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-nvidia-treiber-eingestellt
Software & Treiber 31. Oktober 2023

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?: guten morgen und zwar eine frage gibt es unterschiede zwischen dem nvidia Game Ready treiber und dem Nvidia Studio Treiber? welcher ist besser? lg...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Nvidia Treiber deinstallieren?

Nvidia Treiber deinstallieren?: Was muss ich jetzt hier alles auswählen? Ich bin im Abgesicherten Modus und möchte von einer aktuellen Nvidia Karte zu einer anderen Nvidia Karte wechseln. Brauch ich ein Häkchen bei AMD...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte?

nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte?: wie macht man das denn jetzt? auf was muss man achten? ich werde gleich eine rtx 3070 kurzzeitig testen dürfen und habe momentan eine gtx 1660 super. also wechsel ich zur 3070 und nach 1-2 wochen...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Nvidia SATA Treiber deinstallieren

Nvidia SATA Treiber deinstallieren: Ich möchte den .... Nvidia Satatreiber deinstallieren bzw gegen den Microsoft AHCI tauschen wegen der TRIM unterstützung der SSD. Jedes mal wenn ich ihn deinstalliere ist er nach nem neustart...
freie Fragen 8. März 2011

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren: Wie ist das mit man die GeForce GTX 460 hat und nur die Hersteller gewechselt hat kann man dann die alten Treiber drauf lassen? Weil im Prinzip sind es ja die gleiche Karten, nur ein andere...
Software & Treiber 19. September 2010
erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden