erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sven361, 6. März 2021.

1. Sven361
    Sven361 Gast

Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen installieren oder die alten deinstallieren oder macht das dass AMD Programm automatisch?

:)

2. Annemumu
    Annemumu Gast

Wiederholender Blackscreen bei Spielen.

#3 Annemumu
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gerry1984 schrieb: So meine kleine Vega ist heute angekommen Soll ich die Nvidia Treiber meiner 1070 noch deinstallieren während sie eingebaut ist oder diese erst ausbauen und erstmal die iGPU nutzen und dann die Treiber runter schmeißen? Ich nehme an, Afterburner und GPU-Z etc auch? Und umgekehrt dann die AMD Treiber erstmal ohne Vega installieren oder zuerst einbauen? Und btw was brauch ich für die Vega alles an Software? Ist ne Gigabyte RX Vega 56 Zum Vergrößern anklicken....
    Deinstallier die Nvidia Treiber mit der 1070 noch drin danach einfach nicht Neustarten, sondern Runterfahren und die Karten dann tauschen. Nach dem Hochfahren dann mit der Vega drin die AMD Treiber installieren. Afterburner würd ich vorm Nvidia Treiber deinstallieren alles auf Default setzen und dann deinstallieren vor den Treibern. Gpu-z kannst du drauf lassen. Als Software brauchst du für die Amd Karte erstmal nur die Treiber von der HP.

Ich merk grad das klingt etwas wirsch, nochmal in chronologisch:

Afterburner alles auf Default
    Afterburner deinstallieren
    Nvidia Treiber deinstallieren
    Runterfahren und Karten tauschen
    Amd Treiber installieren

#3 Dudelll
  4. Nickel
    Nickel Gast

Pc bootet nicht mit neuer Grafikkarte (6900 XT)

Zitat von Makso: Alte rein, Treiber deinstallieren, neue rein, Treiber installieren.
    Wenn die vorherige Karte eine NVidia war, spielen deren Treiber hier überhaupt
    keine Rolle, diese werden erst gar nicht mehr geladen und schon mal gar nicht für eine AMD Karte.
    Diese können auch unnmöglich untereinader kommunizieren: NV Treiber <-> AMD Grafikkarte.
    Man bräuchte die Treiber einer vorherigen Karte eines anderen Herstellers (AMD/NV) noch
    nicht mal zu deinstallieren beim Karten wechsel. Die alten Treiber schlummern dann im System
    wie hunderte andere Treiber auch im Windows System schlummern.

#3 Nickel
  5. koech
    koech Gast

RTX 2070 Super Kein Signal oder Bild außerhalb des Frequenzbereiches

erste Maßnahmen:
    Monitor auf Werkseinstellungen, NVIDIA Treiber komplett deinstallieren (DDU) & aktuelle Version neu installieren.

#3 koech
  6. schiz0
    schiz0 Gast

Ruckler bei CS GO nach Grafikkartenwechsel

Zitat von dooeez789: Eingebaut, neue AMD Treiber installiert und Geforce Treiber deinstalliert.
    Also im "Normalfall", wird das genau anders herum gemacht. Erst den alten Treiber komplett deinstallieren, PC aus, neue Graka rein, PC an, neuen Treiber installieren.

#3 schiz0
Thema:

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

Die Seite wird geladen...

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren? - Similar Threads - Nvidia Treiber deinstallieren

Forum Datum

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10: Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10 Ab Oktober möchte man demnach nur noch aktuelle Treiber für das System Windows 10 veröffentlichen.. . Nvidia: Ab Ende des...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2021

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?

Kali Linux Nvidia RTX 2070 treiber installieren?: Hi , Ich habe aktuell noch keine treiber für meine Laptop interne RTX 2070 und würde gerne wissen wie man sie installiert. Bitte keine weiteren hinweise auf eine andere Linux flavour!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2021

Nvidia Treiber alle weg?

Nvidia Treiber alle weg?: Hallo Leute, ich kann mich nicht mehr erinnern was ich getan habe aber hzabe auf jeden fall ein par nvidia apps deinstallier nun versuche ich die treiber wieder zu installieren doch es klappt nix...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Neuer Nvidia Treiber ist da. Soll ich es installieren?

Neuer Nvidia Treiber ist da. Soll ich es installieren?: Habe gehört, dass es irgendein Problem mit einem Treiber gibt. Ich glaube mit FPS einbrüchen. Info ich habe die Version 465.89 und die neueste ist 466.27. Soll ich es installieren?...
Grafikkarten 30. April 2021

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?: Hallo. Ich versuche gerade mit geforce experience, auf meiner GT 730 den game Rady Treiber 466.11 zu installieren. Aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Dieser nvidia Grafiktreiber ist...
Grafikkarten 27. April 2021

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?: Hi, Gibt es Treiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 für Windows 98 Wenn Ja kann mir einer bitte einen Link schicken wo ich so etwas finde? Vielen Dank im Voraus LG Computerhelfer1...
Grafikkarten 25. April 2021

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?

Nvidia Treiber Manuel unter Ubuntu installieren?: Ich möchte einen älteren Treiber für meine Gf Gf 220 manuell herunterladen und dann installieren. Den Treiber habe Ich gefunden Ich weiß jur nicht was Ich in Ubuntu dann da machen muss....
Grafikkarten 20. April 2021

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten 15. April 2021

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?

Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren?: Hallo. Ich habe mir eine GTX 750 ti gekauft und die Treiber von der offiziellen Webseite heruntergeladen. Doch wenn ich in Geforce Experience die Treiber herunterladen will kommt immer eine...
Grafikkarten 11. April 2021

Nvidia Treiber deinstallieren?

Nvidia Treiber deinstallieren?: Was muss ich jetzt hier alles auswählen? Ich bin im Abgesicherten Modus und möchte von einer aktuellen Nvidia Karte zu einer anderen Nvidia Karte wechseln. Brauch ich ein Häkchen bei AMD...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte?

nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte?: wie macht man das denn jetzt? auf was muss man achten? ich werde gleich eine rtx 3070 kurzzeitig testen dürfen und habe momentan eine gtx 1660 super. also wechsel ich zur 3070 und nach 1-2 wochen...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Nvidia SATA Treiber deinstallieren

Nvidia SATA Treiber deinstallieren: Ich möchte den .... Nvidia Satatreiber deinstallieren bzw gegen den Microsoft AHCI tauschen wegen der TRIM unterstützung der SSD. Jedes mal wenn ich ihn deinstalliere ist er nach nem neustart...
freie Fragen 8. März 2011

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren: Wie ist das mit man die GeForce GTX 460 hat und nur die Hersteller gewechselt hat kann man dann die alten Treiber drauf lassen? Weil im Prinzip sind es ja die gleiche Karten, nur ein andere...
Software & Treiber 19. September 2010
erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden