Ersatz für HD7970 Matrix (OC)

Diskutiere und helfe bei Ersatz für HD7970 Matrix (OC) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hm? Bei ingram hab ich für die xfx 237 zahlen müssen... Die war auch lagernd und wir haben da eh jeden Tag Durchsatz, weswegen Porto nicht auffiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bullet572, 25. Januar 2017.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hm? Bei ingram hab ich für die xfx 237 zahlen müssen... Die war auch lagernd und wir haben da eh jeden Tag Durchsatz, weswegen Porto nicht auffiel

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Egal wo ich geguckt habe, der Preis lag bei 275-290€. Bei Ingram kann ich aber nicht bestellen, weil die Geschäftsleitung da irgendwas gegen hat. Sonst wäre das meine erste Anlaufstelle gewesen. Ich muss leider die Lieferanten nehmen, die uns von der obersten Etage vorgegeben werden und da ist die XFX aktuell zwar da, aber auch teurer und ich müsste länger warten.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Preise schwanken aktuell aber auch stark... Ich hab aktuell 15k rpm HDDs im Warenkorb. Die schwanken um 70€/stk über 48h..

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das stimmt leider. Teilweise sind aber auch die Lieferzeiten die wir bei den Lieferanten haben, eine Frechheit, wenn es Sonderbestellungen sein sollen.


    Aber mal was anderes, ich habe mir für den Phenom, wo ja wieder die Matrix reinkommt ein beQuiet! Straight Power E10 500W CM geholt. Das wird ja für die Karte reichen, aber macht es evtl mehr Sinn, das NT in den Hauptrechner zu verfrachten und das Enermax Revolution87+ mit 850W, was jetzt drin ist, zum Phenom zu tun? Damit wäre dann aber ein potenzielles CF System im Hauptsystem nicht mehr machbar. Oder lieber das Enermax im Hauptsystem lassen und das beQuiet dann wie geplant zum Phenom.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das kannst halten wie nen Dachdecker...

    Das 850W ist jedenfalls völlig überdimensioniert. Sei es für SLI, als auch für Phenom + Matrix.
    Wenn dein Hauptsystem damit klar kommt - so sei es. Bin gerade nicht im Bilde, was du mit dem noch vorhast. Es könnte interessant werden mit der RX480, da die doch ziemlich fix ihre States wechselt. Wenn du da Instabilitäten hast, dann kannst immer noch drüber nachdenken zu tauschen. So sehe ich da _erstmal_ keinen Handlungsbedarf.


    /E: bevor der Forenschlaumeier nen herzkasper kriegt - CF, nicht SLI
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe beim Phenom wieder das vor, was auch vor dem Wechsel auf den i7 der Fall war. Also mindestens 4,2 Ghz und 1250/1800 Mhz bei der Matrix, nur das jetzt eine WaKü für die CPU dazu gekommen ist, die auch noch Strom brauch.
    Aktuell ist beim Hauptsystem geplant, erstmal eine RX480 einzubauen und wenn sie mir gefällt eine zweite zu holen.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du kein Problem mit 2x bauen hast,
    dann lass doch das 500er im Phenom / Matrix Build. Miss den Verbrauch unter Volllast (Furmark + Prime95 inkl. max Power Consumption + AVX Test). Wenn das dann nicht überlastet wird, sondern bei 90% Auslastung hängt, lass es da drin.

    Im i7 Build würde ich das 850er auch erstmal lassen, aber im Auge behalten bzgl. der schnell wechselnden Powerstates der GPUs. Eventuell musst du hier mal nachrüsten, wenn du auf CF willst.

    Und mal unter uns Gebetsschwestern: So ein Phenom + CF Matrix 7970 - hat doch auch was ;) Außer Sinn. Da könnte dann das 850er rein wandern, wenn du das tauschen musst für einen CF Build im i7. Und das 500er E10 wirst du _sicher_ bei HWLuxx / eBay für gutes Geld los.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hör auf mich noch auf Ideen zu bringen. ^^ CF beim Phenom wäre geil, aber eine Matrix ist vom Preis her immer noch jenseits von gut und böse. Für den Preis bekommst du locker eine 290 in einer guten Version.

    Ich werde es erstmal mit dem Enermax im i7 testen, wenn es dann doch nicht so funktioniert, wie ich es mir wünsche, kommt da dann das beQuiet rein und das Enermax zum Phenom, würde auch perfekt passen, weil Enermax Case, Enermax Lüfter und da kommt jetzt ein Enermax CPU Kühler rein. Und zusammen mit dem ROG Board und der ROG Matrix (evtl bald zwei^^), wäre das dann einfach nur geil.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ne Matrix ist im Vergleich zu einer MARS immer noch nen schnapper :D
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja schon, aber eine normale HD7970/280X bekommt man teilweise für 90€, eine Matrix mit OVP und Zubehör im Normalfall nicht unter 150€.
    Eine Mars ist aber genauso wie eine 7800GT Dual von Asus der absolute Overkill.

    Mir schwirren gerade aber auch noch ein paar andere Gedanken im Kopf herum. Ich habe bspw noch eine HD3870X2, die mir zusammen mit dem Phenom und dem Crosshair auch ganz gut gefällt, was zum großen Teil am Kühler liegt. Aber ich glaube nicht, dass das Straight Power E10 dafür reicht, bzw wenn doch, dann läuft es dauerhaft am absoluten Limit.
     
  11. TashParker240
    TashParker240 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Für mich die beste jemals auf den Markt gekommene Grafikkarte, eine X800GTO² von Sapphire.
    Mit dem R480 Chip, der X850XT PE und auch mit dessen Leistung, nach Biosflash und OC. So läuft die Karte jetzt seit 2005 ununterbrochen.

    Das zweite Bild zeigt meine HD7970 Matrix und eine HD3850 T2D512E-OC. Das dritte ebenfalls die Matrix, die HD3850 und eine HD2600XT.
     
    #3 TashParker240
  12. TashParker240
    TashParker240 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Mein "kleines" Schmuckstück, eine Asus HD7970 Matrix Platinum. Ich liebe dieses Riesenvieh! ^^
     
    #3 TashParker240
  13. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    So hier nun Bilder der Asus HD7970 Matrix Platinum *Teufel :devil: *Anbeten :hail:

    Ich muss sagen ich hatte noch NIE eine so schwere Karte in der Hand!!! *Wow :wow: Is ja schlimmer als ein Backstein.. *Ugly :ugly:*LOL :lol:

    Edit: Ach Mist x.x Entschuldige für den Doppelpost!!
     
    #3 streetjumper16
  14. -Chefkoch-
    -Chefkoch- Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: (Big) Pascal - Laberthread

    Bin mit meiner 7970 Matrix immernoch sehr zufrieden, vorallem die OC Optionen*Anbeten :hail:*Anbeten :hail:

    Deswegen würde ich mir auch gerne wieder eine Matrix holen*Glücklich :)
     
    #3 -Chefkoch-
  15. biohaufen
    biohaufen Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    MATRIX KILLER schrieb: MAX TDP 130Watt? Richtig oder Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber mit OC klättert das sehr schnell auf über 200!
     
    #3 biohaufen
Thema:

Ersatz für HD7970 Matrix (OC)

Die Seite wird geladen...

Ersatz für HD7970 Matrix (OC) - Similar Threads - Ersatz HD7970 Matrix

Forum Datum

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?: Hallo, ich habe letztens eine Frage gestellt "Was der beste Kühler wär damit der i9 nicht überhitzt". Da außer "custom loop" keine richtige Antwort kam, stelle ich meine andere Frage die lautet:...
Mainboards 10. Januar 2024

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?: habe die Schraube verloren kann ich die auch einfach mit Klebestreifen festigen ? Oder wird die nicht richtig erkannt wenn die ohne Schraube fest gemacht wird ?...
Mainboards 18. Dezember 2023

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz: Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz Auf der einen Seite gibt es bestimmte Foto-Funktionen auf einem neuen Echo-Show nur gegen Entgelt, 2024...
User-Neuigkeiten 23. September 2023

msi b450m pro-vdh max ersatz?

msi b450m pro-vdh max ersatz?: Ich wollte fragen ob es einen Ersatz für das msi b450m pro-vdh max gibt, welches 2 m.2 ssd slots hat? Ich kenne mich jedoch nicht mit den Größen aus. Ich habe aber ein etwas kleineres Gehäuse....
Mainboards 6. September 2023

Welches Mainboard ist guter ersatz?

Welches Mainboard ist guter ersatz?: Hallo ich will mir einen pc zusammen bauen. Hatte auch alles schon rausgesucht aber jetzt gibts mein mainboard niergends. Kennt jemand ein guten ersatz für die Asus TUF X299 Mark 2 Gaming...
Mainboards 15. August 2023

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert

Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert: Juice Booster 3 Air: Mobile Ladelösung und Wallbox-Ersatz ausprobiert Bis vor kurzem musste ich auf öffentliche Ladestationen zurückgreifen. Beim Baumarkt hier angesteckt, beim Supermarkt dort...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2023

Amiga Netzteil kondensator ersatz?

Amiga Netzteil kondensator ersatz?: bei meinem amiga hat sich beim einschalten ein kondensator im netzteil versabschiedet: 1: wofür genau ist der gut? 2: kann man den gelben aus dem letzten bild als ersatz nehmen (stammt...
Stromversorgung 27. Mai 2023

Microsoft basic display adapter als ersatz?

Microsoft basic display adapter als ersatz?: Hallo, da mein aktueller Treiber Probleme hat habe ich eine ältere Version gesucht und nicht gefunden und deshalb ,,Microsoft basic display adapter" genommen. Kann man denn Grafiktreiber als...
Software & Treiber 6. April 2023

Rtx 2080 ersatz für 170-200€?

Rtx 2080 ersatz für 170-200€?: Meine rtx 2080 ist tot ich bräuchte einen Ersatz dafür aber hab grade nicht mehr als 170 € ich nehme alles was fasst genauso gut ist kenne mich mit nvidia karten relativ gut aus aber amd soll im...
Stromversorgung 6. Januar 2023

Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin

Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin: Electronic Arts veröffentliche neue PC-App als Ersatz für Origin Als offene Beta gab es die Anwendung zuvor schon eine Weile, nun ist der offizielle Startschuss jedoch gefallen – zumindest für...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz: Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz Entworfen wurde sie von denselben Leuten, die auch schon die AirBell veröffentlicht haben (eine Fahrrad-/Scooter-Klingel, in der...
User-Neuigkeiten 26. September 2022

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?: Hi! Wie meine Frage schon andeutet, habe ich überlegt, von Konsolen auf den PC zu wechseln. Die Bedingung wäre allerdings, dass ich Storyspiele über meinen großen TV (am besten auf dem Sofa) und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Guter Ersatz für Stranger Things Gesucht?

Guter Ersatz für Stranger Things Gesucht?: Hey ich bin aktuell sehr verliebt in Stranger Things , mittlerweile schaue ich es das zweite mal durch und ich hätte überhaupt kein Problem nach dem zweiten Mal sofort das dritte mal wieder an zu...
Stromversorgung 25. Juli 2022
Ersatz für HD7970 Matrix (OC) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. https://www.facebook.com/wifireapp/

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden