Ersatz für CrossfireX mit 2x HD3870 X2

Diskutiere und helfe bei Ersatz für CrossfireX mit 2x HD3870 X2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Topic Ich kann dir getrost zu einer HD6950 oder gar 6970 raten. ;) Die reicht immer noch einige Zeit und es werden mit dem Rechner auch @... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Julian, 18. August 2011.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    @ Topic
    Ich kann dir getrost zu einer HD6950 oder gar 6970 raten. ;) Die reicht immer noch einige Zeit und es werden mit dem Rechner auch @ 1920x1200/1920x1080 alles auf Volle Details gehen. Höchstens bei zuschaltung von AA und AF auf hohen Niveau musst du Abstriche machen.

    Bei den Aussagen bekomm ich teilweise echt Zucken. ^^
    Das kommt immer auf die Software bzw Spiele an was Limitiert sowie die Auflösungen und den Detailgrad den man Einstellt... Bis jetzt kann man das nur bei sehr großen Technischen Unterschieden sagen das eine der beiden sachen Limitiert. Beispielsweise wenn man nen Ahtlon x2 4600+ mit ner GTX580 verwenden würde.
    Aber bei der hier angestrebten Hardware trifft dies noch längst nicht zu!

    Gutes Beispiel ist mein Rechner. Der Phenom II 955 hat nur nen hauch mehr Leistung als sein Q9450.
    Meine HD5870 mit 2GB Vram ist ohne Tesslation ein zu schalten beinahe gleichauf mit einer HD6950 2GB. In Metro2033 schläft meine CPU förmlich ein. Dragon Age Origins braucht dagegen längst nich so viel Grafikleistung. Profitiert davon von einer Besseren CPU.
    Also bitte, Schert das nicht immer über einen Cam denn Pauschalisieren kann man das bei der HW überhaupt nicht!

    Gleiches bei der Auflösung. Große Auflösung, mehr Grafiklaste und mehr Vram last.

    @ Bullet
    Deutlich mehr nicht. Aber mehr schon. Die Auflösungen von Texturen, die Auflösungen der Monitore, die Filter brauchen alle ein mehr an Ram auf der Grafikkarte. Ist zwar von Spiel zu Spiel anders. Manche werden davon gut Profitieren, manche weniger, manche garnicht. Aber Fakt bleibt. Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
    Klar ist irgendwann Ende der Fahnenstange, aber bis zu 2GB kann man gehen und wir noch ein paar Prozente heraus quetschen können.
    Man muss aber klar dazu sagen, das umso älter die Graka und umso weniger Leistung, umso weniger Profitiert sie von sehr großen VRam. Weil dann wirklich die GPU nicht mehr nach kommt die Daten zu verarbeiten.
    Im Übrigen kann mehr VRam auch dazu führen das man weniger Nachläd/Machladruckler oder FPS Einbrüche bekommt.
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ersatz für CrossfireX mit 2x HD3870 X2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden