Erfahrungsbericht XFX GTX 260-216 XXX Black Edition

Diskutiere und helfe bei Erfahrungsbericht XFX GTX 260-216 XXX Black Edition im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach Dir erst mal keine Sorgen. Wenn Heatbug, dann merkst Du es am besten mit Furmark. Meinst Du mit "216er" die Karte mit 216 Shadereinheiten? Die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von chrissy, 8. April 2009.

1. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389

Mach Dir erst mal keine Sorgen. Wenn Heatbug, dann merkst Du es am besten mit Furmark.

Meinst Du mit "216er" die Karte mit 216 Shadereinheiten? Die hat doch auch die Probleme, mein Freund! Die XFX GTX 260-216 XXX Black Edition hat 216 Shader!

Hmmm... sehe gerade, in Deiner Signatur ist Dein Sys aufgeführt. Du hast noch den 6420@3,3Ghz? Also, der limitiert doch die GPU, warum eine Potente 260er in das Sys reinknallen? Lohnt denn das? Bei den CPU-Preisen?

2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Name:
    Christopher

Ich kriege sie als austausch karte für meine defekte 8800GT, und zur not baller ich mir nen Q6600 innen rechner oder nen Q8200 dann rennt die sache ;)

Und nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul heissts ;)

#17 Intel Power, 10. April 2009
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Also ich schaff die 20k nicht mit meinem System, ich komme mit meiner CPU Phenom 940 nicht stabil über 3600Mhz. Aber ich kratze dran an 20k
    Leider geht nicht mehr:cry:

#18 Meschugges, 16. April 2009
  4. chrissy
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Dann hast Du was falsch gemacht. Meiner Tochter hab ich den Phenom II 940 BE auf 3,9Ghz geschraubt. Geht natürlich nur mit vernünftiger Kühlung und V-Coreerhöhung bis zum Haareraufen. Aber leider passt die GraKa nicht rein, die ich vorgesehen habe... verkauft beim Gehäuse!!!

5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Ist mir schon klar, aber nicht jede CPU ist wie die andere. Auch mit VCore Erhöhung lief er nicht stabil. Wieviel Vcore hast denn bei 3,9Ghz eingestellt?
    An kühlung mangelt es nicht. :D

#20 Meschugges, 17. April 2009
  6. chrissy
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    1,46V Vcore musste ich geben, vorher lief er nicht stabil.

Cool'n'Quiet ausgeschaltet? Ansonsten geht nichts! Vernünftige Rams drin? Wie hoch lässt sich das MB betreiben... Alles Fragen, die besser vorher geklärt werden sollten. Wichtig ist auch noch die Güte der CPU, manche schaffen's, viele nicht.

Probier doch auch mal andere Multi's, vielleicht klappt`s dann. Sowas dauert, bis Du die CPU stabil hast...

Thema:

Erfahrungsbericht XFX GTX 260-216 XXX Black Edition

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht XFX GTX 260-216 XXX Black Edition - Similar Threads - Erfahrungsbericht XFX GTX

Forum Datum

CPU für XFX Radeon RX 5700 XT THICC III?

CPU für XFX Radeon RX 5700 XT THICC III?: Hallo zusammen , habe eine neue GPU abstauben können und wollte mal nach einer dazu geeigneten CPU fragen. Habe momentan noch einen Ryzen 5 3600. ansonsten ein B550 und 16 GB RAM gespeist von...
Prozessoren 6. Januar 2025

Alternative für XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800?

Alternative für XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800?: Irgendwie ist die nicht mehr verfügbar und zwar überall. Weiß man warum? Und kann mir bitte jemand so eine ähnliche vorschlagen das wäre nett :)...
Stromversorgung 25. Dezember 2024

XFX oder Sapphire?

XFX oder Sapphire?: Hallo. Ich möchte mir die RX 7900 XT kaufen. Es gibt zwei Modelle, einmal von XFX (Merc Black Edition) und Sapphire Pulse. Die Xfx kostet 686€, die Sapphire 699€. Welchen der beiden Hersteller...
Stromversorgung 14. Oktober 2024

Welche Grafikkarte (Sapphire oder XFX)?

Welche Grafikkarte (Sapphire oder XFX)?: Hallo, ich möchte mir die AMD RX 7900 XT kaufen. Auf Mindfactory bin ich auf zwei Karten gestoßen. Alle anderen Modelle finde ich hässlich oder zu teuer: XFX Radeon RX 7900 XT Speedster Merc...
Stromversorgung 14. Oktober 2024

XFX RX 6800 SWTF 319 Netzteil?

XFX RX 6800 SWTF 319 Netzteil?: Hi ich bin momentan dabei mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und bin auf das Problem gestoßen, dass ich nicht weiß wieviel Stromzufuhr mein PC nun wegen der Grafikkarte brauchen wird....
Stromversorgung 22. April 2024

PlayStation VR2: Mein Erfahrungsbericht zu Sonys VR-Headset

PlayStation VR2: Mein Erfahrungsbericht zu Sonys VR-Headset: PlayStation VR2: Mein Erfahrungsbericht zu Sonys VR-Headset 599,99 Euro kostet das Virtual-Reality-Headset bzw. 649,99 Euro sind es im Bundle mit dem Spiel „Horizon Call of the Mountain“....
User-Neuigkeiten 26. Februar 2023

Google Pixel Buds Pro – Erfahrungsbericht

Google Pixel Buds Pro – Erfahrungsbericht: Google Pixel Buds Pro – Erfahrungsbericht Der Klang und die Convenience aktueller True-Wireless-In-Ears holt mich jedoch immer mehr ab, daher teste ich im Privaten seit einigen Monaten ein paar...
User-Neuigkeiten 13. August 2022

Acer Predator 17: Erfahrungsbericht zum Edel-Notebook mit kleinen Star-Allüren

Acer Predator 17: Erfahrungsbericht zum Edel-Notebook mit kleinen Star-Allüren: Acer Predator 17: Erfahrungsbericht zum Edel-Notebook mit kleinen Star-Allüren 3.300 Euro kostet das Gaming-Notebook in der mir vorliegenden Variante. Ein stolzer Preis, bei dem ich dann schon...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2016

Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen

Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen: Windows 10 und Classic Shell: Erfahrungsbericht eines Puristen 27.09.2015 10:30 - Doch dank eines neuen Ultrabooks setze ich mich gerade mit Windows 10 auseinander. Und bevor ich irgendein...
User-Neuigkeiten 27. September 2015

Erfahrungsbericht Seagate 7200.11'er Serie

Erfahrungsbericht Seagate 7200.11'er Serie: Mahlzeit Leutz, hab grad diese News gefunden: http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/ kurze Zusammenfassung: Die Platten fallen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2009

Zalman ZM-STG1 Erfahrungsbericht

Zalman ZM-STG1 Erfahrungsbericht: Also so eine schlechte WLP ist mir nicht untergekommen. Da bestellte ich bei Caseking vor ein paar Monaten die Arctic Ceramique. Die sei aus sagt der Laden, also schlug ich vor das man die Zalman...
Prozessoren 8. November 2007

Erfahrungsbericht "Gamer-Cubes" - Mikro ATX Tower.

Erfahrungsbericht "Gamer-Cubes" - Mikro ATX Tower.: Erfahrungsbericht und Tipps für Gamer-Cubes (Aplus CS-Blockbuster BAW, Aspire X-QPack, SuperPower Cube MARS/VENUS, Aerocool AeroCube und baugleich) [IMG] In den nun folgenden Zeilen möchte...
Gehäuse & Modding 25. Februar 2007

EVGA 680i Erfahrungsbericht

EVGA 680i Erfahrungsbericht: Hallo, ich habe am Wochenende mein System neu Aufgesetzt und hier der erste Eindruck. Also, das System steht und es gab keine Probleme beim Bauen und Aufsetzen des Systems. Auch eine komplette...
Archiv 22. Januar 2007
Erfahrungsbericht XFX GTX 260-216 XXX Black Edition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden