erfahrungen mit oc 4850 vapor-x

Diskutiere und helfe bei erfahrungen mit oc 4850 vapor-x im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe leute, meine 4850 vapor-x 1gb bringt mit mitlerweile etwas zu wenig leistung. eine neue grafikkarte kommt wegen fehlendem budget leider... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vorarbeiter, 15. Februar 2011.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hallo liebe leute,

    meine 4850 vapor-x 1gb bringt mit mitlerweile etwas zu wenig leistung. eine neue grafikkarte kommt wegen fehlendem budget leider nicht in frage. bin schon auf das overdrivetool von ati gestoßen, wollte aber nicht blind dran rumspielen und so evtl meine graka schrotten: drum meine frage "habt ihr diesbezüglich erfahrung und vielleicht stabile taktraten?"

    grüße vorarbeiter:cool:
     
    #1 Vorarbeiter, 15. Februar 2011
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Also ich halte das Overdrive-Gedöhns für Unnütz, weil du bei den Taktraten zum Teil extrem beschnitten bist.

    Schau dich am Besten nach Rivatuner und evtl dem ATI-Tool um, falls das ATI-Tool mit der HD4850 nicht klar kommt wären da evtl noch die ATI Tray Tools.

    Aus einer HD4850 kann man soweit ich es mitbekommen habe bis zu 15% mehr Leistung herausholen. Das kann ich dir aber nicht aus persönlichen Erfahrungen sagen, demnach ist es natürlich ohne Gewähr. Bei meiner HD3850 sind die Taktraten mittlerweile auch um 17,4% beim Core und 24,9% beim VRam gestiegen.

    Bedenke aber, das OC die Temparatur der Karte erhöht und auch das die Leistungsaufnahme steigt. Unter Umständen ist bei OC auch ein anderer Kühler von Nöten.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

erfahrungen mit oc 4850 vapor-x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden