Empfehlung Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine weitere Technik/Hardwarefrage. Derzeit nutze ich einen Dell Vostro 470 mit i5-3450 und 16 GB RAM. Verbaut ist ein 350W Netzteil und leider nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Awe2k, 24. August 2021.

1. Awe2k
    Awe2k Gast

Eine weitere Technik/Hardwarefrage.

Derzeit nutze ich einen Dell Vostro 470 mit i5-3450 und 16 GB RAM.

Verbaut ist ein 350W Netzteil und leider nur eine Onboard Grafikkarte.

Diese würde ich gerne wechseln um ein paar Spiele wie GTA u.Ä. flüssig spielen zu können.

Welche Grafikkarte wäre hierfür empfehlenswert? Soweit ich das sehe besitzt das Netzteil einen extra 6 Pin Stecker für die Stromversorgung der Graka.

Budget für die Karte wären maximal 100€

:)

2. Nozomu
    Nozomu Gast

Ampere: NVIDIA spricht über den 12-Pin-Anschluss und Herausforderungen der Kühlung

Die Nt Empfehlung gilt ja auch für Chinaboller und da passen dann wieder 850W als Empfehlung.

#3 Nozomu
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Empfehlung für Aufrüstkarte

Downsampler schrieb: AMG war doch immer mit Kompressor! Zum Vergrößern anklicken....
    Kompressorkühlung ab Werk? Geil *Fettes Grinsen :D
    Ich hab mit der RX580 eine vergleichbar starke Karte. Mit der gehen auch einige Titel in UHD. Man muss sich aber natürlich etwas mit den Reglern auseinandersetzen und wissen, was Leistung und was Grafikspeicher kostet. RPGs können dann schon Spaß machen. Bei Shootern müsste man Zwecks höherer FPS schon etwas experimentieren.

#3 TheGermanEngineer
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

6800 unter normalen Bedingungen oder 3080.
    P/L Tip könnte die 6700Xt werden am 18.03

#3 Gurdi
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

chill_eule schrieb: Grafikkarten von AMG? Geil ... Zum Vergrößern anklicken....
    AMG war doch immer mit Kompressor! *LOL :lol:

#3 Downsampler
  6. flx23
    flx23 Gast

Downsampler schrieb: Erstmal testen, ob deine Spiele nicht doch mit der 1060 laufen am 4K Monitor. Eine neue Grafikkarte kostet mindestens zweimal soviel, wie dein Rechner noch an Gesamtwert hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Für RPGs hat mir vor ein paar Jahren die r9 390 gut gedient. Spiele waren da z. B. Wither 3.

Die 1060 ist ähnlich stark und könnte somit reichen

Grafikkarten-Dauertest Teil 2: Radeon R9 290X und GTX 1060 im Leistungsvergleich
    Im Grafikkarten-Dauertest, der in PCGH 11/2016 lief, haben sich vier Redakteure vier Grafikkarten aus der neuen Generation von AMD und Nvidia ausgesucht und diese über mehrere Wochen hinweg Dienst in ihren Privatsystemen verrichten lassen. Im zweiten Teil berichtet Spieleonkel Frank Stöwer...
    www.pcgameshardware.de Das wäre mal was zum lesen

Neue (und auch gebrauchte) Grafikkarten sind leider zur Zeit sehr teuer... Zumal du dann über ein Update deines Netzteils nachdenken solltest.

#3 flx23
Thema:

Empfehlung Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Grafikkarte? - Similar Threads - Empfehlung Grafikkarte

Forum Datum

Könnt ihr eine Grafikkarte empfehlen? Kann man zwei Grafikkarten in einem PC verwenden?

Könnt ihr eine Grafikkarte empfehlen? Kann man zwei Grafikkarten in einem PC verwenden?: Hey, kann man 2 Grafikkarten in einem PC verwenden? Kann jemand eine sehr gute empfehlen (für mindestens 3 Bildschirme... ideal wären 4) Budget unter 100€? Wenn nicht trotzdem raus mit den...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Grafikkarte Empfehlung?

Grafikkarte Empfehlung?: Hallo, Folgendes also ich will mir eine neue Grafikkarte holen mit der Spiele wie DBD, Rdr 2, Phasmophobia etc. flüssig laufen. Am besten wäre es natürlich wenn sie nicht allzu teuer wäre....
Grafikkarten 23. November 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?: Guten Tag Liebe Community, ich wollte mal ein wenig mein PC aufrüsten und suche eigentlich nur eine Grafikkarte, die mir mehr Leistung und somit das Reportoire der Games die ich spielen kann...
Grafikkarten 23. November 2021

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?

Grafikkarte & CPU austauschen, Empfehlungen?: Huhu, mein CPU erreicht bei einigen Spielen knapp die 100 % Auslastung und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich den austauschen sollte. Habe einen i5 6600k und eine GTX 1070 von MSI. Manche Spiele...
Prozessoren 21. September 2021

Grafikkarten Kauf Empfehlung?

Grafikkarten Kauf Empfehlung?: Welche Grafikkarte lohnt sich aktuell am meisten bis 300€. Die Grafikkarte wird zum größtenteils zum Gaming benutzt. (Kann auch gebraucht sein ) Bei Meldungen bedanke ich mich schon mal im...
Grafikkarten 3. August 2021

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?: ich wollte jetzt anfangen in den Sommer Ferien zock streams zu machen aber dafür brauch ich noch eine gute Grafikkarte die die Leistung hat das durchzuhalten sollte so 300€ kosten Lg...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen?

Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen?: Moin gutefrage Community, traurigerweise ist meine geliebte Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauche eine neue möglichst günstige Grafikkarte, die sich der Leistung meiner anderen Komponenten...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?: Sie sollte so 300€ kosten Danke https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-eine-grafikkarte-empfehlen-3
Grafikkarten 13. Juli 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr für diesen PC empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr für diesen PC empfehlen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-fuer-diesen-pc-empfehlen
Grafikkarten 4. Juli 2021

Grafikkarten Empfehlung?

Grafikkarten Empfehlung?: Kann mir jemand eine Nvidia Grafikkarte empfehlen? max. 500€ habe einen Ryzen 5 3600 und ein TOMAHAWK B450 MAX MBD. Spiele spiele wie: Fortnite, Rust, Dayz, Valorant, Cold War, Rocket League,...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Gute und nicht zu teure Grafikkarten Empfehlung?

Gute und nicht zu teure Grafikkarten Empfehlung?: Moin Ich bin auf der Suche nach einer Graka, die nicht teuer wie die Sau ist, und mittelmäßige Leistung bringt (min. 90 FPS). Kurze Story: ich spiele PC Spiele, die sehr viel Leistung brauchen...
Grafikkarten 26. Mai 2021

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen?: Ich benötige eine neue Grafikkarte und wollte wissen ob mir jemand Tipps geben kann? Meine Konfigurationen sind: Bisherige Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300/4500 Series Prozessoren: je 2 x Mal:...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich habe einen 8gb RAM Pc mit 600 Watt xilence Netzteil. Meine CPU ist Ryzen 3 3200g mit integrierten GPU. Ich würde gerne Call of Duty Warzone ... oder zb. Csgo mit hohen...
Grafikkarten 10. Mai 2021
Empfehlung Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden