Einschätzung: CPU bekommt neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Einschätzung: CPU bekommt neue Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; gehts hier jetzt um cpu oder um grafikkartem?! ich sag jetzt einfach, der pentium dual core auf 3,2 Ghz hat dieselbe leistung wie eine Core2Duo auf 3,2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XELLEX, 10. Januar 2008.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

gehts hier jetzt um cpu oder um grafikkartem?!
    ich sag jetzt einfach, der pentium dual core auf 3,2 Ghz hat dieselbe leistung
    wie eine Core2Duo auf 3,2 Ghz
    und das reicht ja wohl für aktuelle grafikkarten

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Der Leistungsunterschied zur 8800GT beträgt maximal 15% was man wohl kaum merken wird. Eine 8800GTS 512 zu kaufen, finde ich witzlos. Die Leistungssteigerung ist finde ich zu gering. Rechtfertigt jedenfalls den Aufpreis von min. 50€ nicht.

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Anscheinend hat er das Profil gerade geändert, vorher stand da sicher 1,7V ;)
    1,544 sind ja auch nicht gerade wenig aber naja...

@Lachgas:
    Ein Pentium E21xx mit dem selben Takt wie ein C2D denke ich je nach Anwendung 0-15% langsamer (Cache)

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich bleibe dabei die HD3870 hat zur zeit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis
    im High End Bereich

5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Wenn man zügig eine neue Karte haben will entscheidet in der Preisregion letzendlich doch die Verfügbarkeit. Wenn du sofort eine neue Karte haben willst, würde ich die nehmen, die preislich günstig (gibt die 8800GT, bei der 3870 weiss ich es nicht genau, auch überteuert) ist und auch lieferbar ist. Entweder die HD 3870 XT oder die 8800GT, beide Karten sind jedenfalls sehr empfehlenswert.

6. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51573
    Also was haltet ihr davon: Ich kaufe mir dann ne 8800 GT oder ne HD 3870 (Qual der Wahl) und wenn ich dann noch genug Flüssiges habe nen E 4500 auf 3 GHZ aufwärts? Ich weiß zwar, dass mein kleiner E2160 genug Power hat, jedoch ist doch gegen eine Umrüstung auf einen echten Core 2 Duo nichts einzuwenden, oder? ^^

7. paxtn
    paxtn Praktikant
    1. SysProfile:
    47033
    Also ich rate dir zu einer HD3870. Gründe sind unter anderem die niedrigere Temperatur und die Lautstärke. Vor allem weil du (wie es in deinem sysProfile steht) keine Gehäuselüfter installiert hast, ist es günstig die HD3870 zu nehmen. Bei einer 8800GT mit einem kleinen Lüfter (da es ja manche mit einem anderem Layout gibt) würde es dem Chip viel zu heiß werden.
    Außerdem ist an der Leistung einer HD3870 nichts auszusetzen.

Einen neuen Prozessor würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, da dein jetziger noch vollkommen ausreicht.

MfG paxtn

8. XELLEX
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51573
    Ja, stimmt, war aber auch nur so eine Überlegung: Nix Flüssiges ;)

9. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599
    Stehe zurzeit vor ähnlicher Entscheidung, meine CPU bringt zwar genug leistung aber die Grafikkarte reicht nicht aus um auch die Neusten Spiele auf voller Auflösung zu spielen. Tendiere zur Zeit mehr zur 8800GT. Lautstärke wär mir persöhnlich jetzt nicht so wichtig da der Lüfter nich so laut wie mein Samurai Z sein kann ! (vllt werd ich in naher Zukunft auch auf Wasserkühlung umsteigen! dann wird der Lüfter eh abmontiert!)

Auf jeden fall ne schwierige Entscheidung! Wobei die GT von . . . ich glaub gainward oder Bliss, schon von werk aus übertaktet ist und dann vllt noch mehr Leistung bringt! Wobei du ja wahrscheinlich keine Probleme mit dem OC haben wirst !! xD (siehe CPU)

grüsse
    CoCoNuT:)

10. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599
  11. XELLEX
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51573
    Hey, sieht aber in dem Vergleich so aus, als ob die 8800 fast immer die Nase vorn hätte!

Nochmals thx! :great:

MfG, XELLEX

12. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599
    ach nee

Was meinst du wohl warum die teurer ist ??? xD

Naja es kommt immer auf das Budget an !

grüsse
    Coconut:cool:

13. Threshold
    Threshold Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Ich würde das Netzteil tauschen, wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.
    Ein brauchbares Netzteil ist nicht soo teuer.

#3 Threshold
  14. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Prozessor Defekt - Mainboard Defekt? Hilfe

Auf den Video sieht es jetzt nicht so ungewöhnlich aus,
    Das kann natürlich täuschen.Bist du sicher das die CPU richtig im Sockel war ?
    Die CPU sollte ohne jegliche Gewalt in den Sockel gehen und das merkt man eigentlich auch.
    Dann natürlich den Hebel umlegen,damit die CPU fest ist.
    Wenn zwei Pins verbogen sind,bekommt man die in der Regel wieder gerade gebogen,
    Mit einer Rasierklinge oder Nadel zum Beispiel,
    Das mit der Garantie wird wohl nichts werden.Ist schwierig dem Händler zu beweisen das es kein Eigenverschulden war.
    Das ist zumindestens meine Einschätzung.

#3 Terminator2697
  15. Tech
    Tech Gast

Ne, das Ding ist mit einer aktuellen Grafikkarte nicht zu gebrauchen.

#3 Tech
  16. Threshold
    Threshold Gast

Das L10 mit 400 Watt passt gut.

#3 Threshold
  17. M3lmac
    M3lmac Gast

Ich würde auch 600W gehen,.... da bist du bzw. der Kollege auf der sicheren Seite....

#3 M3lmac
Thema:

Einschätzung: CPU bekommt neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Einschätzung: CPU bekommt neue Grafikkarte - Similar Threads - Einschätzung CPU bekommt

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

PC Einschätzung?

PC Einschätzung?: Ich habe einen Gaming PC auf Geizhals zusammen gestellt, ich würde gerne eure Allgemeine Einschätzung hören, liegt er nah am High End? Und halt sonst noch Tipps Der Ryzen 9 7900X reicht mir, ich...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung?

Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung?: Sehr geehrte gutefrage.de-Mitglieder, ich plane den Bau eines Computers, könnten Sie bitte meine Zusammenstellung auf Kompatibilität prüfen und eventuelle Verbesserungsvorschläge machen? Vielen...
Mainboards 7. November 2023

Wie würdet ihr den PC einschätzen?

Wie würdet ihr den PC einschätzen?: Hallo, Prozessor: Intel i5 12400F RAM: 32GB DDR4 Corsair Vengeance Mainboard: ASRock B660m Pro RS Grafikkarte: RTX 3070 Festplatte: Samsung 980 250GB (fürs System (Windows)) / Samsung 980...
Prozessoren 16. März 2022

Ich brauch mal ne Einschätzung zum Durchfluss

Ich brauch mal ne Einschätzung zum Durchfluss: Ich besitze: Liang DDC-1T Heatkiller 3.0 GTX 280 Kühler 1x 280ger Radi 2x 140ger Radi 3/8" Schläuche und Schlauchanschlüsse 1/4" (high-Flow) Derzeit hab ich noch ne q6600 der auf 3,6 läuft. Im...
Luft- & Wasserkühlung 2. März 2012

Brauche bitte mal Einschätzung zu dieser Wasserkühlung

Brauche bitte mal Einschätzung zu dieser Wasserkühlung: Guten Abend, ich brauche mal bitte Eure Einschätzung für meine geplante Wasserkühlung. Im Grunde basiert diese Kühlung auf einer Empfehlung von Admiraloffleet hier aus dem Forum, bzw. aus dem...
Luft- & Wasserkühlung 19. Februar 2012

[EVENT] Einschätzung des Staffs und dessen Arbeit - Teil 3

[EVENT] Einschätzung des Staffs und dessen Arbeit - Teil 3: Meine sehr verehrten Damen und Herren: Es ist wieder so weit! Der Staff wartet wiedermal auf Bewertungen von euch. Es gab viele Veränderungen in der letzten Zeit, einige sind ausgeschieden,...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 23. Mai 2010

[Forenevent] Einschätzung des Staffs und dessen Arbeit Part II

[Forenevent] Einschätzung des Staffs und dessen Arbeit Part II: Es ist wieder so weit! Der Staff darf wiedermal bewertet werden von euch. Es gab viele Veränderungen in der letzten Zeit, einige sind ausgeschieden, einige dazugekommen... ich bin gespannt! Dieses...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 5. August 2008

Forenevent: Einschätzung des Staffs und deren Arbeit

Forenevent: Einschätzung des Staffs und deren Arbeit: Heute mal was neues vom Staff, von dem auch ihr User (wiedermal :p ) was habt. Mit diesem Event bieten wir euch die Chance, euch mal am Staff ein bisschen auszulassen, bzw. die ganze Arbeit zu...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 7. März 2008

Brauche ne Einschätzung

Brauche ne Einschätzung: Hi ihr sehr geehrten sysprofile user, Meine Freundin sich ein neues System zulegen möchte. Da ich aber keinen Plan habe, weil ich von den meisten teilen noch nie was gelesen bzw. gehört habe...
Archiv 11. Dezember 2007
Einschätzung: CPU bekommt neue Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden