FPS Problem

Diskutiere und helfe bei FPS Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich hab eine Frage, und zwar: Woran kann es liegen, dass ich bei Games mit der Source-Engine nur ~30 FPS habe? Ich hab: Intel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mUnky, 11. Januar 2008.

1. mUnky
    mUnky Grünschnabel

Hallo liebe Community,
    Ich hab eine Frage, und zwar:
    Woran kann es liegen, dass ich bei Games mit der Source-Engine
    nur ~30 FPS habe?
    Ich hab:
    Intel Celeron 2,2 GHz :(
    ASUS P4G8X Deluxe
    Sapphire HD 2600 Pro (AGP 8x)
    512 MB DDR

Win XP Pro SP2

Hab alle neuesten Treiber drauf.
    Games wie CoD4 und TimeShift laufen flüssig bei mittlerer bis bester einstellung.
    Wenn ich die Einstellungen bei der Source-Engine runterstelle, bekomme ich auch nichts besseres...

Hoffe ihr könnt mir helfen

m.f.G.

2. Ben1337
    Ben1337 Gast

Bin der Meinung das es am Ram liegt.
    Aber es kann vllt auch an diesen Dingen liegen:
    1.Prozi zu langsam
    2.Im Menü-Video gibts so ne Funktion wo man zwischen Open GL (oda wie des heißt) und wie des alle heißt rumwechseln kann. Da war des bei mir so das es bei der
    Standart einstellung auch wahnsinnig gelaggt hat (Laptop) und dann
    hab ich es auf Open-GL
    gestellt und es ging perfekt.
    3.An der Graka kanns natürlich auch liegen, was ich aber eigentlich nicht glaub.
    Hof ich konnte dir vllt helfen.

MfG,
    Bánch!

3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Ich würde sagen, dass es am Prozessor liegt, da Source-Engine Spiele CPU-lastig sind.

4. mUnky
    mUnky Grünschnabel
    Themenstarter
    Also erstma danke für die Antworten,
    ich werd mir sowieso noch zusätsliche Rams zulegen - 512 MB sind überall zu wenig,
    Auf OpenGl umstellen geht soweit ich weiß nur bei Half-Life 1, und CS1.6 und so...
    oder täusch ich mich da??

Wenn nichts mehr weiterhilft, werd ich mir einen P4 kaufen
    - auf das mainboard passt nichts besseres - ;)

5. mUnky
    mUnky Grünschnabel
    Themenstarter
    Nicht nötig...
    ich hab sowieso noch einen dualcore zuhause stehn...
    aber ich will den alten pc auch richtig zum laufen bringen.:cool:

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Aehm ... lohnt nicht. wirklich nicht. Glaubs mir. Total veraltet. Einzige was du machen kannst: P4 3,4 GHz EE mehr Ram, ordentliches MoBo und HD3850 AGP. Dann noch eine 10000rpm Platte rein und alles takten. mit wasserkühlung versorgen und du bist schlappe 500€ los. Damit läuft er dann richtig und ist trotzdem hoffnungslos veraltet. Traurig aber wahr. Hab selber ähnlich alte Hardware -.-

7. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

FPS Problem

Auch bei Benchmarks wie TimeSpy?
    Womöglich ist im Treiber, oder in einem Drittprogramm, eine FPS-Begrenzung aktiviert.
    Was das ganze jetzt im CPU-Unterforum zu suchen hat, erschließt sich mir offen gesagt nicht, vermutest du ein Problem mit der CPU?
    Mit wie viel MHz läuft der RAM, mit 3600MHz wird er wohl kaum laufen mit der CPU?

#3 ΔΣΛ
  8. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

FPS Problem

MEHR DATEN..... Temps, Auslastung, Takt von der CPU/GPU usw. am besten mit Afterburner und Screens machen, so kann man dir sonst nicht helfen, sondern nur sinnlos rumraten.

#3 TomatenKenny
  9. lucky1levin
    lucky1levin Gast

FPS Problem

KnopKing17 schrieb: Nein überhaupt nicht die CPU läuft Einwandfrei Zum Vergrößern anklicken....
    Warum ist der Beitrag unter Prozessor dann?

#3 lucky1levin
  10. Noel1987
    Noel1987 Gast

FPS Problem

ΔΣΛ schrieb: Auch bei Benchmarks wie TimeSpy? Womöglich ist im Treiber, oder in einem Drittprogramm, eine FPS-Begrenzung aktiviert. Was das ganze jetzt im CPU-Unterforum zu suchen hat, erschließt sich mir offen gesagt nicht, vermutest du ein Problem mit der CPU? Mit wie viel MHz läuft der RAM, mit 3600MHz wird er wohl kaum laufen mit der CPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder nicht synchron oder instabil
    Das wird das Problem sein

#3 Noel1987
  11. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

FPS Problem

Schön, das Thema ist also erledigt.

#3 ΔΣΛ
Thema:

FPS Problem

Die Seite wird geladen...

FPS Problem - Similar Threads - FPS Problem

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Arch Linux FPS Problem?

Arch Linux FPS Problem?: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Arch, und habe schon bei mehreren Installationen bemerkt, das ich während ich Minecraft spiele, zwar laut Minecraft sehr hohe FPS (oft über 1000) habe, es sich...
Software & Treiber 13. Januar 2024

FPS Problem? Mehr FPS bekommen? PC?

FPS Problem? Mehr FPS bekommen? PC?: Moin, Habe nach einem PC Upgrade jetzt etwas weniger FPS. Fortnite z.B keine 120 mehr sondern 80. Das sind meine Komponenten: asus rog strix b550-f -Mainboard AMD Ryzen 5 3600 -CPU 32 GB (2X...
Prozessoren 4. Juli 2023

Problem mit neuer RX 6700 XT, schlechte FPS!?

Problem mit neuer RX 6700 XT, schlechte FPS!?: Hi, kann mir hier jemand helfen oder mir ein gutes Forum für meine Frage empfehlen? Ich hab mir die Grafikkarte "RX 6700 XT" gekauft, vorher hatte ich eine "GTX 970". Kurz mein Setup: CPU amd...
Grafikkarten 19. Oktober 2021

FPS Drops wie Reise nach nächster Demension. Wie kann ich dieser Problem erlösen?

FPS Drops wie Reise nach nächster Demension. Wie kann ich dieser Problem erlösen?: in jede Spiel bekomme ich nach 3-5 minuten ne Richtige FPS Drop für 10 Sekunden und das wiederholt sich immer. In meine Augen sieht es so aus, dass die Farbenkontrast beim Fps drop irgendwie sehr...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Cs go fps problem, hilfe?

Cs go fps problem, hilfe?: Also meine fps probleme in cs go kommen erst, wenn ich z.b in ein server gehe mit 62 leuten, es geht dann von 144fps auf 30 fps, was kann ich denn tun? Das passiert immer wenn ich in diese menge...
Grafikkarten 6. Juli 2021

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?: Hallo, Mein Problem liegt darin, dass ich seit einiger Zeit wenig (80-130 FPS) auf niedrigen Einstellungen in CSGO habe. Damals hatte ich mit der selben Hardware an die 300-450 FPS. In anderen...
Grafikkarten 29. November 2020

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

World of Tanks. Riesiges Problem. Ruckelt nur. 5 fps.

World of Tanks. Riesiges Problem. Ruckelt nur. 5 fps.: World of Tanks. Riesiges Problem. Ruckelt nur. 5 fps. Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen W.O.T. und habe ein riesen Problem wie die Überschrift schon sagt. Also, mein Laptop erfüllt alle...
Computerfragen 5. März 2012

4890 FPS Problem...

4890 FPS Problem...: Hoi Jungs und vll. auch Mädels, erstmal mein System: Dualcore (2x 3,1GHz) 4 GB DDR2 Powercolor HD4890 (standarttakt) also ich hab mir einige Test angesehen von meiner Grafikkarte, und...
Grafikkarten 14. August 2009

Extremes Crysis FPS Problem trotz High-End PC

Extremes Crysis FPS Problem trotz High-End PC: Hallo ich habe mir Windows 7 Beta installiert und wollte Crysis und Far Cry 2 installieren. Far Cry 2 ging auf Ultra ohne rucken und zucken Doch Crysis mal wieder nicht ich habe bei niedrigen...
Action & Shooter 14. Juni 2009

WoW Problem niedrige FPS

WoW Problem niedrige FPS: Hey also ich habe ein Problem also ich habe mal wieder angefangen WoW zu spielen. Nun habe ich aber seit ca. nen 1 Monat nen neuen PC . Jetzt ruckelt es dermasen in Sturmwind das es nicht...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 28. April 2009
FPS Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden