Einfache Frage, GTS, oder GTX?

Diskutiere und helfe bei Einfache Frage, GTS, oder GTX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofile. Tut mir leid wenn es schon ein ähnlichen Beitrag gibt ;) Zu meiner Angelegenheit: Zurzeit baue ich mir ein Rechner zusammen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bass_Virus, 25. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014

    Hallo Sysprofile.

    Tut mir leid wenn es schon ein ähnlichen Beitrag gibt ;)

    Zu meiner Angelegenheit:

    Zurzeit baue ich mir ein Rechner zusammen und bin momentan ein bisschen am grübeln was die Grafikkarte angeht.

    Mein System: Asus Maximus 3 Formula, Intel Core i5 (760), ~2,8 Ghz, Turbo 3,4 Ghz. Arbeitsspeicher Corsair 8Gb, System: Win 7 Pro, 64bit.

    Nun die Frage: Gainward GeForce® GTS 450 1024MB "GS-GLH" oder Gainward GeForce® GTX 460 1024MB "GS"

    *die GTX ist teuer und langsamer als die GTS. Da ich Gamer bin ist die Grafik wichtig^^
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Wenn es nicht nVidia sein muss, greif zu AMD, und zwar zu der HD6850, oder wenn du noch etwas mehr Geld übrig hast zur HD6870, zur Zeit die übelsten Preis/Leistungs-Knüller, da bekommst du wirklich viel für dein Geld. Zudem sind die AMD Karten effizienter was den Stromverbrauch angeht, kühler und vor allem leiser als die grüne Konkurrenz!
     
    #2 BlackPitcher, 25. Oktober 2010
  3. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    Überzeuge ein ein VW fan vom Opel. Genau so ist es bei mir. Hatte immer nur Nvidia, und bin damit immer zufrieden. Hört sich komisch an, aber an ATI trau ich mich nicht ran, weil ich da keine "Ergebnisse" kenne. Preis sollte 175€ nicht übersteigen.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde auch sagen
    greif zur HD6850, haste zur zeit eine sehr gute preis/Leistung
    http://geizhals.at/deutschland/a582182.html
    und auch der stromverbrauch ist niedriger als bei der GTX460
    leistung ist gut von der karte
    und auch die technik ist neuer als bei der nvidia karte
    lasse doch dies deine erste Grafikkarte vom andern hersteller sein
    die Grafikkarten heißen übrigens nicht mehr ATI, sondern AMD
    hier mal der performance vergleich
    http://www.computerbase.de/artikel/...t-amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-update-2/22/
     
  5. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    Hmmmm , Jungs, Ihr macht mir das nicht leicht, bekommt ihr Geld wenn ihr für AMD Grafikkarten seid? ;) *Spaß* Ja gut, also für die HD 6850 spricht nix dagegen... soll ich denn die PowerColor HD6850 Premium nehmen, oder reicht die "normale" ..... leider ist der Chiptakt bei der GTS GLH, ziemlich hoch, das reizt mich halt. Aber auch mal eine Ati zu testen könnte ich mir EVENTUELL vorstellen....
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die hat einfach viel weniger Leistung und nein, wir bekommen kein Geld dafür, dir AMD vorzuschlagen, wir wollen dir nur einen guten Ratschlag geben und nur das beste für dich! Die normale langt in der Regel! Den Rest kann man von Hand übertakten, bzw der Unterschied ist nicht relevant!
     
    #6 BlackPitcher, 25. Oktober 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  8. Bass_Virus
    Bass_Virus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Stivi
    1. SysProfile:
    72014
    #8 Bass_Virus, 25. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Einfache Frage, GTS, oder GTX?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden