Einen alten gebrauchten Gaming Pc kaufen?

Diskutiere und helfe bei Einen alten gebrauchten Gaming Pc kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ist es sinnvoll einen alten und gebrauchten Gaming-Pc zu kaufen? Ich habe vor hauptsächlich Fortnite zu spielen und dort würde ich den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SheeshNator, 18. Februar 2022.

  1. SheeshNator
    SheeshNator Gast

    Hallo,

    Ist es sinnvoll einen alten und gebrauchten Gaming-Pc zu kaufen? Ich habe vor hauptsächlich Fortnite zu spielen und dort würde ich den Performance-Mode nutzen, allerdings hätte ich dann auch gerne einen Rechner der hohe Frame-raten liefern kann (Am liebsten würde ich mit konstant 200+ Fps spielen). Ich hatte bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen mehrere Angebote gefunden mit zwar alten Komponenten, die aber laut Benchmarks noch ziemlich gut sein sollen. Deswegen wollte ich auch fragen, wie lange man denn davon ausgehen kann, dass ein solcher Pc eigentlich noch funktioniert, oder ob das überhaupt Sinn macht einen solchen zu kaufen. Als Komponenten hatte ich an folgendes gedacht:

    • Grafikkarte: Gtx 970, Gtx 980, Gtx 1060 6GB, Gtx 1070, Gtx 1660, oder Gtx 1660 Super
    • Prozessor: i5-4570, i5-6400, i5-6600, i5-7400, i5-7600, i7-4770, i7-6700, i7-7700, i7-8700 (oder ähnlich starke Prozessoren, da gibt es ja einige)
    • RAM: 16 GB DDR4/DRR3 oder wenn nötig auch mit 8GB, aber lieber mehr
    • Speicher: 500-2000GB SSD / HDD nur ungerne
    • Kühlung: Da kenne ich mich eigentlich gar nicht aus...
    • Motherboard und Netzteil sollten halt zu den anderen Komponenten passen, davon habe ich aber auch kaum Ahnung :)
    • Gehäuse muss für mich erstmal nichts besonderes sein, also eher günstig sein. Muss kein RGB haben, ich mag RGB zwar aber der Pc sollte lieber günstig sein als super aussehen...
    Als Beispiel hatte ich ein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden:

    1. I5 4570 4x3,2GHz
    2. GTX 980 Gaming 4G MSI
    3. UpHere 4 Heatpipes Prozessorkühler mit 92 mm
    4. Gigabyte H87-HD3
    5. 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    6. 2 x 4 GB G.Skill DDR3-1333, CL9-9-24 Dual-Kit
    7. LG Electronics GH24NS95 DVD-RW
    8. Gehäuse ist unbekannt
    9. Wie vielleicht auffällt ist keine SSD dabei, dann würde ich z.B. eine "WD Blue SN570 500GB High-Performance M.2 PCIe NVMe SSD, mit bis zu 3500MB/s Lesegeschwindigkeit" kaufen
    Da ich nur ungern mehr als 400€ ausgeben wollte und da das mein erster PC wäre und ich auch noch nie einen selbst zusammen gebaut habe, bin ich völlig unerfahren in dieser Hinsicht und habe meine gesamte Weisheit bezüglich der Gaming-PCs aus Youtube-Videos entnommen...

    Mein Wunsch Pc wäre ein Rechner mit einer i7 12700k und einer Rtx 3070 einer tollen Wasserkühlung usw., aber ich hatte erfahren dass diese älteren Komponenten auch erstmal für Gaming mit meinen Anforderungen reichen sollten? (Außerdem kann ich mir meinen Wunsch PC nicht so schnell leisten)

    Übrigens besitze ich einen Gaming-Monitor mit 240 Hz, nicht dass sich noch jemand wundert warum ich denn jetzt mehr als 200 Fps brauch... :D Aktuell habe ich nur einen Laptop mit einer schlechten Onboard Grafikkarte, was in Kombination mit einem 240 Hz Monitor meiner Meinung nach Quatsch ist...

    Und irgendwie will ich nicht mehr viel länger sparen müssen, weil ca.100 Fps auf niedrigsten Grafikeinstellungen echt unschön ist.

    Vielen Dank fürs lesen und eure Antworten. Ich hoffe ich habe meine Überlegungen einigermaßen erklären können.

    :)
     
    #1 SheeshNator, 18. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Einen alten gebrauchten Gaming Pc kaufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden