eine oder zwei Grakas?

Diskutiere und helfe bei eine oder zwei Grakas? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als Wakü-Nutzer ist für mich Referenz sehr wichtig, sonst kann es Probleme mit Wakü-Block geben. Der passt üblicherweise nur auf Referenz-Grafikkarten.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heppy™, 25. September 2011.

  1. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2

    Als Wakü-Nutzer ist für mich Referenz sehr wichtig, sonst kann es Probleme mit Wakü-Block geben. Der passt üblicherweise nur auf Referenz-Grafikkarten. Außerdem habe ich nie gesagt das alle nVidia Karten leiser sind als AMD Karten. Ich sagt lediglich das die GTX560 Ti leiser ist als eine HD6970.

    Spannungswandler sind oft ein Problem. Aber ich habe bisher noch nicht schlimmer erlebt als bei einer HD6990 weswegen ich die als Beispiel gebracht habe. Aber ich kenne es von der GTX480 und von der GTX285 auch sehr gut, falls du nVidia Beispiele bevorzugst.

    Andere Kühllösungen sind meist mit einem Aufpreis verbunden, aber ich gehe nie davon aus was jemand idealerweise erhalten kann, sonder immer was er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit erhalten kann. Heppy™ gibt in seinem Profil nicht an was für ein Gehäuse er benutzt. Tendenziell nehme ich nur ungern Grafikkarten außerhalb des Referenzdesigns wenn ich nicht sicher sein kann, dass es besser ist. Ich habe schon leider zu oft erlebt, dass die Spannungswandler und Speicher auf der Grafikkarte durch den "neuen" Kühler auf der Grafikkarte schlecht gekühlt werden. Während die GPU toll kühl bleibt steht der Speicher kurz vorm Hitzetod - ganz besonders in Gehäusen mit schwachem Luftstrom. Außerdem eignen sich solche Karten selten für SLI und CrossfireX. Tendenziell sind non-Referezkühler größer, und können ganz besonders bei 3-way SLI/CrossfireX zu Problemen führen.

    Aufgrund ähnlicher Probleme (und weil ich tendenziell SLI/CrossfireX nutze bzw. verbaue) weigere ich mich Grafikkarten zu kaufen die nicht Referenz sind. Da habe ich leider schon zu oft mit Problemen zu kämpfen gehabt. Außerdem sagt mir jeder Test genau was eine Referenzkarte drauf hat, und da kann man toll vergleichen. Versuche mal einen Test zu finden von non-Referenz Grafikkarten, die nicht ganz normal sind. (Beispiel: EVGA GTX580 Classified)

    Meiner Meinung nach ist unsere Diskussion aber jetzt völlig Off-Topic.

    @ Heppy™:

    Ich denke du hast ungefähr eine Idee durch meine Posts erhalten was für Optionen du hast, und was du Performance mäßig ungefähr brauchst für deinen 23"er. Sobald du dich entschieden hast in welche Richtung du gehen möchtest, reden wir im Detail weiter, was ideal für dich wäre, sodass du das Beste für dein Geld erhältst.

    Wie gesagt alle drei Otionen (HD6970 vs. HD6870 und später HD7000 vs. GTX560 Ti 2GB) sind sehr gut, und ich meine du kannst eigentlich nur wenig falsch machen, egal was du wählst.

    Es wäre schön wenn du deine Favoriten unter deinen Spielen auflistest. Manchmal ist einfach nVidia, manchmal AMD viel besser. Aufgrund deiner Liste könnte ich vielleicht noch besser helfen. Außerdem wäre es toll, wenn du dein Profil weiter ausbaust, und du erwähnst was für ein Gehäuse du nutzt.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Warum? Weil die die heiße Luft nach außen befördern. Die völlig Sinnlosen Custom Kühler blasen die heiße Luft ins innere. Das führt zu einer höheren Temperatur der Hardware (wenn man ein kleines Case hat)

    Solltest du irgendwann mal ein Crossfire oder SLi System haben, tuen mir die beiden GraKas, die an einem Hitzetot sterben werden, jetzt schon leid.Es sei denn, du hast ein gut durchlüftetes Gehäuse. Denn du wirst dir ja bestimmt keine Referenzkarte kaufen.
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @sLIX
    Bei mir sind in 18 Jahren die ich nun an Rechnern herum schraube, damit arbeite und Teste, genau 4 Komponenten über den Jordan gegangen. Und keine davon starb an einem Hitzeschaden. Wäre ja auch ziemlich peinlich für einen Kühlertester wenn er das nicht in den Griff bekommen würde.
    Zwei Komponenten starben schlichtweg durch Verschleiß und zwei durch meine eigene Dummheit.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wollte damit nur sagen, das bei einem SLi/CF System eine Referenzkarte deutlich besser ist.
    Grund dafür ist die heiße Luft, die hintem am Case rausgeblasen wird.
    Bei einem Customlüfter wird die heiße Luft nach oben verteilt. Dadurch wird die obere GPU immer permanent mit heißluft statt frischluft versorgt.

    Hier mal ein passender Link:

    Warum Grafikkarten mit Customlüfter nicht für SLi/CF geeignet sind
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @Link zu PCGHX:

    Wobei die Grafik zum thermischen Abstrahlen der "offenen" Designs gegen die "Referenz"-Designs auch Schwachsinn ist..das PCB wird bei Referenz-karten ja genauso heiss wie bei den "customs" und auch dann zieht der Radial-Lüfter des Referenzdesigns heisse Abwärme der unteren karten an..;)
     
  7. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    @ Stechpalme: Referenz ist meist besser. Da sieht man das ich nicht der einzige bin der so denkt.

    Aber ich habe da mal was gefunden für dich: Lautstärkenvergleich GTX560 Ti mit anderen Karten: http://www.computerbase.de/artikel/...orce-gtx-560-ti-sli/25/#abschnitt_lautstaerke

    Du wirst feststellen das man bei Last sieht das die GTX 560 Ti einfach im Referenzmodell leise ist, verglichen mit anderen Karten. Und siehe da: Auch dort sind alle genannten Karten mit dem Referenzkühler getestet worden. Wenn jemand eine Grafikkarte sucht, will er normalerweise wissen wie schnell so ziemlich jede HD6870 ist, und nicht wie schnell nur eine bestimmte eines Herstellers ist. Man vergleicht immer im Referenzdesign. Wer das nicht tut, macht halt keine fairen Tests. Meine GTX480 mit Wakü kann ja auch nicht mit anderen 480 verglichen werden ;)

    Aber ich sehe du bist überzeugt, das halt Aftermarket Kühler auf Grafikkarten besser sind. Ich tendiere nur bei zwei Marken auf Aftermarket Kühler zu setzen. Und das ist EVGA (wenn möglich mit Wakü Block) und PowerColor LCS Grafikkarten (mit vormontierten EK Wakü-Block). Sonst nehme ich nur Referenzdesign.

    Das nur 4 Grafikkarten in 18 Jahren bei dir eingegangen sind lässt wahrscheinlich sich darauf zurückführen, dass du selten Grafikkarten wechselst. Wenn man so wie ich jährlich so um die 5 Grafikkarten kauft, dann ist es einfach wahrscheinlicher, dass mir eine Eingeht. Außerdem kann es auch sein, dass du nie die absoluten High-End Karten kaufst. Außerdem ist es Vorteilhaft wenn man ein loyaler ATI/AMD Käufer ist, da AMD Karten nicht so schnell krepieren wie nVidia Karten. Ich belaste zudem meine Grafikkarten enorm (Folding@Home)...

    Du kannst dich als glücklich schätzen. Mir sind in diesem Jahr denke ich 4 Grafikkarten eingegangen die ich wechseln musste.
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    1. Ich habe noch nie eine Grafikkarte gelyncht.
    2. Ich habe in meinem Leben mit Sicherheit mehr Grafikkarten und andere Hardwarekompoenten in der Hand gehabt als wohl 99% der Sysprofile Nutzer. Ich arbeite seid fast 18 Jahren in der Hardware Branche.
    3. In Sachen Kühlung bin ich Spezialist. Hersteller kommen zu mir um sich beraten zu lassen. Zumal ich Redakteur im Kühlerbereich auf Panet3Dnow bin. Die Kühlertests dort sind von mir.
    4. Referenzkühler sind ausschließlich darauf ausgelegt die Hardware knapp unter der maximal möglichen Temperatur zu halten und so günstig als möglich zu sein. Das ist ihre Einzige Afugabe. Dabei wird weder auf die Lautstärke geachtet, noch das die Kühlung wirklich gut ist. Sie muss nur reichen.
    5. Hier hast du recht, nicht alle eigenen Kühlerkonstruktionen sind wirklich gut überdacht. Allerdings sind hier fast alle Kühler schlichtweg besser und das nicht nur in Bezug au die GPU Temperatur. Für SLI und CF taugen viele Kühler nicht, aber Referenzkühler sind hier bei Leibe nicht der heilige Gral.
     
  9. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Und als Spezialist für Kühlungen hast du nicht eine HD6870, 6970 bzw GTX560, GTX560 Ti getestet? Testet ihr etwa nicht im Referenzdesign? Ich nahm an, dass die meisten Online-Seiten im Referenzdesign schon allein deshalb testen, um aktuell zu sein. Die Aftermarket GPU Kühler bzw. solche Grafikkarten kommen üblicherweise etwas spät auf den Markt.

    Sind diese Grafikkarten nicht über deinen Tisch gegangen?
     
  10. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Was glaubst du warum ich vom Referenzdesigne Abrate? Oder warum ich von SLI oder CF nicht viel halte?
     
  11. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Das heißt also alle diese Grafikkarten sind über deinen Tisch gegangen und du empfindest die HD6870 bzw 6970 nicht als lauter als eine GTX560 Ti? Weil dich hat ja am meisten diese Aussage von mir gestört. Ich hatte nur zwei dieser drei Karten in den Händen und empfand die HD560 Ti als sehr leise und die HD6970 als unangenehm laut...
     
  12. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Mich hat die Verallgemeinerung dieser Aussage gestört. Zumal nahezu niemand mehr Karten im Referenz Design kauft oder verkauft werden. Danach muss man ja nicht selten schon fast suchen.
    Hättest du differenziert, demnach also festgehalten dass die Karten im Referenzdesign bei nVidia derzeit teilweise leiser sind, es aber genug Alternativen gibt, hätte ich gar nicht auf deine Aussage reagiert. Da es dazu nichts mehr hinzuzufügen gegeben hätte.
     
  13. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich denke halt anders: Non-Referenz-Karten kann man schwer verallgemeinern. Wenn GTX480 sage, meine ich immer Referenz, wenn ich Non-Referenz meine dann drücke ich mich genauer aus. Zum Beispiel PowerColor HD6970 PCS+. Ich dachte das sei logisch. immerhin kann man die PCS+ schwer verallgemeinern, da sie schlicht nicht anderen HD6970 gleicht.

    Es mach für mich keinen Sinn über Non-Referenz Karten zu reden, solange unklar ist welche GPU man überhaupt kaufen und haben will. Für mich ist Non-Referenz etwas, dass erst nach dem Entschluss "Ich möchte eine HDxxxx Grafikkarte kaufen" kommt. Dann vergleiche ich erst die Marken unter einander. So lange ich unsicher bin was besser ist, ist immer alles ausgehend von der Referenz die sich am leichtesten mit der Konkurrenz vergleichen lässt.

    Aber ich bin froh, dass du mir zustimmst, dass die GTX560 Ti leiser ist.

    P.S.: Ich dachte ich wäre an einen ATI/AMD-Fanboy geraten, der einfach nicht wahrhaben will, wenn mal nVidia irgendwo besser ist...
     
    #28 mihapiha, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem bei deine Aussage ist, und dies nicht nur hier sondern generell, das man genauso Leute auf die eine oder andere Seite zieht.

    Stell dir vor du bist ein Anfänger der keine Ahnung hat. Da kommt die Aussage "nVidia ist aber leiser als AMD". Das impliziert bei dieser Person automatisch "AMD ist also schlechter".

    Das ist ähnlich als wenn ich sagen würde "AMD ist langsamer als Intel". Was so auch nicht stimmt. Es kommt ja an bei was und welche CPUs verglichen werden. Es sind eben allgemeine Aussagen die nicht falsch sind, aber zu allgemein gehalten.

    Daher vergleiche ich bei Grafikkarten erst das Preis Leistungsverhältnis, dann die jeweiligen Features und erst wenn man dann weiß was man haben will, kann man über Kühlung und Lautstärke reden, denn hier hat man bei beiden derart viel Auswahl das man immer das Passende findet. Es ist quasi das Unwichtigste Merkmal beim Voentscheid zu einer Karte.
     
  15. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich denke vielleicht komisch. Für mich ist immer die Leistung und danach die Kühlung ausschlaggebend. Im Vergleich waren die HD5000er Grafikkarten in meinen Augen besser als die GTX400er Karten. Jetzt hat halt nVidia die Kühlung verbessert, während die von AMD eigentlich fast gleich geblieben ist. Daher ist für mich HD6000 vs. GTX500 letztere meist die bessere Wahl.

    In der kommenden Generation hoffe ich das AMD am Kühler herum gespielt und dass der jetzt wieder besser ist, als bei der nVidia Konkurrenz. Das hoffe ich wirklich. Ich möchte mir nämlich für meinen Server eine bessere Karte kaufen, und meinen Spielerechner irgendwie verkaufen.

    Aber weil du Kühlung und Lautstärke als "quasi" unwichtige Merkmale hältst: Ich erinnere zurück an die nVidia Geforce FX 5950 Ultra. Jeder der sich seiner Zeit diese Grafikkarte gekauft hat, wird nun sicher auf die Kühlung genau schauen :D

    Mein Spielerechner ist circa ein Jahr alt, und seiner Zeit gab es keine besseren Alternativen. Die GTX480 (oder FX5950 Ultra rev. 2.0) ist so unendlich laut und heiß, dass sie in Gehäusen ohne tollen Luftstrom nicht richtig zu kühlen ist. Ich hatte in meinem Corsair Obsidian 800D 102°C mit Furmark und dem Lüfter auf 100%! Das muss nicht sein.

    Jetzt gibt es so tolle Alternativen das man wirklich überlegen kann was man nimmt, da sogar Referenzkühler gut und leise sein können. Deswegen habe ich Heppy™ ja auch um eine genauere Beschreibung gebeten. Nutzt er ein Corsair Obsidian 800D, kommt CrossfireX eigentlich nicht in Frage. Hat er ein Silverstone Fortress FT02 kommen wieder zwei oder drei Designs nicht in frage.

    Alles ist relativ. Ich halte mich immer nach dem Refernzdesign. Andere wissen vielleicht genau wie gut bzw. schlecht alle verschiedenen Aftermarket Kühler sind und welche Hersteller ihre Grafikkarten kühl und leise halten können. Ich bin mir sicher das ich über 90% der Non-Referenz kühler nichts konkretes aussagen kann, weil ich sie nicht alle durch getestet habe. Vielleicht hast du das ja getan und weißt daher welchen Hersteller und welche Version dieses Herstellers man nehmen und und welchen nicht.
     
  16. HisN
    HisN Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

    Nur für Deinen Hinterkopf.
     
    #3 HisN
  17. Richu006
    Richu006 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

    Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

    Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K
     
    #3 Richu006
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

    Man sollte schon die Mindestvorrausetzung für den oder die Monitore angeben(native Auflösung,Paneltyp,Hz-Bildwiederholrate, Free und oder G-Sync ect.).Aber wenn man bedenkt was du für eine GPU dazu verwenden willst,würde ich dir abraten einen 49" Zoller zu kaufen.Weil diese GPU-Klasse bei diesem Monitor mit 49" Zoll mit mindestens 3.840 x 1.080 PixelnAuflösungen anfangen und sogar höher sind.Und deine GPU garnicht geeignet ist im bezug auf Gaming bei jenen Auflösung.Selbst wenn du jetzt 2 Monitore a 27" mit WQHD Auflösung(2.560 × 1.440)nehmen würdest,wäre das schon für eine RTX 3060 nur eingeschränkt zu empfehlen.Einfach mal hier etwas reinlesen,


    [​IMG]
    Grafikkarten-Rangliste 2021: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Für September 2021 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  19. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

    Zwei identische Bildschirme, zwei unterschiedliche Farbstärken

    Hallo,
    es kann durch aus sein, dass zwei gleiche Monitore eine unterschiedliche Färbung bei gleicher Einstellung besitzen.
    In solch einem Fall muss ein Monitor in den Einstellungen etwas an die Darstellung des anderen angepasst werden.
    Dazu ist dies nützlich: EIZO LCD Monitore fuer Office, Foto & Design, Medizin, Gaming, Industrie

    Die unterschiedlichen Temperaturen können zum einen an der eingestellten Hz-Zahl liegen, oder an einem unterschiedlichen Staubaufkommen bei den Aufstellorten, sodass der eine Monitor mehr Staub im inneren angesammelt hat, welcher die Platinen etwas isoliert und diese wärmer wird.

    Grüße,
    KoteletTor
     
    #3 H3rr7w3rg
  20. DKK007
    DKK007 Gast

    iGPU kann keine zwei Monitore?

    AW: iGPU kann keine zwei monitore?

    Also im OfficeBetrieb sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
     
    #3 DKK007
Thema:

eine oder zwei Grakas?

Die Seite wird geladen...

eine oder zwei Grakas? - Similar Threads - Grakas

Forum Datum

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?: Meine MSI RX 6500XT ist schon bei geringer Belastung ziemlich laut und bei über 2100RPM. Darunter geht es irgendwie nicht, auch nicht mit Lüftersteuerungen wie MSI Afterburner oder die Steuerung...
Software & Treiber 30. Dezember 2023

Prozessoren und Grakas?

Prozessoren und Grakas?: GIbt es Prozessoren mit vernünftiger integrierter Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/prozessoren-und-grakas
Prozessoren 17. Oktober 2023

welche dieser beiden grakas ist besser bzw wo liegt der unterschied?

welche dieser beiden grakas ist besser bzw wo liegt der unterschied?: https://www.galaxus.de/de/s1/product/powercolor-radeon-rx-6600-fighter-8-gb-grafikkarte-20548754 https://www.galaxus.de/de/s1/product/gigabyte-radeon-rx-6600-eagle-8-gb-grafikkarte-17179600...
Stromversorgung 18. August 2023

Custom Wasserkühlung für 2 GraKas?

Custom Wasserkühlung für 2 GraKas?: Hallo, kaufe mir bald eine 2te GraKa und möchte wissen ob es sinnvoll/besser wäre wenn ich mir für diese eine Custom Wasserkühlung zulege. Schon mal vielen Dank für die Antworten! MfG...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?

Lieber teureres Motherboard für zwei GraKas oder billiger für nur eine?: Ich stehe vor einer Frage: Ich möchte mir einen neuen PC mit der 4000-Serie von Nvidia zulegen. Macht es Sinn, in ein Motherboard mit zwei GraKa-Slots zu investieren, um meine jetzige 2070 dazu...
Stromversorgung 17. November 2022

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD's RDNA 3 Grakas?

Was bedeutet Chiplet Based bei AMD's RDNA 3 Grakas?: Was bedeutet dieses "Chiplet Based" und was ist das genau? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-chiplet-based-bei-amds-rdna-3-grakas
Grafikkarten 5. November 2022

Kann ich beide Grakas gleichzeitig nutzen?

Kann ich beide Grakas gleichzeitig nutzen?: Aalso ich hab nen pc mit der amd radeon r9 380 nitro oc. Mein bruder hat auch einen pc, der aber nicht so leistungsfähig ist. Darin ist eine nvidia geforce gtx 960 verbaut. Da er jetzt aber...
Grafikkarten 29. Juli 2022

Sind XFX Grakas gut?

Sind XFX Grakas gut?: Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit XFX hat da ich noch nie was von der Marke gehört habe und ich wollte mir die xfx rx 6600 holen https://www.gutefrage.net/frage/sind-xfx-grakas-gut
Grafikkarten 13. März 2022

Welche von den GraKas sollte ich gebraucht kaufen?

Welche von den GraKas sollte ich gebraucht kaufen?: Ich werde mich hauptsächlich auf Gaming fokussieren (bitte: ich weiß, dass diese Karten alt sind, ich werde mir wenn ich mehr Geld habe bei NBB eine 3060 Ti kaufen)...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?

Sind die Radeon x5600 / 5800 gute grakas?: Hallo zusammen, Wollten für nen Arbeitskollegen nen rechner bei Dubaro oder ähnlichen bestellen. Hatten bisher nur Nvidia und auch so wenig Ahnung. Deswegen 2 Fragen :) 1. Sind die Radeon x5600...
Grafikkarten 14. Januar 2022

GraKas im vergleich?

GraKas im vergleich?: Moin, Ich wollte mal fragen ob die GTX 660 so gut ist wie die RTX 2060, ich hatte youtube Vergleiche in Spielen gesehen und dort haben die beiden Grafikkarten relativ die gleiche fps Anzahl...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Nvidia Grakas sind ja auch wegen deren Software so gut oder?

Nvidia Grakas sind ja auch wegen deren Software so gut oder?: Ist es deswegen und wegen G Sync? Gibt es sowas auch bei AMD Grafikkarten? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-grakas-sind-ja-auch-wegen-deren-software-so-gut-oder
Grafikkarten 20. August 2021
eine oder zwei Grakas? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden