Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?

Diskutiere und helfe bei Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine „alte“ GeForce RTX 2060 super hat leider heute ihren Geist aufgegeben… daher suche ich nun Ersatz ! Ich bin nun auf eine RTX 2080 gestoßen und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DemonSlayer494, 2. Juni 2022.

  1. DemonSlayer494
    DemonSlayer494 Gast

    Meine „alte“ GeForce RTX 2060 super hat leider heute ihren Geist aufgegeben… daher suche ich nun Ersatz ! Ich bin nun auf eine RTX 2080 gestoßen und bin stark am überlegen, ob ich sie mir nicht zulege ! Jetzt stellt sich bei mir nun leider die Frage… ist es möglich eine 2080 mit einem 500 Watt Netzteil zu betreiben ? Meine CPU ist ein Ryzen 5 3600x welche wassergekühlt ist ! Mein Netzteil ist ein Be quiet 11 mit 500 Watt ! Reicht das für die 2080 ?

    :)
     
    #1 DemonSlayer494, 2. Juni 2022
  2. Auron1902
    Auron1902 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Was meint ihr ist ein 550 Watt Netzteil (Rechner in Signatur) ausreichend für eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio ?
     
    #3 Auron1902
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    I7 8700k overclock + GTX 1080ti Netzteil in Ordnung?

    #3 IICARUS
  4. Spielsendungseb
    Spielsendungseb Gast

    [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

    Servus,

    und zwar habe ich momentan ein 500 Watt Bequiet Netzteil.

    500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
    https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

    Mein System sieht so aus:

    MB: Asus ROG STRIX X570-E Gaming
    CPU: AMD Ryzen 3700X
    RAM: Corsair DDR4 32 GB 3600 MHZ
    Graka: Zotac 1080 AMP extreme

    Jetzt habe ich mir zu dem System eine neue Grafikkarte bestellt.

    8GB Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER 8G

    jetzt steht in der Beschreibung:
    Min. Systemstromversogung:650 W

    Brauch ich nun wirklich ein neues Netzteil oder werden mir die 500 Watt ausreichen?

    Gruß
     
    #3 Spielsendungseb
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

    reicht mein Netzteil noch aus?

    für die GIGABYTE GeForce RTX 2080 AORUS XTREME WATERFORCE WB sind 650 watt vorgegeben, weil alleine diese RTX 2080 um die 250 watt durchschnittsverbrauch hat. wenn du den I7 9700K auf 95 watt limitierst im bios wird es reichen. weil ohne begrenzung kann der alleine über 200 watt verbrauchen je nach anwendung und belastung.
    hinzukommen noch board, wakü und die platten, kann man ca 50 watt rechnen. Bei overclocking sieht es nach oben wieder anders aus.

    man kann schonmal sagen dass dein netzteil am limit laufen wird und wenn es einige jahre auf dem buckel hat, würde ich nicht am netzteil sparen bei so einem system.

    netzteil gehört zu den wichtigsten bauteilen.
     
    #3 Westcoast
  6. RAZ0RLIGHT
    RAZ0RLIGHT Gast

    Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

    Don schrieb: Nach NVIDIAs eigenen Zahlen bietet die GeForce RTX 3080 um etwa 34 % mehr Leistung/Watt als die GeForce RTX 2080. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 2080 hat aber einen älteren Fertigungsprozess UND 1408 Cuda Cores weniger.
     
    #3 RAZ0RLIGHT
Thema:

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben?

Die Seite wird geladen...

Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben? - Similar Threads - GeForce RTX 2080

Forum Datum

Welche CPU für MSI GeForce RTX 2070 Armor?

Welche CPU für MSI GeForce RTX 2070 Armor?: Meine kompotenten : gpu: MSI GeForce RTX 2070 Armorcpu: amd 5 1600x netzteil: 750 watt mainboard: msi b350 gaming pro carbon hdd/ssd: 3 tb western digatal, corsair m.2 ssd 250gb will wegen...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Dell Precision T3600 mit Geforce RTX 20 oder 30 Grafikkarte?

Dell Precision T3600 mit Geforce RTX 20 oder 30 Grafikkarte?: Moin moin, Ich habe eine Dell Precision T3600 Workstation mit einem Motherboard "0PTTT9". Ich habe jetzt vor meine Grafikkarte aufzurüsten, momentan habe ich eine GTX 670 eingebaut. Wird eine...
Grafikkarten Montag um 11:12 Uhr

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?

Welche Grafikkarte ist besser? RX 6600 8GB vs Nvidia GeForce RTX 3050 8GB?: Ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Ich habe gegoogelt. Beide Grafikkarten kosten ungefähr gleich....
Grafikkarten 28. Juli 2022

B350M mit GeForce RTX 3060 kompatibel?

B350M mit GeForce RTX 3060 kompatibel?: Dumme Frage: Ist die MSI B350M PRO-VD PLUS mit der 12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X kompatibel. Manche meinen, dass es kompatibel wäre, aber als ich selber nachgeguckt habe, verunsicherte mich...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Geforce RTX 3060 Led blinkt?

Geforce RTX 3060 Led blinkt?: So meine lieben ich kann es nicht mehr ignorieren. Seit mehreren monaten habe ich das problem das meine Gigabyte RTX3060 12GB EGAL in absteden von ungefähr 7 secunden 2 mal blinkt ich habe gelesen...
Grafikkarten 19. Juli 2022

Sromkabel für die ASUS TUF GeForce RTX 3080TI?

Sromkabel für die ASUS TUF GeForce RTX 3080TI?: Hallo, ich haabe mir in der vergangenheit meinen pc selber zusammenstellen lassen und weil ich zwar gerne zocke aber mich einfach nicht damit befassen wollte einen Pc aufzubauen. Jetzt haabe ich...
Grafikkarten 22. Juni 2022

KFA2 GeForce RTX™ 3060 Ti 1-Click?

KFA2 GeForce RTX™ 3060 Ti 1-Click?: KFA2 GeForce RTX™ 3060 Ti 1-Click OC 8GB LHR (36ISL6MD1VQK) (NVIDIA, Grafikkarte)Ich weis das eine 3060 ti für mich komplett ausrreicht. Ich verstehe aber das 1-click nicht was heißt das....
Grafikkarten 18. Juni 2022

Sind die Geforce RTX 3050 und die Geforce RTX 1660 mit mein mainboard kompatibel?

Sind die Geforce RTX 3050 und die Geforce RTX 1660 mit mein mainboard kompatibel?: Ich habe einen alten Rechner aus meinem Keller ausgegraben und wollte den jetzt aufrüsten habe da schon 16 GB RAM eingebaut jetzt wollte ich halt eine Grafikkarte von den beiden genannten einbauen...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Nvdia Geforce RTX 3070 vs 3060 ti?

Nvdia Geforce RTX 3070 vs 3060 ti?: Welche würdet Ihr mir ehr empfehlen. es geht um Spiele wie: GTA 5, MSFS 2020, Assassin's Creed Valhalla, CS:GO, Arma 3, Star Wars Battlefront 2....
Grafikkarten 9. Juni 2022

Geforce Rtx 2080 super für steam Vr?

Geforce Rtx 2080 super für steam Vr?: Hallo, ich wollte mal bei mir zuhause vr ausprobieren. Ein Kollege wollte mir seine VR Brille leihen. Würde die von mir oben genannte Grafikkarte ausreichen für Vr. Kenne mich in diesen Gebiet...
Grafikkarten 2. April 2022

GeForce RTX 2080 Super vom Amazon Seller? Scam?

GeForce RTX 2080 Super vom Amazon Seller? Scam?: Guten Tag, Ich bin auf ein Angebot gestossen für die Msi rtx 2080 super gaming x trio. Der amazon seller ist Rusti-De und verkauft die gebrauchte graka im "wie neu" zustand für grademal 450€....
Grafikkarten 6. August 2021

GeForce RTX™ 2080 Ti GAMING OC 11G kein RGB?

GeForce RTX™ 2080 Ti GAMING OC 11G kein RGB?: Hallo, ich habe nun mehr als 1 Jahr die Gigabyte Karte mit der Modellbezeichnung : GV-N208TGAMING OC-11GC. Laut Produktseite hat die Karte vorne den Schriftzug als RGB ausgewiesen. Bei mir...
Grafikkarten 11. Februar 2021

geforce 2080 rtx mit intel i7?

geforce 2080 rtx mit intel i7?: würde es funktionieren mit halt einer 2080er rtx und einem intel i7er cpu? oder klappt da was nicht.. kenne mich nicht so gut damit aus https://www.gutefrage.net/frage/geforce-2080-rtx-mit-intel-i7
Grafikkarten 29. November 2020
Eine GeForce RTX 2080 mit einem 500 Watt Netzteil betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden