Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ddd55, 23. Juni 2022.

1. Ddd55
    Ddd55 Gast

Moin.

Hab mir ne RTX 3060 Gaming X von MSI zugelegt. Die benötigt Strom über ein 6 und ein 8 Pin Kabel. Kann ich ein Kabel welche beide "Pins" hat verwenden oder muss ich noch ein weiteres Kabel für den anderen Pin-Anschluss holen und es ins Netzteil und in die Graka stecken? Hab das vollmodulare Corsair RM 850. Bild folgt. Die Kabel sind die vom Netzteil, ganz normale Dinger.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. koaschten
    koaschten Gast

PCIe Kabel / Produktionsfehler?

#3 koaschten
  3. St!v3
    St!v3 Gast

PCIe Kabel / Produktionsfehler?

Folgendes habe ich gerade gefunden. Scheint also alles korrekt zu sein.

#3 St!v3
  4. augustus
    augustus Gast

5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Der Satz: " Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden " gilt auch ohne PCIe 3. Mit dem Kabel an PCIe 1 hatte ich wie beschrieben Probleme mit dem 550W NT.

#3 augustus
  5. Vldar
    Vldar Gast

x570 und Graka vertikal

PCIE 4.0 benötig spezielle Riser Kabel. Ältere Riser Kabel gehen nur wenn auf PCI 3.0 gedrosselt wird.

#3 Vldar
  6. augustus
    augustus Gast

5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Wenn das ein Straight Power Netzteil ist, schon mal darauf geachtet?:
    "Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
    Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
    Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden"

Ich glaube PCIe 3 hat das 550 Watt nicht. An PCIe 1 gab es bei mir sporadische Abstürze. Also 12V Kabel an PCIe 2, so wie es in der Anleitung steht

#3 augustus
Thema:

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte? - Similar Threads - PCIe Kabel Grafikkarte

Forum Datum

PCIE Kabel für Grafikkarte?

PCIE Kabel für Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Netzteil von be quiet gekauft und meine Grafikkarte hat einen 2x6 Pin Anschluss. Mein Netzteil hat dafür 2 Kabel einmal angeschrieben mit 12v1 und einmal...
Grafikkarten 27. Juli 2022

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren 28. Juni 2022

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder...
Stromversorgung 3. Juni 2022

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten 13. Mai 2022

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?: Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen...
Grafikkarten 3. März 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?: Kann ich das PCIe Kabel, was eigentlich für Grafikkarten ist, als zusätzliche Stromversorgung der CPU nutzen. Mein Mainboard hat nämlich zwei Anschlüsse für die CPU. Würde mir das einen Vorteil...
Prozessoren 5. Februar 2022

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?: Auf dem Mainboard sind 4x viereckige und 4x sechseckige Pins, wenn man sich aber das Kabel von der PSU zum Mainboard anschaut, dann fällt auf dass das nicht die exakt gleichen pins sind und ich...
Prozessoren 4. Januar 2022

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?

Sind alle PCIe kabel gleich kompatibel?: Ich habe gestern versucht zwei 6 Pin zu (6+2) PIN Kabel an meine 250 Watt GTX 1080 ti anzuschließen vom Netzteil als ich aber den Netzstecker wieder eingesteckt habe und den Kippschalter vom...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?: Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel...
Grafikkarten 7. August 2021

PCIE Riser x16 3.0 Kabel funktioniert nicht?

PCIE Riser x16 3.0 Kabel funktioniert nicht?: Ich hab ein PCIE Riser Kabel gekauft, doch dies funktioniert nicht mit meiner RTX Grafikkarte. Liegt das dran das die Karte und mein Mainboard PCIE 4 haben?...
Grafikkarten 6. August 2021

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?

PCIE oder VGA Kabel in die Grafikkarte stecken?: Hallo, Ich weiß nicht welches von den beiden Kabeln ich in die Grafikkarte stecken muss. Sind das verschiedene Kabel oder nur andere Bezeichnungen? Kann mir da jemand weiterhelfen?...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Ist ein pcie kabel notwendig für eine grafikkarte?

Ist ein pcie kabel notwendig für eine grafikkarte?: Hi leute wollte wissen ob man für eine grafikkarte unbedingt ein pcie kabel braucht https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-pcie-kabel-notwendig-fuer-eine-grafikkarte
Grafikkarten 6. November 2020
Ein PCIe Kabel für eine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden