eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?

Diskutiere und helfe bei eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich hatte mir letztes Jahr den Dell Inspiron 16 plus 7610 inklusive RTX 3050 gekauft. Damals war ich eigentlich Recht zufrieden. Gute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sucht00, 7. November 2022.

  1. Sucht00
    Sucht00 Gast

    Hey Leute,

    Ich hatte mir letztes Jahr den Dell Inspiron 16 plus 7610 inklusive RTX 3050 gekauft.

    Damals war ich eigentlich Recht zufrieden. Gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit und zum gelegentlichen zocken auch okay.

    Neuere Titel laufen aber eher schlecht auf FullHD - ganz zu schweigen von QHD.

    Nun dachte ich mir, ich könnte ja nach eGPUs schauen. Damit würde ich meine Portabilität nicht verlieren und könnte trotzdem auch Grafisch Aufwendigere Spiele zocken.

    Ich hatte mir gedacht, dass ich das Razer Core X in Kombination mit einer RTX 3060/3060 ti oder 3070 zu kaufen. Einen Thunderbolt 4 Anschluss hat der Laptop ebenfalls.

    Mein Prozessor, ein Intel Core i7-11800H, sollte da ja eigentlich kein allzu großes bottleneck sein, oder?

    Was würdet ihr mir empfehlen, wäre das Razer Core X eine gute Wahl oder eher nicht? Mit welcher Grafikkarte würdet ihr es verwenden? Oder findet ihr eGPUs generell eher schlecht?

    :)
     
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

    CPU im Laptop im Zusammenhang mit eGPU

    Das "Problem" wenn man so will ist beim Thema eGPU in der Regel gar nicht die Rechenleistung der CPU, sondern die Bandbreite der Schnittstelle, an die man die externe GPU anklemmen kann. Diese bestimmt wie schnell die Daten zwischen CPU und eGPU ausgetauscht werden können. Ein PCIe 3.0 Steckplatz zb. mit 16 Lanes hat eine Bandbreite von 16GB/s. Zum Vergleich, eine Thunderbolt 3 Schnittstelle schafft (40Gbps = ) 5GB/s, also nur noch etwa 1/3.
     
    #3 INU.ID
  3. flozge
    flozge Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Grafikscore ist 24 236 und Physikscore ist 16 577 und kombiniert 6 507. Nicht übertaktet, nur undervoltet
     
    #3 flozge
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Externe GPU für Laptop - 4K@60Hz?!

    Hat dein Laptop Thunderbolt evtl.?
    Ansonsten schau mal hier, ich hab zum Thema eGPU erst kürzlich was geschrieben, evtl findest du da ja Anregungen.


    [​IMG]
    eGPU-Guide und Benchmark-Test - Was taugt eine extern betriebene Grafikkarte wirklich? NVIDIA oder AMD, wer kommt besser damit klar? | igor´sLAB
    Auf der Suche nach der optimalen Karte für mein eGPU-Case habe ich lange nach Tests geschaut, leider konnte ich aber nie was Adäquates finden, wo auch mal ein direkter Vergleich zwischen Radeon- und…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
     
    #3 Gurdi
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 Gurdi
  6. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Hast Du eigentlich die Supreme als eGPU beim Benchen laufen lassen oder doch Intern?
    (für eGPU wärs natürlich Hammer)
     
    #3 RX480
Thema:

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?

Die Seite wird geladen...

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610? - Similar Threads - eGPU kombiniert Dell

Forum Datum

EGpu mit MacBook oder Pc?

EGpu mit MacBook oder Pc?: Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde meinen Pc zu behalten ( 5 5500, 16 Gb Ddr4 3600mhz und eine Rx6600xt) oder mir eine externe Grafikkarte zu holen wie eine 6800 oder xt und die...
Mainboards 25. Februar 2023

EGPU in Laptop Adapter?

EGPU in Laptop Adapter?: Hi, ich suche einen Adapter an dem ich meine Externe Grafikkarte anschliessen kann (sie braucht keinen externen Stromanschluss) der adapter soll zu usb a/c gehen oder hdmi ist auch möglich. Und...
Grafikkarten 8. Februar 2023

Egpu für Microsoft Surface pro 8?

Egpu für Microsoft Surface pro 8?: Ich benutze das Notebook für die Schule, möchte es aber auch gebrauchen fürs Gaming. Sollte ich mir ne egpu zulegen? Und wenn ja was brauch ich alles dafür? Ode lieber direkt für ein neuen Gaming...
Grafikkarten 2. Dezember 2022

Suche Grafikkarte für Egpu?

Suche Grafikkarte für Egpu?: Moin, ich suche eine relativ gute Grafikkarte für maximal 250€, die als egpu dienen soll mit einem ryzen Core x. Es geht von einem Mac Mini m1 und ich will darauf spielen, irgendwelche Vorschläge?...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Egpu an meinem Laptop?

Egpu an meinem Laptop?: Hallo ich habe ein Asus Vivobook 14s mit einem Intel Celeron und habe mich gefragt ob man eine eGpu anschließen könnte und wenn ja welches Modell mit welcher Grafikkarte...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Billiger eGPU case fuer GTX 1050 ti?

Billiger eGPU case fuer GTX 1050 ti?: Ich hab einen neuen Laptop ich moechte ihn ein wenig sterker machen. Ich hab eine gtx 1050 ti. ich moechte sie an meinen laptop mit einem egpu case anschliesen(thunderbold 3). Sie sind aber alle...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?: Guten Tag, ich wollte nur fragen, ob man als Grundregel sagen kann, dass alle Laptops mit Thunderbolt 3 Eingang auch eine Externe Grafikkarte unterstützen. Vielen Dank vorab, Tobi...
Grafikkarten 26. August 2021

eGPU - Welche Notebooks sind kompatibel?

eGPU - Welche Notebooks sind kompatibel?: Hallo, gibt es, ausser Thunderbolt 3, eine Spezifikation, die ein Notebook haben muss, so dass es für eGPU (externe Grafikkarte) tauglich ist. Also woran erkennt man ob es mit einer eGPU...
Grafikkarten 11. August 2021

Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand

Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand: Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand Von klein bis groß ist so ziemlich alles dabei. Ihr habt die Auswahl zwischen den Strix-Modellen G15 und SCAR in 15″ oder 17″....
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Wie funktioniert eine eGPU?

Wie funktioniert eine eGPU?: Hallo, Frage steht oben! LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-eine-egpu
Grafikkarten 8. Juni 2021

Apple M1: Die Randnotizen zum neuen Chip – kein eGPU-Support, kein 10GBit-Ethernet und mehr

Apple M1: Die Randnotizen zum neuen Chip – kein eGPU-Support, kein 10GBit-Ethernet und mehr: Apple M1: Die Randnotizen zum neuen Chip – kein eGPU-Support, kein 10GBit-Ethernet und mehr M1 soll er heißen, bringt 8 CPU-Kerne, 8-GPU-Kerne, 16 Kerne für die Neural Engine und eine Secure...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU: [CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU So ist das Laptop mit 1,7 kg Gewicht und einer Dicke von 14,9 mm in der Tat noch sehr portabel. Das 15,6 Zoll (39,62 cm) große Display gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung

macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung: macOS 10.13.4: Apple gibt Empfehlungen für eGPU-Nutzung Im gleichen Atemzug hat der Konzern aus Cupertino nun auch ein Support-Dokument bereitgestellt, das beschreibt, wie die Unterstützung im...
User-Neuigkeiten 31. März 2018
eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden