Egal welche W-Lan Karte, PC findet keine Signale

Diskutiere und helfe bei Egal welche W-Lan Karte, PC findet keine Signale im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, folgendes: Ich hab in meinem Desktop PC heute die 2. Wlan Adapter PCIe Karte eingebaut. Genau wie bei der ersten, findet... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Christos, 23. Januar 2014.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen,

    folgendes:

    Ich hab in meinem Desktop PC heute die 2. Wlan Adapter PCIe Karte eingebaut.
    Genau wie bei der ersten, findet auch die 2. überhaupt keine Netzwerke.
    Treiber hab ich so probiert zu installieren (bei beiden karten)

    1. Normal durch CD Setup.
    2. Durch aktuelleren Treiber von der Homepage des Anbieters.
    3. Durch den Geräte Manager, mit der Option Treiber aktualisieren und nur den Treiber ohne Programm Software zu installieren.

    Das Ergebnis ist das gleiche, leider.

    Die beiden Wlan Adapter sind:
    -Edimax EW-7612Pln v2
    -Momentan im PC -> TP-Link TL-WDN3800

    Ich hab bei beiden auch die Slots zwischen PCIe 1x und PCIe 16x ausprobiert.
    Mittlerweile glaube ich das Problem liegt bei Windows vielleicht.
    Habe gerade eben auch Mainboard Treiber aktualisiert.


    Weiß da jemand weiter?

    MfG Christos

    PS: Handy und Laptop finden an der selben Stelle mein Netz und auch das Netz vom Nachbar.
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    erkennt der Gerätemanager die Karten? bzw. werden die Karten angezeigt?

    ---------- Post hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Post um 16:33 ----------

    da es PCIe Karten sind gibt es ja 32 und 64 Bit Treiber.
    Was für ein BS hast Du auf dem Rechner ?

    ---------- Post hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Post um 16:36 ----------

    wenn es immer noch 64 Bit Home Premium ist wie in deinem Profil, dann versuch mal den Letzten PCIe Slot und schau mal im Bios nach ob der dann auch belegt ist.
    Das kann viele Ursachen haben.
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest auch mal die Reparatur der Win7 DVD durchlaufen lassen, vielleicht fehlen ja irgendwo ein paar Dateien bzw. sind beschädigt. ;)
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, mich würde erst mal interessieren, für was du die WLAN Karte denn nutzen willst? Dein Rechner ist derzeit über LAN im Netz? Die WLAN Karten hast du zusätzlich eingebaut, um....? Evtl. sind die Verbindungen noch deaktiviert (sieht man a) am stark ausgegrauten Symbol für die WLAN Verbindung und b) am Schriftzug "Deaktiviert" direkt neben dem Symbol)

    Finden tust du alle Verbindungen (und nach dem Installieren eines Gerätes sind die automatisch dort eingetragen) unter: "Netzwerk- und Freigabecenter" -> linke Seite "Adaptereinstellungen ändern". Jetzt sollten da mindestens 2 Verbindungen angezeigt werden. (LAN und WLAN)

    Desweiteren sollte die jeweilige Karte natürlich auch richtig konfiguriert werden :) Hast du DHCP im Netz laufen, oder festvergebene Adressen? Ist die SSID des WLANs überhaupt sichtbar? (sonst siehst du das WLAN auch nicht ;) ) Gibt da einige Punkte, die man checken könnte.
     
    #4 bulletpr00f, 27. Januar 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    sfc /scannow - geht unter Windows direkt und man sieht auch, was er macht ;)

    Mal den Dienst für Drahtlose Netzwerke aktiviert? TuneUp und son Rotz deaktiviert Dienste gerne mal, wenn dafür keine HW vorhanden war.

    Um eine versteckte SSID auszuschließen:

    Smartphone den mobilen Hotspot aktivieren und schauen, ob er den findet. Wie das geht? Google hilft.
     
    1 Person gefällt das.
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was mir heut morgen beim Aufstehen (Gott weiß warum xD) noch eingefallen ist: Solltest du nicht nur die benötigten Treiber für die beiden Karten, sondern jeweils auch ergänzende Software (den meisten liegt eine eigene Verbindungssoftware bei) installiert haben, kann es sein, dass diese die Windows - Suche nach Drahtlosen Netzwerken deaktiviert und dafür ihre eigene nutzt. (hatte mal einen Netgear Stick, der da recht hartnäckig war). Am besten also etwaige Software mal runterhauen, sollten der oben von mir genannte Punkt nichts bringen bzw. die Karte jeweils auch aktiv sein.

    LG :)
     
    #6 bulletpr00f, 28. Januar 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Solch Software sollte man eigentlich generell nicht verwenden. Windows Board Mittel sind für grundlegende Dienste, wie Netzwerk, etc. das beste, was man machen kann.
     
  8. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Hier die 1000 Punkte Frage. War deaktiviert und läuft jetzt natürlich wieder alles normal.

    Jungs, klar ich hab nicht erwähnt ob die Karte erkannt wird oder ob das Wlan Signal sichtbar ist.
    Sowas habe ich natürlich schon selber nachgeschaut und überprüft. :p

    Trotzdem ein riesen großes Danke an alle wo Interesse gezeigt haben. Das Problem ist gelöst, kann geschlossen werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gelernt ist gelernt ;) Freut mich.
     
Thema:

Egal welche W-Lan Karte, PC findet keine Signale

Die Seite wird geladen...

Egal welche W-Lan Karte, PC findet keine Signale - Similar Threads - Egal Lan Karte

Forum Datum

Ist es egal in welchen slot 8gn RAM kommt?

Ist es egal in welchen slot 8gn RAM kommt?: Weil ich habe das Handbuch nicht https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-in-welchen-slot-8gn-ram-kommt
Prozessoren 14. Dezember 2023

Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht...

Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht...: Board 1 https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-GAMING-X-AX-Mainboard/html/product/1873182 Board 2 https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich seh...
Prozessoren 2. November 2023

ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D?

ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D?: Also ich wieß nicht, sollte ich eher dn Ryzen 7 nehmen oder den X3D wiel die Preise sind von Abstnad nicht weit weg und hat jaj mehr Leistung oder?...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?: Guten Tag, Beim zocken auf mein Gaming PC habe ich so Durchschnitt 75 Grad. Egal ob im Winter Herbst oder Sommer. Ich habe ein SI Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! schwarz, Glasfenster...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?

Ist es egal welches Netzteil ich einbaue?: Hallo und ich würde gerne wissen ob es egal ist welches Netzteil ich in meinen Gaming PC einbaue? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-welches-netzteil-ich-einbaue
Stromversorgung 20. September 2023

Cpu hohe Auslatung egal was?

Cpu hohe Auslatung egal was?: Moin moin, Gerade eben hat mein pc oft gepiept und nach dem piepen fing dann an die cpu durchgehend auf 100% zu gehen und ich warte schon seit 10 Minuten auf Neustart vom PC und die ganze Zeit...
Prozessoren 15. September 2023

ist es egal ob die CPU 68 Grad hat oder 75 Grad?

ist es egal ob die CPU 68 Grad hat oder 75 Grad?: Ich mein die CPU darf ja ruhig 91 Grad bekomme, aber der Lüfter der die CPU besser kühlt hat 28 d.b. bei 68 Grad und der andere Lüfter mit 20 d.b. ne Kühlleistung von 75 Grad, ist das egal, also...
Prozessoren 23. August 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

Ist es egal von elche Marek ich die GPU nehme 4080 für 1.310€?

Ist es egal von elche Marek ich die GPU nehme 4080 für 1.310€?: Die von, die Marke die ich kenne kosten dann gleich 200€ Die Marke kenn ich nicht https://www.alternate.at/ZOTAC/GeForce-RTX-4080-Trinity-Grafikkarte/html/product/1876172 Und dann gibt es die...
Stromversorgung 20. März 2023

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...

Ist es egal ob man eine Grafikkarte mit einem Kabel (PCIe 2) oder mit 2 Kabeln (PCIe 1 &...: In meinem Fall Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold. Grafikkarte ist eine MSI 3060 Ti X Gaming. Und wie wäre es bei z.B. einer RTX 3080? Vollkommen egal, Hauptsache richtig angeschlossen....
Grafikkarten 12. März 2023

Rtx 3060ti spulenefiepen egal was ich mach?

Rtx 3060ti spulenefiepen egal was ich mach?: Hallo, ich habe vor 3 wochen ein Neuen Pc gebaut. Jetzt fängt die rtx 3060ti msi ventus 2x an zu fiepen. Egal was ich einstelle, ob ich undervolte oder vsync oder FPS Begrenzer. Es fiept die...
Prozessoren 15. Februar 2023

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?: Ich baue gerade meine Grafikkarte ein und steh vor ein kleinen Problem .. Ist es egal welche ich von den beiden anstecke? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023
Egal welche W-Lan Karte, PC findet keine Signale solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden