dynamische IP

Diskutiere und helfe bei dynamische IP im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; jop..router neustarten..also strecker raus 5-10 sekunden warten und dann wieder rein mit dem ding in die steckdose ;) einstellungen gehen da keine... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Hardi, 20. Mai 2009.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    jop..router neustarten..also strecker raus 5-10 sekunden warten und dann wieder rein mit dem ding in die steckdose ;) einstellungen gehen da keine verloren..die sind intern gespeichert ^^
     
    #16 robert_t_offline, 20. Mai 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    So, ich geb mal meinen Senf dazu.
    Auch wenn ich mir schon denken kann, das da geladen werden soll, will ich niemandem was unterstellen.

    Dann zur technischen Seite:
    Bei Kabel Deutschland und KabelBW ist das etwas anders als bei t-offline, 1&1 und Konsorten.
    Hier hat man ja das Modem vom ISP, in dem sich die Zugangsdaten befinden. Dahinter dann den Router. Da kann man den Router/PC sooft neustarten, wie man will, die IP bleibt.
    Wenn man eine neue IP erzwingen will, dann muss man das Modem ca. 10-15 Minuten vom Strom trennen und neuverbinden lassen, so meine Erfahrung. Anders gehts nicht, "reconnects" (per Tool/Netinterface) werden nicht unterstützt.
     
    #17 peacemillion, 20. Mai 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @peace
    naja ich als telefonleitungssurfer weis sowas nicht ;) aber man lernt nie aus..
     
    #18 robert_t_offline, 20. Mai 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Endlich mal einer der weis wovon er redet :great:
    Editiert von peacemillion:
    Wieder einer, der zum Thema nur Überflüssiges beiträgt :fresse: trotzdem danke
     
    #19 bernd das brot, 20. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich zitiere mich nochmal selber...

    Ok, war nicht so genau.
     
    #20 Shadowchaser, 20. Mai 2009
  6. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber es muss doch eine andere möglichkeit geben, statt 10-15 Minuten das Modem zutrennen ?
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    versuchs mal mit tor
     
    #22 Destructor-ZERO, 20. Mai 2009
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das is aber auch total lahm und wird von RS afaik sogar geblockt :p
     
    #23 bernd das brot, 20. Mai 2009
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja wie gesagt, er kanns ja mal probiern.
    wenn alles zu lahm is und er keine lust hat den router 10-15min auszulassen kann er ja auch einfach abwarten, bis die wartezeit vorbei is ;)
     
    #24 Destructor-ZERO, 20. Mai 2009
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also wenn es dir nur darum geht, um bei Rapidshare zu laden, dann hol dir einen Premium Acc. So teuer sind die nun auch wieder nicht und nur so bekommts du die volle GEschwindigkeit. Das mit der neuen IP und immer für Free User ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

    Falls du es immernoch mit der neuen IP versuchen möchtest:

    Standard mäßig hat man bei Kabel Deutschland manchmal Monate lang die selbe IP (war bei mir jedenfalls so), auch wenn man den Router neustartet. Kann man aber über KD ändern lassen.

    Ein Kumpel von mir meinte, dass man eine neue IP bekommt, wenn man den Router neustartet und wärenddessen die MAC vom Router ändert. Habe es aber noch nicht probiert, also kann nicht versichern, dass es funktioniert.
     
    #25 GrandmasterFlash, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  11. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Ja Logo...nennt sich Premium Account. [​IMG]

    mfg

    Edit: Zu Spät
     
    #26 Jim Kirk, 20. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist bei UnityMedia auch so. Dann bringt der Neustart natürlich nichts.
     
    #27 Shadowchaser, 20. Mai 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Das wäre den Aufwand nicht wert. Da kann er dann auch gleich die 15 Minuten warten. Dein Vorschlag mit dem Premium Account ist die einzige gescheite Lösung. Ich hatte auch einen Premium Account für 3 Monate oder so. Das hat sich echt gelohnt als dauernd so ein Terz mit Router aus und an zu veranstalten.
     
    #28 King Homer, 21. Mai 2009
  14. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    en kumpel von mir hat sich für seine fritzbox en bat geschriebn welches den router reconnecten lässt.
     
    #29 K_Germany, 21. Mai 2009
  15. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    @Hardi

    Die andere Möglichkeit ist blechen ;)
    Es ist sowieso schon sehr gnädig, dass man das so leicht umgehen kann...
     
    #30 DocFellatio, 21. Mai 2009
Thema:

dynamische IP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden