Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

Diskutiere und helfe bei Hd 4870 X2 mal wieder Probleme... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi at all, also ich habe seid etwa einem Jahr die Powercolor ATI Hd 4870 X2. Wie ihr in meinen bisherigen Themen sehen könnt, habe ich schon öfters... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Player_B3N, 16. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher

Hi at all,
    also ich habe seid etwa einem Jahr die Powercolor ATI Hd 4870 X2. Wie ihr in meinen bisherigen Themen sehen könnt, habe ich schon öfters Probleme mit ihr gehabt.
    Ich habe nun einige Zeit mit dem lauten Lüfter dieses Monstrums gekämpft und nun reicht es mir da diese Grafikkarte auch bei hohen Lüfterdrehungen nicht kühler wird. Nun habe ich mir bereits überlegt eine Wasserkühlung anzuschaffen. Allerdings habe ich in Sachen Wasserkühlung nicht besonders viel Ahnung, deshalb möchte ich euch fragen. Ich habe auf Youtube gesehen, dass es für die 4870 X2 eine gute Wasserkühlung gibt. Ich habe mir das angesehen und könnte soetwas eh ohne Probleme umbauen. Mein problem ist nur dass ich nicht weiß was ich alles mit einer Wasserkühlung versorgen kann oder muss, also würde ich mich sehr freuen wenn jemand von euch seine Erfahrungen erzählen könnte oder mir einfach mal sagt wie so eine Wasserkühlung funktioniert und was ich damit versorgen müsste. Ansonsten würde mir nämlich keine Lösung mehr einfallen da der Lüfter schlecht kühlt, und extrem laut ist.
    Bitte helft mir, denn nicht nur meine Ohren, sondern auch Games leiden unter dieser Hitze. Borderlands, GTA4,... weisen immer mehr Grafikfehler auf und brechen immer öfters ab oder bleiben komplett stehen.

Player_B3N

#1 Player_B3N, 16. Januar 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

eventuell den kühlkörper mal mit dem kompressor durchblasen, könnte alles schon ziehmlich verstaubt sein.

anstatt gleich auf ne wakü umzusteigen könntest du auch nen alternativen kühler verbauen.
    zb diesen: KLICK

3. Player_B3N
    Themenstarter

genau sowas hab ich gesucht, einen weiteren kühler das ist doch viel einfacher oder? was meinst du genau mit kompressor durchblasen? Danke schonaml für den Tipp

#3 Player_B3N, 16. Januar 2010
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Er meint das ding einfach mal mir Druckluft durchzublasen - wahrscheinlich ist dein Kühlkörper zugetaubt ( hast du stabfilter am Gehäuse). Sollte das nix bringen würde ich auch erstmal eine alternative Kühlung versuchen - wer jetzt genau für die X2 nen guten namen hat weiß ich nicht, aber eigentlich ist Skythe immer eine gute Addresse. Solltest du keine kompressor zum durchblasen haben kannst du dir im Fachhandel auch eien spraydose mit Druckgas kaufen ( nennen sich dann oft Keyboardreiniger) oder z.B. die Revell druckdosen für Airbrush (brauchst dann aber auch noch eine Düse dazu - kannst dann aber auch Airbrushen :D ).

Gruß
    BB

#4 Black Biturbo, 16. Januar 2010
  5. Player_B3N
    Themenstarter

achso aba ich denke mal dass der meiste staub wohl unter dem kühler sitzt oder? Also ich werde mir auf jeden Fall nen Alternativkühler kaufen, den den a-malek nannte soll wirklich gut sein....

#5 Player_B3N, 16. Januar 2010
  6. Player_B3N
    Themenstarter

also danke ich werds bestellen... Eine andere Sache ist, denkt ihr denn wirklich es könnte die Temperatur sein. Ich meine, das ist das wichtigste, aber Borderlands z kiregt nach 2 min Spiel viele kleine blinkende Pünktchen und blinkende Grafiken ins Bild. D.H. z.b. wenn ich gerade laufe taucht für den Bruchteil einer Sekunde ein komisches Dreieck aus Stein oder was auch immer vor mir auf. Es stört einfach. Meiner Meinung nach liegt es an der Temperatur, aber was wenn nach dem Einbau des Alternativlüfters immer noch Grafikfehler kommen?
    sry wegen Doppelpost,

Player_B3N

#6 Player_B3N, 24. Januar 2010
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Wenn nach dem Einbau einer Alternativkühlung immer noch Fragmente
    im Bild auftauchen, kann es durchaus sein, dass die Hardware schon
    Schden genommen hat...

8. Player_B3N
    Themenstarter

also, der Kühler ist da und ich muss sagen, ich bin überwältigt. Konstante 30° bei Spielen wie GTA4 höchstens 50°. Das war mit Sicherheit einer der besten Entscheidungen. Auch die Bildfehler sind verschwunden und alles läuft flüssig. Danke!

Thread kann geschlossen werden,

Player_B3N

Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#8 Player_B3N, 6. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
Thema:

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

Die Seite wird geladen...

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme... - Similar Threads - 4870 Probleme

Forum Datum

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009: Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab wie ich die nach heutigem Stand...
Grafikkarten 21. April 2014

ATI HD 4870 übertaktet

ATI HD 4870 übertaktet: Hi, ich habe im Catalyst Control Center per OverDrive die 4870 per Autotune übertakten lassen. Ich habe bis jetzt immer den vorherigen Graka treiber beim Update auf eine neue Version...
Grafikkarten 7. April 2011

Ersatz für 4870

Ersatz für 4870: Servus. Da mir heute meine 4870 abgeraucht ist suche ich eine neue Karte. Ob ATI oder nVidia ist mir egal. P/L muss stimmen. Gedacht habe ich so bis max 200. Da ich momentan bei den neuen Karten...
Grafikkarten 26. Februar 2011

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe: Hi ich denke das es bei meinem system sinn macht sich ne neue graka anzueignen damit das zocken wieder spass macht :) sollte nich mehr als 100 € kosten lieber etwas darunter :) hatte mir erstmal...
Grafikkarten 14. Oktober 2010

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

accelero s1 auf 4870

accelero s1 auf 4870: hi leute! wird etwas umfangreicher aber ich probiers mal ;) also vorweg ich hab dieses board. wie ihr seht ist dort nur ein pci-e x16 steckplatz für die graka. meine soundkarte hab ich in den...
Grafikkarten 10. August 2010

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890: Hey Leute, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten in Bezug zur Graka zur Auswahl: 1. Sapphire HD4870 1GB + OVP + orig. Kühöer + Accelero S1 + 1 Jahr Garantie und ich glaub 2x Xigmatek 120mm dabei (die...
Grafikkarten 6. August 2010

Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440

Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440: Hi leute, Also ich habe momentan in meinem PC 4GB Ram eingebaut, doch diese Bausätze waren billige von Kingston oder so... Ich habe mir überlegt dass mein PC vielleicht einen besseren...
Arbeitsspeicher 26. Juni 2010

Powercolor HD 4870 -> Kein Videoeingangssignal

Powercolor HD 4870 -> Kein Videoeingangssignal: Guten Tag. Habe dieses Problem im abgewandelter Form schon in einen anderen Thread geschrieben. Nun denke ich aber wirklich, dass es an der Grafikkarte liegt. Nun hier mein Problem. Wenn...
Grafikkarten 23. Mai 2010

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.: Mein Freund hat jetzt bald Konfi und möchte sich von diesen Geld dann eine neue Grafikkarte holen. Er möchte entweder eine 4870 bzw. 4890 oder eine 5770. Ich habe ihn zur 5570 geraten wegen...
Grafikkarten 5. Mai 2010

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??

Probleme mit 2 HD 4870 X2 untereinander Problematisch??: Hi ich bin auf der suche nach nem neuen Board für i7.. Die Gigabyte Reihen gefallen mir ganz gut, allerdings ist deren Layout so ungünstig, dass wenn man beide PCIe X16 @16 lanes nutzen will...
Grafikkarten 30. Juni 2009

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?: hey, hoffe ihr könnt mir helfen, wenn dann bekomm ich nur hier hilfe. hab seit vorgestern die MSI 4870 overclocked edition. hab versucht die karte mit der beiligenden msi cd zu installieren,...
Grafikkarten 20. Juli 2008
Hd 4870 X2 mal wieder Probleme... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden