DX11 Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei DX11 Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle ich plane in der nächsten Zeit ein Update meiner Grafikkarte und brauche deshalb ein bisschen Beratung. Ich würde sehr sehr gerne eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VerteX, 5. Februar 2010.

  1. VerteX
    VerteX Praktikant
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    Hallöle

    ich plane in der nächsten Zeit ein Update meiner Grafikkarte und brauche deshalb ein bisschen Beratung.

    Ich würde sehr sehr gerne eine DX11-Karte holen, vor allem um Battlefield Bad Company 2 so richtig auskosten zu können ^^

    Bisher gibt es ja leider von nVidias Seite nichts in dem Bereich und deshalb frage ich mich auch, ob ich nicht vielleicht noch ein bischen warten soll um dann PhysX und DX11 in einem zu bekommen und nicht auf das eine verzichten muss.

    Der Preis sollte allerhöchstens 300 Euro betragen, zurzeit hab ich die Radeon HD5850 ins Auge gefasst.

    Was sagt ihr?
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: DX11 Grafikkarte

    Ist ne sehr gute karte aber wart nochn bisschen bis die Karten von Nvidia kommen dann sollten die preise bei ATI noch ein bisschen fallen.
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: DX11 Grafikkarte

    Wenn du die neue Hardware hast, sollte da erst mal einiges gehen.

    Schade dass du kein Crossfire-fähiges Board genommen hast, da könnte man vllt die 8800 als PhysX Karte verwenden.
     
  4. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435
    AW: DX11 Grafikkarte

    Für 300€ sollte in absehbarer Zeit auch eine 5870 drin sein!
     
    #4 Bofrostmann, 5. Februar 2010
  5. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    AW: DX11 Grafikkarte

    Wenn mans mal gebrauchen könnte, fällt einem diese Option natürlich nicht selber ein, egal wie oft man schon davon gehört, gelesen oder gesprochen hat -.-

    Aber ich denke ich könnte das Mainboard nochmal austauschen, bin zum glück ein recht geduldiger Mensch und es gibt die 14-Tage-Rücksendemöglichkeit.
    Die Idee ist super: PhysX und DX11 kombiniert obwohl es noch keine nVidia-DX11-Karten gibt, einfach klasse :D

    Hast du ein empfehlenswertes Board im Preissegment um 80 Euro, das Crossfire unterstützt und auch gewisses OC-Potential bietet? Wenns geht bitte kein ASRock, habe einige sehr schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gesammelt. Eigentlich bin ich Gigabyte-Fan, aber da lese ich grad z. B. über das GA-MA785GT-UD3H, dass es für Gaming-PCs wegen großen Leistungseinbußen gegenüber anderen Boards nicht wirklich geeignet sein soll.
     
    #5 VerteX, 5. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: DX11 Grafikkarte

    Höh? Wieso das denn, hast du da mal ein Link?
    Weil genau das hätte ich auch genommen. ^^ Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Gigabyte das Board schlechter hinbekommen hat als die 770er.
    Vielleicht bezieht sich der Test auf den Grafikchip?
    Ach so, mit Vista geht es nicht, fallst du das hast.
     
  7. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    AW: DX11 Grafikkarte

    Zurzeit habe ich Win7 Prof 32bit, überlege aber, auf Win7 Prof 64bit umzusteigen bzw. beide nebeneinander laufen zu lassen.

    Hier ein Testbericht der sagt, die 3D-Performance sei ein Totalausfall:
    http://www.technic3d.com/article-91...nimal-update-drei-mainboards-im-vergleich.htm
    musst ein bisschen runterscrollen, ist das zweite von drei getesteten Boards, aber das siehst du sicher selber ^^
    Und auch ein Bericht auf Geizhals sagt ähnliches (wobei man jetzt nicht weiß, ob der User das nicht einfach vom Testbericht abgekupfert hat, um das Board noch weiter schlecht zu machen):
    http://geizhals.at/?sr=448154,-1

    Aber das Asus M4A785TD-V EVO aus dem obigen Test sieht ganz gut aus, und das zum etwa gleichen Preis.
     
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: DX11 Grafikkarte

    Puh, 20fps ist ja heftig.
    Tja, und leider scheint es der Einzige Performance Test zu sein. Ich vermute eher, dass das Board defekt war, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
    Also, Asus kaufen. ^^
     
  9. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    AW: DX11 Grafikkarte

    Asus ist ja auch sowieso ein Qualitätshersteller und nach Gigabyte einer meiner Favs :)

    Aber ich denke ich warte jetzt erstmal noch, bis die nVidia-Grafikkarten rausgekommen sind und werde dann mal schauen.

    Hast du eine Anleitung dazu, wie man eine nVidia-zweitgrafikkarte als PhysX karte benutzt?
     
  10. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  11. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    AW: DX11 Grafikkarte

    Mal schaun, welches Board es dann wird.

    Mein Moni hat zwei Eingänge aber den will ich auch irgendwann bald noch erweitern (den jetztigen als Zweitmonitor und dann einen >=24" als Hauptschirm, das erleichtert die Arbeit doch enorm).

    Jetzt noch eine Frage zur Grafikkarte:
    Ich bin Sparfuchs und deshalb einmal eine Frage zur Performance der Grafikkarten um 150 € (z.b. Radeon HD5770), inwiefern ist die schlechter als die 5850/5870?
     
  12. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: DX11 Grafikkarte

    Naja, das kann man ganz schlecht in einem Satz sagen. :D
    Hier mal ein Test:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...est-DirectX-11-Mittelklasse/Grafikkarte/Test/

    Sie ist zwar besser als die 4870, aber bei hohen Auflösungen sollte man vielleicht schon die 5850 in Erwägung ziehen. Da du ja einen 24"er kaufen willst, würdest du sie überfordern oder müsstest die Qualität runterschrauben. 5870 wäre dann noch besser, aber das geht ja gleich wieder ins G€ld. :ugly:
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: DX11 Grafikkarte

    statt sich eine HD5770 zu holen, kann man auch zu ner günstigen HD4890 greifen
    die hat etwas mehr leistung und dann physix mit der GF 8800 halt betreiben
    dann hat man zwar nur DX10.1 allerdings bremst dann auch das DX11 nicht
    und man hat etwas gespart

    wobei wenn ich auf die jetzigen preise schaue ist die HD4890 doch keine so gute wahl mehr, sogar teurer als die HD5770
    nimm die HD5850 wenn die verfügbar ist und werde glücklich
     
  14. VerteX
    VerteX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

    AW: DX11 Grafikkarte

    ok, ich glaube dann steht jetzt für mich fest:
    Es wird eine 58xx, ob 5870 oder 5850 entscheide ich dann, wenn es wirklich soweit ist.
    Mal schaun wie sich der Preis der 5870 noch verändert.
     
  15. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

    uii das wird viel

    rise if the tomb raider dx11 und dx12 2016
    deus ex MD dx11 und dx12 2016
    Hitman dx11 und dx12 2016
    just cause 3 dx11 2015
    Dishonord 2 dx11 2016
    F1 2016 dex11 2015
    the division dx11 und dx12 2016
    GR wildlands dx11 2017
    Watch dogs 1 und 2 dx11 2014 und 2017
    doom opengl und vulkan 2016
    COD black ops 3 dx11 2015
    COD inf warfare dx11 2016
    dying light dx11 2015
    Betafield 4 und 1 dx11 2015 und 2016
    shadow warrior 2 dx11 2016
    sniper elite 4 dx11 und dx12 2017
    warhammer 40k dawn of war 3 dx11 2017
    total warhammer dx11 2016
    the witcher 3 dx11 2014
    Mirrors edge catalyst dx11 2015
    PvZ garden warfare 2 dx11 2016
    mass effect andromeda dx11 2017
    titanfall 2 dx11 2016
    Prey 2017 dx11 2017
    GTA 5 dx11 2014

    es sind bestimmt noch mehr das heißt nicht das die games nicht laufen auf nen quad aber da muss man schon arg gewappnet sein und fps Einbrüche von etwa 70% verkraften
    also von 100fps auf 30fps
    wenn es um multiplayer geht ja dann ist das schwieriger zu beantworten.
    Weil größtenteils nicht reproduzierbar.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  16. HisN
    HisN Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    DX11 oder DX12?
    Die haben ja (wenn man den VRAM-Gebrauch anschaut) auch RICHTIG RICHTIG bei den Texturen "optimiert" .. also das was alle Leute mit 8GB-Grafikkarten so doll geheult haben. Das kommt dabei raus. Jetzt reichen 8GB VRAM aus, aber im Vergleich zum Vorgänger ist es halt ein sichtbarer Rückschritt.
     
    #3 HisN
  17. Westcoast
    Westcoast Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Own3r

    natürlich funktioniert DX11, wenn du eine 8800 GTS einbaust.
    deine ati 5850 unterstützt DX11 und DX11 ist unter win 7 integriert.
    bei manchen spielen muss man manuell einstellen, unter welchem DX das spiel laufen soll.

    bei Battelfield Bad company 2 in der settings.ini, kann man es zum beispiel eingeben:
    DX9, DX10 oder DX11.
     
    #3 Westcoast
  18. HisN
    HisN Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Der Typ hat wohl mal einen Werbetext zu DX12 (Ashes of the Singularity) gelesen.
    Denn genau das käut er wieder.

    In DX11 hat man 4-8 "reale" Lichtquellen im Game, mit DX12 kann man tausende haben.

    Star Citizen ist DX11 ... also hat es nur (wenige) Lichtquellen, also sieht es ******* aus.

    Ziemlich einfach, oder? *g*


    Die Frage ist nur .. wo hat er das her? Denn meines Wissens gibt es in DX11 z.b. keine Beschränkung für die Anzahl der Point-Lights in DX11.
     
    #3 HisN
  19. openSUSE
    openSUSE Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Immer noch kein RIS für dx11? Kommt da etwa ein neuer dx11 Treiber und man will sich die Arbeit für die Integration von RIS sparen? Hmmm....
     
    #3 openSUSE
Thema:

DX11 Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

DX11 Grafikkarte - Similar Threads - DX11 Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

DX11, BIOS unbekannt etc.

DX11, BIOS unbekannt etc.: Abend Leute. Ich habe für einen Kollegen etwas geguckt, und dabei fiel mir auf, dass ich selber ein paar Fehler vorweise. Mit Everest habe ich einen Bericht erstellt, in dem vor geht, das...
Windows 7 23. Februar 2012

GTX 580 DX11 Abstürze !

GTX 580 DX11 Abstürze !: Guten Abend zusammen, Ich besitze oben genannt GTX 580, genauer gesagt die GTX 580 Twin Frozr II von MSI. Und seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass einfach jedes Spiel in DX11...
Probleme mit Hardware 29. August 2011

Grafikkarte DX11 fähig?

Grafikkarte DX11 fähig?: Grafikkarte DX11 fähig? Huhu, Würde gerne wissen ob meine Grafikkarte DX11 fähig ist. Kenn mich mit dem Zeug ned wirklich aus... Hab ne "ATI Radeon HD 4600 Series"
Computerfragen 13. Oktober 2010

Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?

Verrückte Idee: DX11 Crossfire mit DX10 Karte?: Huhu, ich besitze leider eine HD4890 und weiß es leider zu bereuen,dass ich only DX10 hab >.< Aufjedenfall wollte ich fragen,ob folgende Confi möglich ist: Crossifre: Radeon HD 5670...
Grafikkarten 25. Februar 2010

wird es auch ein DX11 bench im sysP geben?

wird es auch ein DX11 bench im sysP geben?: da es ja nun genug leute mit DX11-karten gibt und auch bald "andere" auf den markt kommen sollen, wird es dann auch ein DX11 bench im sysP geben?! guter kanditat wäre ja...
News & Bugs zu SysProfile 13. Dezember 2009
DX11 Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden