DWM.exe macht Probleme wie kann ich das wieder fixen?

Diskutiere und helfe bei DWM.exe macht Probleme wie kann ich das wieder fixen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und seit dem gibt es dank dem DCOM 1084 Fehler immer wieder freezes und ruckler sowie Flackern und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Justus393, 13. Januar 2022.

  1. Justus393
    Justus393 Gast

    Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und seit dem gibt es dank dem DCOM 1084 Fehler immer wieder freezes und ruckler sowie Flackern und Grafikfehler vom feinsten.

    Die Grafikkarte läuft fein sobald ich in den Abgesichterten Modus gehe und Bluescreens gab es bis jetzt zwei und zwar einmal: Critical Process Died. 0xef und dann noch KMODE Exception Not Handled mit dem BCC: 0x1e

    Nvidia Treiberversion: 487.29

    Windows Updates: Up to date

    Ich hatte vor dieser Karte schon Bluescreens aber es waren beinahe immer die selben und zwar:

    Page Fault in Non Paged Area 0x50

    Die Dateien die daran beteiligt sind größtenteils die Treiber von Nvidia(viele) und Ntoskrnl.exe

    Größtenteils ist es die dwm.exe es crasht seit dem ich die Karte neu habe fast durchgehend. Dann habe ich den Treiber mit DDU runtergefeuert und Windoof schmeißt mit den alten 456.?? Treiber auf den Rechner. Das ruckeln weg aber trotzdem sehr hacklig. Zum Beispiel starte ich Minecraft und puff da hängt sich wieder dwm auf.

    Jetzt noch das lustigste jetzt wo ich hier schreibe und mir grade das Kit zum reinstallieren aus dem Netz holen wollte merke ich das mein Internet davon scheinbar auch betroffen ist.

    Mit der alten Grafikkarte gab es zwar viele Probleme weshalb die auch raus ist aber solche hatte ich bis jetzt noch nie.

    :)
     
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Wenig FPS VEGA 56

    Nutzt du zufällig noch Windows 7?
    Ich glaub nicht das dwm.exe der Uplay Launcher ist.
    Ich hab gar keine dwm.exe in meinen Prozessen, auch nicht wenn Uplay läuft.
     
    #3 davidwigald11
  3. eco2006
    eco2006 Gast

    Windows 7 Virtueller Desktop wo kommt der auf ein mal her ?

    ACHTUNG, in der "DWM.exe" können sich auch Viren, Trojaner und Malware verstecken!!!
     
    #3 eco2006
  4. CiD
    CiD Gast

    Windows 7 Virtueller Desktop wo kommt der auf ein mal her ?

    colormix schrieb: ich sehe den heute das 1. x auf meinem Notebook , von wo kommt der, kommt der vom Intel Graskarten Treiber vielleicht ? Hätte das auf dem Desktop PC auch gerne so mit dem gleichem so lange ich noch Windows nutze . Dateiname System32\DWM.exe . Zum Vergrößern anklicken....
    - Welches Tray icon?
    - was zeigt der popup beim mouseover?
    - Wenn du das zum ersten mal siehst, was hast du, seit dem letzten mal, am System verändert?

    Die dwm.exe ist der Windows eigene Desktop-Window-Manager. Der hat kein Tray-Icon.

    BTW: Nur weil eine Datei im System32 Verzeichnis liegt und keine Last verursacht, ist das noch lange kein Indikator dafür das sie Malwarefrei ist. Gibt genug Malware die sich genau dort einnistet und automatisch gestartete Programme als Trigger nutzen wenn nicht gar diese, inkl. Schadcode ersetzten. Die dwm.exe ist so ein Kandidat der dafür oft missbraucht wird.
     
    #3 CiD
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

    Hohe Desktopfenster-Manager GPU Auslastung

    Desktopfenster-Manager verursacht hohe RAM-Auslastung
    Desktop Windows Manager (Desktopfenster-Manager) verursacht hohe RAM-Auslastung
    [​IMG]
    www.kreyman.de
    das sollte evtl helfen und erklärt auch, was das ding überhaupt is wovon er da faselt.^^

    Desktopfenster-Manager (dwm.exe)​Dank des Desktopfenster-Managers sehen Sie auf Ihrem Desktop alles, was Windows schön macht: Fenster, Taskleiste, Transparenzen, Schatten, in Echtzeit aktualisierte Programm-Symbole und vieles mehr. Alle Programme, die etwas auf den Bildschirm pinseln möchten, speichern ihre Ausgabe in einem speziellen Speicherbereich. Der Desktopfenster-Manager (dwm.exe) verarbeitet diese Vorgaben zu einem Gesamtbild und gibt es auf dem Display aus. In der Regel verursacht der Desktopfenster-Manager keine nennenswerte Systemlast. Die CPU-Last liegt meistens unter einem Prozent, der RAM-Verbrauch unter 100 Megabyte. Geht es auf Ihrem Computer wilder zur Sache, dann stellen Sie als erstes sicher, dass die Treiber für die Grafikkarte aktuell sind. Auch ein Virencheck sollte zu den Abwehrmaßnahmen gehören, denn häufig verursacht Schadsoftware Probleme mit dem Desktopfenster-Manager. Die zugehörige Datei dwm.exe sollten Sie im Ordner WindowsSystem32 finden, üblicherweise auf dem Laufwerk C. Andere Speicherorte deuten auf Schadsoftware. Zum Vergrößern anklicken....
    mal von woanders kopiert....ich hab hier meist nichtmal nen prozent auf der CPU, so wies sein sollte.
    GPU ist ein ganz anderes Thema, dazu müsste man halt wissen, das Teile der Videoausgabe oder gar das Meioste davon eben über die GPU laufen und wenn ich nen UHD Video anwerfe und Vollbild aktiviere (auch wenns dann ja 'nur' WQHD is, gehts dann auch eben fix auf bis ca 8% hoch auf der GPU und die CPU dann eben mal etwas über 1%.
    Wichtig ist dabei auch, was sonst noch alles läuft, wenn WPE im Hintergrund auch noch iwas macht, geht die Auslastung im DWM auch mal gerne auf bis 15% hoch...also check mal deine Treiber und so und dann auchte drauf, was du machst und was sonst so läuft, das auch mit auf die Videoengine kloppt.
     
    #3 Cosmas
  6. Pu244
    Pu244 Gast

    Netzteil macht Probleme oder was anderes ?

    Der OC Key schaltet die verschiedenen 12V Schienen (Multirail) zu einer großen zusammen (Singlerail). Im Prinzip kann man es sich so wie im Haus vorstellen, da hat man eine große Hauptsicherung und viele kleine, die für die einzelnen Räume/Geräte da sind. Mit dem OC Key ist nurnoch die Hauptsicherung vorhanden.

    Das ganze ist jetzt nicht wirklich schlimm, vermutlich hast du deine Graka falsch angeschlossen. Du mußt sie an beide Schienen hängen, indem du zwei Kabel verwenderst und nicht einen Doppelstrang. Wenn du willst, dann kannst du es so lassen, wenn das Problem verschwunden ist, dann liegt es wohl daran und du brauchst eigentlich nichts weiter zu tun, wenn du faul bist.
     
    #3 Pu244
Thema:

DWM.exe macht Probleme wie kann ich das wieder fixen?

Die Seite wird geladen...

DWM.exe macht Probleme wie kann ich das wieder fixen? - Similar Threads - DWM exe Probleme

Forum Datum

Exe Dateien können nicht ausgeführt werden

Exe Dateien können nicht ausgeführt werden: Guten Tag Liebes Microsoft Team,Ich habe ein Problem, nämlich hatte ich das Problem das ich das vc_redist Programm nicht öffnen konnte weshalb ich nach einer Lösung gesucht habe nach dem ich...
Windows 7 29. Januar 2024

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?

.mp3 datei in pyinstaller EXE mitverpacken?: Hallo, ich habe ein python programm geschrieben das unter anderem sound abspielt, was in der IDE auch funktioniert, doch nun versuche ich diese datei abzuspielen wenn das programm in eine .exe...
Prozessoren 16. Januar 2023

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit: Hallo, bei Nutzung der Simatic Software Step7 MicroWin v4 SP9 zur Programmierung und Dokumentation einer S7-200 kommt beim Versuch, die Hilfe-Funktion zu nutzen, die Meldung, dass Winhlp32...
Windows 7 10. März 2022

Icon von Anwendungen/.Exe werden nicht angezeigt. Kann jemand helfen?

Icon von Anwendungen/.Exe werden nicht angezeigt. Kann jemand helfen?: Hi zusammen! Ich hatte vor ein paar Monaten, während ich das neue Battlefield gespielt habe, einen Absturz des Rechners. Seitdem verschwinden ganz zufällig Icons bzw. werden einfach nicht mehr...
Grafikkarten 9. März 2022

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird. Wiederherstellung vom Wiederherstellungszeitpunkt...
Windows 7 12. Oktober 2019

windows exe

windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das nicht da kommt ein Fehler (Windows explorer...
Windows 7 26. März 2019

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".

Windows 10: Tastenkombination ohne ".exe".: Hallo Leute! Seit Jahren lese ich die sehr guten Tipps und Lösungen in diesem Forum und habe sehr viel gelernt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: meine Tochter hat einen neuen, "sehr...
Windows 10 7. Dezember 2018

audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
Windows 7 17. Dezember 2018

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe

Windows 10: WinSet10 4.0.1.1. .exe: Hallo Alex, dies ist ein tolles Tool! aber eins ist komisch, ich starte es direkt aus dem Explorer oder aus dem Kontextmenue als Administrator, das Ergebnis ist immer das gleiche. Es sieht...
Windows 10 25. Oktober 2018

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
Windows 7 29. Oktober 2018

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig

Windows 10: Exe lässt sich nicht löschen Dateiname ist ungültig: Hallo zusammen, was kann ich machen wenn sich eine Exe Datei nicht löschen lässt? Ich bekomme immer angezeigt "Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang." Zu lang kann nicht sein. Die...
Windows 10 29. Mai 2018

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool: Guten Tag, beim browsen mit Google Chrome klinkte sich eine Windows-Support-Seite ein und empfahl, das Tool (s. Betreff) zu downloaden und auszuführen. (s. Grafik) Mein Malwarebyte hat die...
Windows 10 21. Mai 2018

Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe...

Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 // x64: vc_redist.x64.exe...: wie oben bereits erwähnt funktioniert die Installation nicht. Als Fehlermeldung wird mir folgendes ausgespuckt: [1910:18D8][2018-06-11T00:26:42]i301: Applying execute package:...
Windows 7 11. Juni 2018
DWM.exe macht Probleme wie kann ich das wieder fixen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden