Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

Diskutiere und helfe bei Dumm geflashed... brauch hilfääää :( im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... erneut muss ich nun wieder einen beitrag öffnen ^^ tja leider hab ich beim flashen meiner graka (sie hat ja 2GPU's) die beiden bios... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Trunks, 22. Mai 2010.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    erneut muss ich nun wieder einen beitrag öffnen ^^

    tja leider hab ich beim flashen meiner graka (sie hat ja 2GPU's) die beiden bios datein vertauscht... nun ja... der pc geht noch... so wie jetzt gerade im abgesicherten modus... jedoch kann ich da das ATIwinFlash nicht ausführen... und wenn ich normal starte macht der pc halt sobald er gerade in widows bildschirm reingekommen ist gleich bluescreen...

    jetzt die frage... was kann ich da machen ??? hab schon mit ner zweiten graka versucht... aber da wird mir dann auch nur die "Alte" angezeigt und nicht meine neue...

    und ich sags gleich... über DOS flashe ich nicht nochmal... das hat mir bereits 2 MaBo's und ne graka zerholst...

    gebt mir mal einen tipp womit ich das machen kann...

    nach möglichkeit schnell bitte ^^
     
  2. User Advert

  3. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Ohne Dos die Graka flashen wird schwierig bis unmöglich.
    Aber vielleicht weis jemand was anderes. Würde mich auch interessieren.
     
    #2 Azraelit, 22. Mai 2010
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    also wie gesagt... das letzte mal hatte ich so ein programm bekommen was ich auf meinen usb stick ziehen sollte... das hatte ich auch gemacht... da sollten dann die beiden bios dinger drauf... naja war alles drin habs gestartet wurde auch wie damals so der anschein war geflashed... dann stand da is verifiziert und ich sollte neustart machen... hab ich gemacht... danach war das erste Mabo hin...

    mit neuem mabo dann wieder das gleiche gemacht... da war dann mabo + Graka hin... und ich werd definitiv nicht nochmal geld ausgeben ^^ 500Euro in einem monat langt ^^

    dahher nur flashen mit anleitung über windows... muss ja noch n anderes tool geben womit ich die graka flashen kann...

    andere frage... muss dazu der dazugehörige treiber installiert sein um flashen zu können ?

    wenn ich doch nur das verdammte ATIwinFlash im abgesicherten modus ans laufen bekommen würde... dann isses ja kein problem...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Tja, was soll man dazu noch sagen. Entweder nochmal flashen mit der richtigen Datei oder so lassen und wegschicken. Garantieanspruch ist aber wahrscheinlich dann weg wenn du nicht die offizielle Methode gewählt hast:

    Damit wohl auch deine 500Euro...
     
    #4 Shadowchaser, 22. Mai 2010
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    es war das offizielle bios von XFX... problem ist nur das ich mit dem "Dosstick" schon 2 Mabo's und ne graka zerdümpelt hab... und wie gesagt es lief ja auch anfangs alles... hab dann noch 2-3 mal mehr gefläshed um halt feintuning zu machen und so... problem ist halt das gpu1 nun das bios von gpu2 hat und umgekehrt... die graka an sich läuft ja noch... muss jetzt nur wissen wie ich es zurück flashen kann...

    denn ATIwinFlash funzt nicht mehr... sonst währe es ja kein problem gewesen...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Tja, dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Und wenn die GPU`s vertauscht sind ist das denn jetzt sooo schlimm? Sind doch sonst identisch oder?

    Wie man nen "Default" machen kann weiß ich nciht.
     
    #6 Shadowchaser, 22. Mai 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    *OT* Darum lässt man die Finger von sowas wenn man sich net auskennt -.- *OT*

    Aber ich würd versuchen in nen PC-Laden zu gehen und mir da Hilfe holen bzw. fragen ob die dir das flashen können. Kostet aber unter Umstände was, aber es ist sicher das die wissen wie es geht ;)
    Weil ich denke mal das wenn du die einschickst dann verlangt der Hersteller horende kosten ;)
     
    #7 robert_t_offline, 22. Mai 2010
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    doch das is bei ner doppel GPU karte leider doch sehr schlimm...

    und zwar weil auf einer der bios daten halt die einstellungen für den graka speicher sind... und das muss eigentlich auf GPU1... ist nun aber leider auf GPU2...

    ich hab meine graka schon was weiß ich nicht wieviel tausendfach geflashed... also komm mir bitte nicht auf die tour OK ??? hab in meinem leben glaub ich schon mehr sachen geflashed als du... und da ist mir ein mal ein fehler unterlaufen morgens um 5 uhr nachdem ich über 30 stunden wach war... kommt halt ma vor... also endweder ne lösung anbieten oder einfach sich seinenn komment (vorallem wenn er ist wie deiner) einfach sparen...

    als nächstes möchte ich nur kurz nochmal sagen das mein neues Mabo+ meine Tausch graka nun erneut das zeitliche gesegnet haben...
    habs mal wieder über den FLASCH*******drecksstick versucht weil ich gelesen hab das dos flash die letzte möglichkeit ist... tja und wie die male davor wurde ich wieder enttuscht... dabei hab ich alles richtig gemacht... ich hab keine ahnung was das soll...

    ich hatte die graka schon einmal eingeschickt... hab ja auch ne neue bekommen vor 3 tagen auf garantie basis...... frage mich nur was die sagen wenn ich die jetzt gleich wieder hin schicke...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    naja selber schuld wenn sowas passiert
    "don't touch a running system"
    bist doch sonst immer der kühlungs meister
    warum bindest du die karte nicht in deinen kühlkreislauf mit ein?!
    dann haste mit dem krach auch kein problem mehr
     
    #9 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    wenn beim nächsten mal wieder über DOS flashen willst schreib mir ne PN , ich flash auch immer über DOS und klappt jedesmal , evtl kann ich dir da paar gute tipps geben :)
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Sorry aber warum flasht man dann tausendmal ?
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man soviel hardware verballert für Feintuning an der Graka, was jede Software kann.
    Ich hab bisher einmal n Graka BIOS geflashed und das auch nur weils verbuggt war.
    Und deine Karte ging ja zwischendurch, wie du berichtet hast. Dann hätt ich das doch gelassen.
    Ich weiß ich red hier am Thema vorbei, aber es heißt ja dann immer "bitte helft mir und zwar zack zack".
    ok genug davon..
     
    Gehen denn wirklich keine anderen Flash Programme ? es gibt doch mehrere, schon alle probiert ?
    ansonsten würde ich einfach einschicken, und hoffen der Support hilft mir.
     
  13. Deswribilator
    Deswribilator Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78192
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Hier habe was

    Falls im Notfall keine PCI-Karte zur Hand ist und das Board auch keine IGP hat, kann man auch blind flashen.
    Einzige Bedingung ist, dass man es schafft vom USB Stick zu booten.

    Man sollte die folgenden Schritte schon durchgeführt haben bevor es eventuell zum GAU kommen kann !
    Also am besten bevor man sich an das Editieren des Original BIOS macht.

    Am besten man nimmt beispielsweise einen 2. USB Stick, wo mittels einer selbsterstellten autoexec.bat der Rück-Flashvorgang auf das Original-BIOS automatisch durchgeführt wird, nachdem vom USB-Stick gebootet wurde.

    Vorgehen:
    http://www.abload.de/img/139cg.png
    1. Stick wie gehabt mit HP USB Format Tool bootfähig machen (ab >= 4 GB FAT32 wähen).
    2. NVFlash Dateien, und original BIOS direkt auf den Stick (also in kein Unterverzeichnis) kopieren.
    3. Zur besseren Kontrolle oder falls später die .bat in Windows nochmal nachbearbeitet werden soll in Win Menüleiste Extras -> Ansicht ->
    Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg
    4. Editor (Notepad) öffnen und folgendes eintragen:

    nvflash -A -4 -5 -6 origbios.rom (origbios = beliebiger Name des orig. BIOS, solange max. 8 Zeichen - ohne Sonderzeichen - lang)
    nvflash –y

    als autoexec.bat speichern und ebenfalls direkt auf den Stick kopieren.

    Erklärung der zusätzlichen Commands:

    -A = keine Usereingabe (Press Y for Yes) vor dem Flashvorgang nötig
    -4 = Fehlermeldungen ignorieren - hilfreich, wenn zuvor beispielsweise ein BIOS eines anderen NV Boardpartners
    (etwa wegen höherer Taktraten oder Extra-VCore) drübergeflasht wurde
    -y = automatischer Reboot nach Flashvorgang

    5. Im Notfall muss dann nur noch sichergestellt werden, dass vom USB-Stick gebootet wird - der Rest geschieht dann automatisch.
    6. Nach dem ebenfalls automatischen Reboot hat man hoffentlich wieder ein Bild.

    ;)

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Auch im Spoiler gelten die maximalen Bildmaße von 900x900 Pixel und 500KB bei direkter Bildeinbindung ;)
     
    #12 Deswribilator, 27. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2010
  14. Stefan Payne
    Stefan Payne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Hm?!
    Wie hast du das hin bekommen?!
    Hast dich nicht an die Anweisungen gehalten und was falsches eingetippt?!

    Anyway: du wirst mit DOS flashen müssen, hier musst jetzt hoffen, das die Device IDs nicht verwürfelt wurden (ist mir bei meiner x1800XL passiert), was dann dazu führt, das du nicht mehr flashen kannst - auch forcen geht nicht.
     
    #13 Stefan Payne, 27. Mai 2010
  15. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    AW: Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

    Also wenn du umbedingt über Windows flashen willst, dann deinstallier einfach über den abgesicherten Modus sämtliche ATI Treiber und fahr dann noch mal mit dem DriverSweeper drüber ansonsten könnte Windows nämlich die Treiber wieder finden die es im Cache abgelegt hat und die Treiber installieren, aber ansonsten müsstest du, fallst du alles richtig gemacht hast, mit den VGA Treibern arbeiten können.
     
Thema:

Dumm geflashed... brauch hilfääää :(

Die Seite wird geladen...

Dumm geflashed... brauch hilfääää :( - Similar Threads - Dumm geflashed brauch

Forum Datum

Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima)

Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima): Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima) . . Hardware mit Cloud-Zwang: Als Kunde kann man der Dumme sein (siehe Lima)
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Amazon: Echo Input vorgestellt, macht dumme Lautsprecher smart

Amazon: Echo Input vorgestellt, macht dumme Lautsprecher smart: Amazon: Echo Input vorgestellt, macht dumme Lautsprecher smart Doch was tun, wenn man zahlreiche gute Lautsprecher daheim hat und eigentlich keinen weiteren in Form eines Echo-Geräts bei sich...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Dumme Umwege: Amazon Echo oder Echo Dot als Radiowecker

Dumme Umwege: Amazon Echo oder Echo Dot als Radiowecker: Dumme Umwege: Amazon Echo oder Echo Dot als Radiowecker Nun ist es so, dass ich einen gut funktionierenden inneren Wecker habe und bei den seltenen Reisen eh mein Smartphone als Wecker nutze –...
User-Neuigkeiten 17. April 2017

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen

Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen: Dumm oder schlau? PETA will Warhammer-Charaktere pelzfrei machen Aber wahrscheinlich auch kalkulierter Bullshit, um mal wieder ein Thema in die Medien zu bringen. Der aktuelle Plot der...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2017

Telekom verkaufe Kunden laut Verbraucherzentrale Sachsen mit Spotify-Drosselung für dumm

Telekom verkaufe Kunden laut Verbraucherzentrale Sachsen mit Spotify-Drosselung für dumm: Telekom verkaufe Kunden laut Verbraucherzentrale Sachsen mit Spotify-Drosselung für dumm Spotify drastisch ändert: Bei der Telekom ist es möglich, für Mobilfunktarife die Option „Musik Streaming“...
User-Neuigkeiten 4. April 2016

Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an

Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an: Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an Instagram soll demnach vor der Einführung eines Algorithmus stehen, der euren Foto-Stream ordentlich durcheinander würfeln könnte. Das Ganze soll in den...
User-Neuigkeiten 16. März 2016

Dummes Gesicht: MSQRD landet im Play Store

Dummes Gesicht: MSQRD landet im Play Store: Dummes Gesicht: MSQRD landet im Play Store Live-Masken und das Tauschen von Gesichtern – kostenlos. Macht Laune und ich selber habe schon viel gelacht als ich mir Masken auf das Gesicht gezaubert...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt

Dumme Frage: Wieviel Leistung bei einem Computer wird in Wärme umgesetzt: Hab mich heute mir jemandem Unterhalten und wir beiden wussten es nicht. Angenommen man hat ( wegen der runden zahl) einen PC, der 1000W aus der Steckdose zieht - wie viel Watt werden dann in...
Luft- & Wasserkühlung 3. Oktober 2013

dümmster Pc simulator

dümmster Pc simulator: dümmster Pc simulator es gibt ja ne menge simulatoren wie zugsim. oder baggersim. was ist der dümmste dein ihr kennt
Computerfragen 20. Februar 2012

Treiberupdate, dumme Frage ^^

Treiberupdate, dumme Frage ^^: Hey, öhm es ist ja wieder ein Beta Treiber von nVidia drausen, wollte nur fix fragen ob ich alten Treiber unbedingt deinstallieren müsste oder ob ich den einfach drüberbrügeln kann. Grüße
freie Fragen 25. September 2011

Problem bei Steam VAC gebannt wegen dummen hacker

Problem bei Steam VAC gebannt wegen dummen hacker: Problem bei Steam VAC gebannt wegen dummen hacker Hallo! ich hatte letztens mal ein problem mit mein account der wurde nämlich gehackt ich hab ihn per steamsupport wiederbekommen aber jetzt...
Computerfragen 11. April 2011

ICQ. Dummer bilder virus.

ICQ. Dummer bilder virus.: ICQ. Dummer bilder virus. Als ich vor ca 3 Tagen im Icq on war bekahm ich plötzlich eine Nachricht wo standt. Was sagst su zu meinem neuen Bild und ein Link. ich bin aber n icht...
Computerfragen 3. Juni 2010

HPs "skins" ändern für dumme!

HPs "skins" ändern für dumme!: da ich zZ mit ein paar leute eine HP betreibe, und die noch ziemlich "grau in grau" ist, wollte ich fragen wie das geht das man die farben usw ändern kann, läuft das über diese codes oder wie,...
Software & Treiber 3. März 2009
Dumm geflashed... brauch hilfääää :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden