Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI

Diskutiere und helfe bei Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe jetzt nicht so die Ahnung von SLI daher kommt jetzt mal eine blöde Frage: Die GTX 760 gibt es meiner Meinung nach ab 2 GB.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von raverator, 7. Oktober 2013.

  1. raverator
    raverator Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Servus,

    ich habe jetzt nicht so die Ahnung von SLI daher kommt jetzt mal eine blöde Frage:

    Die GTX 760 gibt es meiner Meinung nach ab 2 GB.
    Gibts bei SLI irgendeinen Umrechnungsfaktor oder wieso wird dort Dual 1,5 GB geschrieben?

    Hat da jede Karte jetzt nur noch 1,5GB?


    Danke und Gruß,

    Steffen
     
  2. User Advert

  3. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    hi
    poste mal bitte den text etc. wo du das gelesen hast mit den 1,5 gb.
    kenn das so das du insgesamt bei sli "nur" deine 2 gb hast und nicht 4 im sli
    und ja gibt nur die 2 oder 4 gb varianten.
     
    #2 Lord Limpi, 8. Oktober 2013
  4. raverator
    raverator Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze nur zufällig in dem Alienware Aurora Konfigurator gefunden.
    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das die Karte nur ab 2GB anfängt... dabei habe ich aber nicht an OEM gedacht.

    Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass es sich dabei um eine beschnittene version der GTX 760 handelt (GeForce GTX 760 192-bit(OEM).

    Vermutlich dann doch keine so gute Grafikkarte nehme ich an?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne das ist wie schon richtig gesagt eine beschnittene grafikkarten version
    gabs früher auch schonmal
    GTX 460 1024 MB 256 bit und GTX 460 768MB 192 bit
    siehe auch hier
    Test: Nvidia GeForce GTX 460 - ComputerBase
    im ähnlichen verhältnis stehen die GTX 760 dann wohl auch zueinander
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2013
  6. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    jo von früher ist mir das auch noch geläufig aber das se das jetzt noch machen wusst ich net
     
    #5 Lord Limpi, 9. Oktober 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bullshit, habe mich vertan.
     
    #6 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die kastrierte GTX 760 wird dann wohl 1,5 GB haben
    und dann sind das 2 von den karten im SLI
    (halt nicht so teuer für den komplett rechner)
    das problem ist, durch das SLI khat man dann nicht automatisch 3 GB Grafikspeicher,
    sondern immernoch seine 1,5 GB, weils ja pro karte gilt
     
    #7 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, wie bin ich denn auf 768Mb gekommen.... bestimmt weil ich das mit der GTx 460 gelesen hatte.

    Ja hast natürlich Recht.;)
     
    #8 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die GTX 460 hat normal 1024 MB und die GTX 760 2048 MB
    die kastrierte GTX 460 mit 192 Bit hat 768 MB und die kastrierte GTX 760 mit 192 Bit eben 1536 MB
    die speicheranbindung gibt vor, wie die speichergröße auszusehen hat
    256 Bit -> 1024 u. 2048 MB
    192 Bit -> 768 MB u. 1536 MB
     
    #9 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja, ich hatte da was durcheinander gebracht. Eine GTX 760 mit 768MB wäre schon stark kastriert.:D
     
    #10 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
Thema:

Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI

Die Seite wird geladen...

Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI - Similar Threads - Dual 5GB GDDR5

Forum Datum

CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K

CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K: CES 2020: Samsung First Look mit Dual LED, The Sero und 8K Bei dem jährlichen Event in Las Vegas stellt man schon vor Beginn der eigentlichen Messe seine neuen Premium-TVs und weitere...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme

Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme: Microsoft greift Entwicklern bei der Dual-Screen-Optimierung unter die Arme Was davon am Ende zum Trend wird, ist noch offen. So suchen etwa Samsung und Huawei in Foldables ihr Heil. Microsoft...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland

LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland: LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland eine Kombi an. Komplett hört es auf den leicht einprägsamen Namen LG G8X ThinQ Dual Screen. LG G8X ThinQ Dual Screen startet auch in Deutschland
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2019

Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera

Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera: Huawei nova 6 5G: Bild zeigt duale Punch-Hole-Kamera Bleibt zu hoffen, dass jene Reihe nicht ähnlich unübersichtlich wird, wie das Dickicht der Nova 5. So wurden da erst die nova 5, nova 5 Pro...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Google Pixel 4: Dual Exposure Control und Live HDR+ kommen nicht für andere Modelle

Google Pixel 4: Dual Exposure Control und Live HDR+ kommen nicht für andere Modelle: Google Pixel 4: Dual Exposure Control und Live HDR+ kommen nicht für andere Modelle Oktober hat Google seine beiden neuen Smartphones, die Pixel 4 und Pixel 4 XL, offiziell vorgestellt. Natürlich...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone ab sofort für 549 Euro bestellbar

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone ab sofort für 549 Euro bestellbar: nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone ab sofort für 549 Euro bestellbar Es handelt sich um ein mobiles Endgerät, das mit gleich zwei Screens auf den Markt kommt. Einer sitzt an der Vorder- und einer...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa: nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa Oktober international ein neues Smartphone: das für den asiatischen Markt bereits vorher präsentierte...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

LG G8X ThinQ und Dual Screen offiziell vorgestellt

LG G8X ThinQ und Dual Screen offiziell vorgestellt: LG G8X ThinQ und Dual Screen offiziell vorgestellt Bei letzterem handelt es sich nicht um ein eigenes Smartphone, sondern um eine Zubehörkomponente, welche laut Hersteller „eine völlig neue Art...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Pixel 3A und 3A XL erhalten dank Android 10 richtige Dual-SIM-Funktion

Pixel 3A und 3A XL erhalten dank Android 10 richtige Dual-SIM-Funktion: Pixel 3A und 3A XL erhalten dank Android 10 richtige Dual-SIM-Funktion Im Detail betrifft es hier das Pixel 3A und 3A XL, die beide natürlich ebenfalls schon aktualisiert worden sind.. . Pixel...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

LG will für Dual-Screen-Lösungen auf Whale-Browser setzen

LG will für Dual-Screen-Lösungen auf Whale-Browser setzen: LG will für Dual-Screen-Lösungen auf Whale-Browser setzen Überraschend ist nicht, dass man auf Chromium setzen möchte, denn dies wird ja nun fast überall eingesetzt – spannend ist die Plattform,...
User-Neuigkeiten 1. September 2019

Motorola e6 Plus: Einstiegs-Smartphone mit Dual-Kamera

Motorola e6 Plus: Einstiegs-Smartphone mit Dual-Kamera: Motorola e6 Plus: Einstiegs-Smartphone mit Dual-Kamera Es stellt quasi eine höherwertige Variante des e6 dar, über das Benny schon an dieser Stelle gebloggt hatte. Mittlerweile kursieren bereits...
User-Neuigkeiten 31. August 2019

Snapchat Spectacles 3 mit Dual-HD-Kameras vorgestellt

Snapchat Spectacles 3 mit Dual-HD-Kameras vorgestellt: Snapchat Spectacles 3 mit Dual-HD-Kameras vorgestellt Das Wearable arbeitet nun mit Dual-HD-Kameras und soll dadurch auch Tiefeninformationen aufnehmen. Entsprechend könnt ihr eure Snaps...
User-Neuigkeiten 13. August 2019
Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 760 oem 2 in sli

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden