Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI

Diskutiere und helfe bei Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe jetzt nicht so die Ahnung von SLI daher kommt jetzt mal eine blöde Frage: Die GTX 760 gibt es meiner Meinung nach ab 2 GB.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von raverator, 7. Oktober 2013.

  1. raverator
    raverator Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Servus,

    ich habe jetzt nicht so die Ahnung von SLI daher kommt jetzt mal eine blöde Frage:

    Die GTX 760 gibt es meiner Meinung nach ab 2 GB.
    Gibts bei SLI irgendeinen Umrechnungsfaktor oder wieso wird dort Dual 1,5 GB geschrieben?

    Hat da jede Karte jetzt nur noch 1,5GB?


    Danke und Gruß,

    Steffen
     
  2. User Advert

  3. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212

    hi
    poste mal bitte den text etc. wo du das gelesen hast mit den 1,5 gb.
    kenn das so das du insgesamt bei sli "nur" deine 2 gb hast und nicht 4 im sli
    und ja gibt nur die 2 oder 4 gb varianten.
     
    #2 Lord Limpi, 8. Oktober 2013
  4. raverator
    raverator Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze nur zufällig in dem Alienware Aurora Konfigurator gefunden.
    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das die Karte nur ab 2GB anfängt... dabei habe ich aber nicht an OEM gedacht.

    Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass es sich dabei um eine beschnittene version der GTX 760 handelt (GeForce GTX 760 192-bit(OEM).

    Vermutlich dann doch keine so gute Grafikkarte nehme ich an?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne das ist wie schon richtig gesagt eine beschnittene grafikkarten version
    gabs früher auch schonmal
    GTX 460 1024 MB 256 bit und GTX 460 768MB 192 bit
    siehe auch hier
    Test: Nvidia GeForce GTX 460 - ComputerBase
    im ähnlichen verhältnis stehen die GTX 760 dann wohl auch zueinander
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2013
  6. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    jo von früher ist mir das auch noch geläufig aber das se das jetzt noch machen wusst ich net
     
    #5 Lord Limpi, 9. Oktober 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bullshit, habe mich vertan.
     
    #6 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die kastrierte GTX 760 wird dann wohl 1,5 GB haben
    und dann sind das 2 von den karten im SLI
    (halt nicht so teuer für den komplett rechner)
    das problem ist, durch das SLI khat man dann nicht automatisch 3 GB Grafikspeicher,
    sondern immernoch seine 1,5 GB, weils ja pro karte gilt
     
    #7 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, wie bin ich denn auf 768Mb gekommen.... bestimmt weil ich das mit der GTx 460 gelesen hatte.

    Ja hast natürlich Recht.;)
     
    #8 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die GTX 460 hat normal 1024 MB und die GTX 760 2048 MB
    die kastrierte GTX 460 mit 192 Bit hat 768 MB und die kastrierte GTX 760 mit 192 Bit eben 1536 MB
    die speicheranbindung gibt vor, wie die speichergröße auszusehen hat
    256 Bit -> 1024 u. 2048 MB
    192 Bit -> 768 MB u. 1536 MB
     
    #9 Mr_Lachgas, 9. Oktober 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja, ich hatte da was durcheinander gebracht. Eine GTX 760 mit 768MB wäre schon stark kastriert.:D
     
    #10 Shadowchaser, 9. Oktober 2013
Thema:

Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI

Die Seite wird geladen...

Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI - Similar Threads - Dual 5GB GDDR5

Forum Datum

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Dual-View-Modus via Softwareupdate 9.1.0.153 verfügbar

Huawei P30 und P30 Pro: Dual-View-Modus via Softwareupdate 9.1.0.153 verfügbar: Huawei P30 und P30 Pro: Dual-View-Modus via Softwareupdate 9.1.0.153 verfügbar Mit dem Update ist der Dual-View-Modus verfügbar, welcher neue Perspektiven schaffen soll: Die gleichzeitige Nutzung...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Huawei P30 Pro: Dual-View für die Kamera kommt offenbar mit nächstem Update

Huawei P30 Pro: Dual-View für die Kamera kommt offenbar mit nächstem Update: Huawei P30 Pro: Dual-View für die Kamera kommt offenbar mit nächstem Update Wann diese Version (EMUI 9.1.0.153) nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt, aber interessant ist sie allemal. Denn...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD

Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD: Philips bringt kurvigen SuperWide-Monitor mit 49 Zoll, HDR und Dual Quad HD der Lizenznehmer MMD mag es breit und curvy: Der neue Monitor Philips 499P9H protzt mit einer Diagonale von 49 Zoll im...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2019

Vivo Nex Dual Display Edition: Die etwas andere Lösung des Notch-Problems

Vivo Nex Dual Display Edition: Die etwas andere Lösung des Notch-Problems: Vivo Nex Dual Display Edition: Die etwas andere Lösung des Notch-Problems Ich hatte auch schon über den Nachfolger gebloggt, welcher nun offiziell vorgestellt wurde. Allerdings erscheint jenes...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

iPhone XS (Max): Dual-SIM-Unterstützung kommt später mit einem Update

iPhone XS (Max): Dual-SIM-Unterstützung kommt später mit einem Update: iPhone XS (Max): Dual-SIM-Unterstützung kommt später mit einem Update Eigentlich sogar mehrere, denn in China und zwei weiteren glücklichen Ländern wird es das iPhone mit zwei normalen SIM-Slots...
User-Neuigkeiten 14. September 2018

Dual-Bootmenü W7/W10

Dual-Bootmenü W7/W10: Hallo an Alle, folgendes Problem: Habe auf einem Laptop eines Bekannten neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium Windows 10 Home auf einer eigenen Partition installiert. Nun erscheint beim...
Windows 7 21. August 2018

Campfire soll Windows 10 im Dual-Boot auf Chromebooks mit Chrome OS erlauben

Campfire soll Windows 10 im Dual-Boot auf Chromebooks mit Chrome OS erlauben: Campfire soll Windows 10 im Dual-Boot auf Chromebooks mit Chrome OS erlauben Hört auf den Namen Campfire und befindet sich in derzeit aktiver Entwicklung. Hierbei soll es sich um eine recht...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

HTC U12+ bietet laut DxOMark Mobile die beste Dual-Kamera

HTC U12+ bietet laut DxOMark Mobile die beste Dual-Kamera: HTC U12+ bietet laut DxOMark Mobile die beste Dual-Kamera Mittlerweile gibt es dann auch den Beweis, denn der Test unserer Kollegen ist kurz nach der Enthüllung des Geräts auch online gegangen....
User-Neuigkeiten 26. Mai 2018

Linksys Velop: Dual-Band-Lösung für Mesh-WLAN ab sofort verfügbar

Linksys Velop: Dual-Band-Lösung für Mesh-WLAN ab sofort verfügbar: Linksys Velop: Dual-Band-Lösung für Mesh-WLAN ab sofort verfügbar Das Tri-Band-Modulsystem hatten wir schon einmal im Test, im Januar wurde aber eine weitere Lösung vorgestellt. Die arbeitet als...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2018

Huawei P20: Mit Dual-Kamera gegen den Rest der Welt

Huawei P20: Mit Dual-Kamera gegen den Rest der Welt: Huawei P20: Mit Dual-Kamera gegen den Rest der Welt Jenes speckt einige Features des großen Bruders ab, behält aber auch viele Qualitäten bei. So weicht beispielsweise zwar die Triple-Kamera...
User-Neuigkeiten 27. März 2018
Dual 1.5GB GDDR5 NVIDIA GeForce GTX 760 SLI solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 760 oem 2 in sli

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden