dsl unter xp extrem langsam

Diskutiere und helfe bei dsl unter xp extrem langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, ich habe auf meinem pc vista und xp installiert, xp nutze ich zwar kaum noch, jedoch für benchmarks und ein paar ältere spiele/anwendungen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von a-malek, 25. August 2009.

1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hi leute,

ich habe auf meinem pc vista und xp installiert, xp nutze ich zwar kaum noch, jedoch für benchmarks und ein paar ältere spiele/anwendungen die unter vista nicht laufen. ab und zu mache ich danoch mal ein paar updates fürs antivieren-programm, treiber usw...
    die geschwindigkeit beim download unter xp liegt etwa bei 1-2 kbyte/s:mad:, die upload geschwindigkeit ist jedoch normal.

unter vista sind up- und download speed normal.

so, hat jemand ne idee worans liegt?

gruß malek

2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

niemand weis was :'(

3. thermion
    thermion Gast
    Tritt das Problem unter Windows XP bei dir unabhängig davon welches Programm gerade den traffic verursacht, oder nur bei einem bestimmten Programm auf? Firefox lahmt zb. so sehr auf manchen Systemem wenn IPv6 im Browser aktiv ist, aber IPv4 verwendet wird.

4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hab das problem immer bei xp, bei antivir updater oder sonstigen treiber/anwendungen-updates.

muss mal bei den netzwerk settings nachschauen was da alles drinnen steht...

5. thermion
    thermion Gast
    Unter Windows wirkt in der "Shell" ein "ipconfig /release" gefolgt von einem "ipconfig /renew" oft wunder. Setzt aber vorrauß dass alle anderen Settings stimmen. Ein "ipconfig /flushdns" kann auch Abhilfe schaffen...

6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hab das mal probiert, hat nix gebracht.

da ich meistens sowieso nur unter vista im internet bin ist es ja nicht so schlimm, aber es nervt eben wenn son update unter xp dann mehrere stunden dauert fürn 20mb file.

Thema:

dsl unter xp extrem langsam

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden