Downloads brechen ständig ab

Diskutiere und helfe bei Downloads brechen ständig ab im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und zusammen gebaut. Alles neu drauf gemacht etc. Seit dem hab ich Probleme mit downloads,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von realTCG2, 2. April 2011.

  1. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und zusammen gebaut. Alles neu drauf gemacht etc. Seit dem hab ich Probleme mit downloads, insbesondere downloads die über 100 mb groß sind. Wenn ich mit firefox lade, schmiert der download bei der hälfte ( von z.b. insgesamt: 150mb) ab. Bei dem Jdownloader ist es noch schlimmer, denn da schmiert der download ab wann er will.

    Mein Modem: Easy box 803 (DSL 6000), internet über kabel
    OS: Win 7 Ultimate 64 bit
    Board: P67A-GD65 (B3) (Internet ist am Mainboard angeschlossen)
    Virenschutz: AVG
    Firewall: Windows 7 standart

    Woran könnte es liegen? Ich bitte um schnelle Hilfe.

    MfG
     
    #1 realTCG2, 2. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    verbindung über kabel oder wlan?
     
    #2 K_Germany, 2. April 2011
  4. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oh ehm vergessen zu sagen. über Kabel 2m ca.
     
  5. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Antwort? Ich finde keine Lösung :(
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde mal versuchen dem Rechner eine feste IP-Adresse zu vergeben!
     
    #5 BlackPitcher, 6. April 2011
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja installier mal den treiber für die netzwerkkarte/controller neu. evt mal ein firmware update fürn router machen.
     
    #6 K_Germany, 6. April 2011
  8. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles gemacht und radio streams z.b. brechen trotzdem ab.
     
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    welche firewall hast du aktiv bzw. virenschutz?
     
    #8 K_Germany, 6. April 2011
  10. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    würde am ehesten auf die firewall tippen, deaktivier die Firewall und versuche erneut einen download. Was hast du für eine Firewall? Standard von Windows?
     
  11. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Virenschutz: AVG
    Firewall: Windows 7 standart

    Firewall ist jetzt aus.
    Ich werde mich heute abend wieder melden, da es manchmal dauert bis probleme auftreten.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mach mal gleichzeitig nen Pingtest:

    Eingabeaufforderung starten -> "ping www.google.de -n 1000" eingeben
    UND
    Eingabeaufforderung starten -> "ping IPDESROUTERS -n 1000" eingeben

    Lass die Fenster nebenbei laufen. Entweder der erste bringt Zeitüberschreitung (ein paar sind jedoch durchaus mal möglich) bzw der zweite pingt Deine Fritzbox etc. Treten hier Pingloss auf, ist was mit dem Kabel, den Ports oder der Netzwerkkarte faul.

    EDIT: Du kannst natürlich auch jeden anderen Server probieren, auch www.sysprofile zB geht. Auch geht der Ping nach oben, wenn Du was downloadest -> versuche hier mal Zusammenhänge zu finden.
     
  13. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der ping bei google: alles empfangen, min ping:24, max ping: 181, mittelwert: 26
    beim router: alles empfangen, min ping:0, mac ping: 5, mittelwert:0

    Heute hatte ich noch keine Probleme mit dem Internet ich werde morgen mal mehr testen, da ich heute garkeine Zeit dafür hatte.
     
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    dann dürfte es geklappt haben, die firewall hat sicher i.was geblockt was du dann bei den download gemerkt hast. Wenn der ping befehl zum router und z.b. zu google konstant durchging, müsste es funktionieren.

    Wenn es funktioniert hat, kannst deine firewall mal genauer anschauen, was genau geblockt, aber jetzt erst mal abwarten ;)
     
  15. realTCG2
    realTCG2 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmm bei Radio stream's hört der doch immernoch einfach auf. ich prüfe jetzt mal ob es bei den downloads auch noch so ist...

    Edit: bei downloads immernoch das selbe Problem....
     
    #14 realTCG2, 8. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  16. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also ich hattte das selbe problem , bei mir lag es am router
     
    #15 K_Germany, 9. April 2011
Thema:

Downloads brechen ständig ab

Die Seite wird geladen...

Downloads brechen ständig ab - Similar Threads - Downloads brechen ständig

Forum Datum

Chrome: Unsichere Downloads sollen spätestens ab Chrome 86 keine Chance mehr haben

Chrome: Unsichere Downloads sollen spätestens ab Chrome 86 keine Chance mehr haben: Chrome: Unsichere Downloads sollen spätestens ab Chrome 86 keine Chance mehr haben Den Anfang wird man mit sogenannten „Downloads mit gemischtem Inhalt“ machen, so Google. Das Ziel ist es, am...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

Nintendo Switch: Das sind die Top-Downloads 2019

Nintendo Switch: Das sind die Top-Downloads 2019: Nintendo Switch: Das sind die Top-Downloads 2019 Für zahlreiche Besitzer das perfekte Entertainmentsystem. Wie so viele andere Firmen auch, so hat auch Nintendo noch einmal eine Top-Liste zum...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

Amazon Prime Video: Smarte Downloads und mehr kommen

Amazon Prime Video: Smarte Downloads und mehr kommen: Amazon Prime Video: Smarte Downloads und mehr kommen Hier wird sich das Ganze Auto Downloads nennen und konnte sogar schon manuell aktiviert werden. Daher stammen auch die nachfolgenden Screens,...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

ARD Hörspieltage: Die nominierten Stücke zum Download

ARD Hörspieltage: Die nominierten Stücke zum Download: ARD Hörspieltage: Die nominierten Stücke zum Download Jeden Abend möchte ich Hörspiele hören, meistens bin ich aber schon kurz nach dem Start eingeschlafen. Immerhin etwas.. ARD Hörspieltage:...
User-Neuigkeiten 11. November 2019

Product code wird nicht erkannt zum Downloaden von Windows

Product code wird nicht erkannt zum Downloaden von Windows: Ich wollte mir auf der Webseite das Windows 7 Ultimate runterladen weil ich eine CD brauch um Windows zu reparieren, aber auf der Webseite heisst es immer der Schlüssel sei ungültig oder wird...
Windows 7 12. Oktober 2019

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit herunterladen von Dateien. Der Download mit Firefox Browser und auch mit dem Chrome Browser funktioniert nicht mehr. Der Vorgang startet kurz und...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 7 für anderen PC downloaden

Windows 7 für anderen PC downloaden: Ich habe ein altes Notebook, das ich mit Hilfe der von mir erstellten SicherungsCD, neu installieren wollte (windows 7). Es funktionert aber nicht: entweder sind die CDs defekt oder das...
Windows 7 12. Oktober 2019

Fehlermeldung bei Installation ''Unable to download application package''

Fehlermeldung bei Installation ''Unable to download application package'': Hallo alle zusammen, ich versuche schon seit längerer Zeit ein Programm/ Spiel aus dem Internet zu installieren. Das Spiel ist sehr bekannt und somit auch sicher zu installieren. Ich hatte...
Windows 7 12. Oktober 2019

Thunderbird: Download von Version 68.1.1 verfügbar

Thunderbird: Download von Version 68.1.1 verfügbar: Thunderbird: Download von Version 68.1.1 verfügbar Für Nutzer von Version 60 oder älter besteht lediglich die Möglichkeit des direkten Downloads, ab Thunderbird 68.2 will man dann wohl aber auch...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

iPhone 11 & 11 Pro: Wallpaper zum Download

iPhone 11 & 11 Pro: Wallpaper zum Download: iPhone 11 & 11 Pro: Wallpaper zum Download Es ist keine Revolution, damit auch kein völlig neues iPhone, sondern eine sinnvolle Erweiterung des iPhone XS, quasi ein iPhone XSS. Spannend wird...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

iOS 13.1 beta 3 und iOS 13 Gold Master stehen zum Download bereit

iOS 13.1 beta 3 und iOS 13 Gold Master stehen zum Download bereit: iOS 13.1 beta 3 und iOS 13 Gold Master stehen zum Download bereit Neue Funktionen darf man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwarten, der Zug dürfte abgefahren sein. Bevor am 19. iOS 13.1 beta 3...
User-Neuigkeiten 11. September 2019

DownThemAll: Beliebte Downloader-Erweiterung nun auch für Google Chrome verfügbar

DownThemAll: Beliebte Downloader-Erweiterung nun auch für Google Chrome verfügbar: DownThemAll: Beliebte Downloader-Erweiterung nun auch für Google Chrome verfügbar Und nun kann man DownThemAll auch mit Chrome nutzen, einem doch etwas weiter verbreiteten Browser. Die...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Android 10: OTA- und Image-Dateien ab sofort zum Download

Android 10: OTA- und Image-Dateien ab sofort zum Download: Android 10: OTA- und Image-Dateien ab sofort zum Download Zuerst kommen natürlich die Nutzer der Pixel-Smartphones in den Genuss des neusten Betriebssystems, welches mit vielen Neuerungen...
User-Neuigkeiten 3. September 2019
Downloads brechen ständig ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. downloads brechen ständig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden