Download mit Pausen

Diskutiere und helfe bei Download mit Pausen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich letztens gewundert, warum mein Download so lange dauert, obwohl die (fuer mich) normale Geschwindigkeit vom Downloadmanager... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Alcatraz, 6. Juli 2009.

  1. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227

    Hallo,

    ich habe mich letztens gewundert, warum mein Download so lange dauert, obwohl die (fuer mich) normale Geschwindigkeit vom Downloadmanager angezeigt wird. Ein Blick auf mein Widget hat mir gezeigt, dass die Download-Rate immer nur kurz normal ist und dann fuer ein paar Sekunden auf Null steht. So langsam merke ich das sogar beim Surfen.
    Kann mir jemand sagen, was da los ist?
     
    #1 Alcatraz, 6. Juli 2009
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Mahlzeit,

    wie bist du den mit deinem Internet verbunden (Kabel/WLan/direk mit dem Modem)?

    Dann wäre noch interessant zu wissen, hast du dies bei allen Downloads oder nur bei gewissen Servern, was sagen den Speedchecks zur Geschwindigkeit?

    Auch kann eine AntiVirus Software die den Download beim schreiben auf die Festplatte anhält um zu prüfen ob sich ggf. Viren oder ähnlichem in diesem befindet, den gesamten Vorgang des Download in die Länge ziehen.

    Grüße
     
  3. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Es handelt sich um normales LAN. Und es ist bei allen Downloads auf verschiedenen Servern zu erkennen. Da ich Ubuntu ohne Antivirensoftware benutze (^^), schließt sich die letzte Moeglichkeit schonmal aus. Zum Speedtest:
    Download Speed: 986 kbps (123.3 KB/s)
    Upload Speed: 126 kbps (15.8 KB/s)
    Pingzeit: 76 ms
    Das sind auch die Daten, die ich bisher immer feststellen konnte. Koennen dir die Informationen weiterhelfen? Danke schonmal. :)
     
  4. lg3ntl3
    lg3ntl3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110798
    Sind die verschiedenen Hoster alle One-Click-Hoster oder ist auch ein "normaler" FTP dabei? bei OneClick Hostern kann es sein das Serverseitige Einschränkungen für solche Probleme sorgen. Ansonsten wär dein Provider noch interessant. Ich nehme an ohne Virensoftware wirst du wohl auch keine Firewall benutzen !?
     
  5. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227

    Ich wollte es gerade ueberpruefen und habe festgestellt, dass sich das Problem scheinbar erledigt hat. Hatte das Problem allerdings auch bei anderen Hosts. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es am Provider lag. Trotzdem ein Dankeschoen an euch beiden (und alle die es gelesen haben). :)
     
Thema:

Download mit Pausen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden