Displayport auf HDMI anschluss?

Diskutiere und helfe bei Displayport auf HDMI anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was kann man wenn man zb. wenn das Kabel einen Anschluss auf Displayport auf Monitor ist und das andere ende des Kabels einen Anschluss auf HDMI hat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BrotaufBlatt, 3. Oktober 2022.

1. BrotaufBlatt
    BrotaufBlatt Gast

Was kann man wenn man zb. wenn das Kabel einen Anschluss auf Displayport auf Monitor ist und das andere ende des Kabels einen Anschluss auf HDMI hat zb. zur PS5.

Was erzielt man da mehr raus? ist mehr "Hz" zu Verfügung durch den Kabel weil der Anschluss am Monitor für Displayport ist??

:)

#1 BrotaufBlatt, 3. Oktober 2022
  2. cdo
    cdo Gast

Displayport zu HDMI

Ich mag die Adapter von Club 3D. Sind aber nicht die günstigsten. Je nachdem, was gewollt ist, von Displayport 1.1 zu HDMI 1.4 passiv, bis Displayport 1.4 auf HDMI 2.1 active, haben die eigentlich alles:
    Club 3D Adapterkabel Displayport

#3 cdo
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Displayport zu HDMI

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

Hilfe 2ter Monitor Ruckelt

btw: probier mal beide über den gleichen kabeltyp. Also Displayport und Displayport oder HDMI und HDMI.

#3 Siriuz
  6. Ellina
    Ellina Gast

Dual Monitor 144hz & 60hz Problem

ChrizsTTV schrieb: Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMi, einen Displayport und einen VGA Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder man nimmt so was, Good Connections Adapter Displayport 1.4 Stecker an HDMI 2.0 Buchse, 4K / UHD @60Hz, vergoldete Kontakte, schwarz und hast damit ruhe weil du den Adapter hast um auf HDMI zu kommen oder halt umgedreht.
    Displayport zu HDMI Adapter #2

Hab auf die schnelle kein HDMI auf Displayport adapter gefunden nur Displayport auf HDMI. Zur not musst du das so machen oder ne VGA auf Displayport Adapter nehmen oder gleich ne adapter kabel.

Dass wäre nahe zu die günstigste lösung um generell mit gleichen verbindungen zu arbeiten.

#3 Ellina
Thema:

Displayport auf HDMI anschluss?

Die Seite wird geladen...

Displayport auf HDMI anschluss? - Similar Threads - Displayport HDMI anschluss

Forum Datum

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?

displayport passt zum hdmi anschluss monitor?: hallo ich habe ein display port geholt also es kommt morgen an aber mein monitor hat hinten nur HDMI anschluss passt das displayport da rein hinten im monitor? mein pc hat diesen anschluss aber...
Grafikkarten 7. März 2023

HDMI oder Displayport?

HDMI oder Displayport?: Ich mir einen 4K 144hz Monitor gekauft und möchte ihn jetzt anschließen. Nun bin ich mir nicht sicher was die bessere Wahl ist, HDMI oder Display Port? Es ist ein HDMI 2.1 Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

HDMI oder DisplayPort bei 165Hz?

HDMI oder DisplayPort bei 165Hz?: Hallo zusammen, ich zocke am PC und habe die RX 6700 XT verbaut. Aktuell mit 3 Monitoren. 3 mal Acer 75Hz (alle per HDMI wobei 2 davon einen Adapter zu DP haben, damit ich sie an die Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2022

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?: Wo ist der unteschied zwischen all diesen Monitor anschlüßen https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-displayport-und-hdmi-20
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Gibt es einen Tastenkürzel, um von DisplayPort auf HDMI zu wechseln?

Gibt es einen Tastenkürzel, um von DisplayPort auf HDMI zu wechseln?: Ich habe eine Spielekonsole und einen PC am selben Bildschirm und würde gerne mit einem Tastendruck oder Tastenkürzel zwischen beiden wechseln, anstatt mich durch das Menü zu klicken. Geht das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2022

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?: Ich habe eine neue Grafikkarte, die nur noch einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber zwei HDMI Bildschirme anschliessen. Ich habe mir dazu extra einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft, aber...
Grafikkarten 14. November 2022

Hdmi und Displayport Switch?

Hdmi und Displayport Switch?: Hallo, ich möchte meine Ps4 und meine monitore über eine Switch mit meinem Computer verbinden. Da mein PC nur Displayport Anschlüsse hat und die PS4 nur HDMI, bräuchte ich also eine Switch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2022

Unterschied zwischen HDMI und Displayport?

Unterschied zwischen HDMI und Displayport?: Ich habe einen WQHD Monitor- der drei 3x Anschlüsse: 2xHDMI und 1x Displayport. Ich habe RTX 3080 als Grafikkarte. Mein Monitor wurde nur mit Displayport-Kabel geliefert. Der DisplayPort pass...
Grafikkarten 12. Oktober 2022

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?: Hallo! Ich möchte 3 Bildschirme an einen Rechner anschließen. Meine Frage ist zweigeteilt: Kann ich einen der drei per Displayport auf HDMI Adapter an den zweiten anschließen und den zweiten an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Für dieses Setup HDMI oder DisplayPort nutzen?

Für dieses Setup HDMI oder DisplayPort nutzen?: Hallo liebe Community, endlich habe ich es bestellt mein Gaming pc und hiermit kommt meine letzte Frage. Ich habe diesen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2022

VGA nach HDMI oder Displayport?

VGA nach HDMI oder Displayport?: Huhu, ich habe vor kurzem eine Grafikkarte eingebaut und muss jetzt meine Bildschirme (2) damit verbinden. Meine Grafikkarte hat 1 HDMI und 3 Display Port Anschlüsse. Meine Bildschirme haben VGA...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?: Für eine neue Grafikkarte brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht...
Grafikkarten 9. April 2022

VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen

VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen: VESA will bei DisplayPort-2.0-Kabeln nicht die Fehler von HDMI 2.1 wiederholen DisplayPort 2.0 ist die neueste Version. Man möchte da nun die Fehler vermeiden, welche die HDMI Association bei...
User-Neuigkeiten 1. März 2022
Displayport auf HDMI anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden