Display Port 1.4 auf HDMI?

Diskutiere und helfe bei Display Port 1.4 auf HDMI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, ich will mir dieses Jahr einen PC zusammenbauen. Meine Grafikkarte wird aber nur einen HDMI anschluss und 3 mal einen Display Port 1.4... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von qwerz31, 6. November 2020.

1. qwerz31
    qwerz31 Gast

Hi zusammen,

ich will mir dieses Jahr einen PC zusammenbauen. Meine Grafikkarte wird aber nur einen HDMI anschluss und 3 mal einen Display Port 1.4 anschluss haben. Wie kann ich diesen Anschluss also Display Port auf HDMI adaptieren. Denn meine Monitore haben keinen Displayport eingang ....

Danke Voraus

:)

2. MS1988
    MS1988 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Der Monitor besitzt den Display Port 1.2 und deine Graka 1.4.

Der Display Port deiner Grafikkarte ist abwärtskompatibel und daher benötigst du sofern beim Monitor keiner dabei ist mind. ein Display Port 1.2 Kabel.
    Man kann aber auch ein DP 1.4 Kabel anschließen, weil auch abwärts kompatibel.

Also einfach DP nutzen und mind. ein DP Kabel ab 1.2 aufwärts zur Hand haben *smile :)

#3 MS1988
  3. Leandros
    Leandros Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Das könnte durchaus gehen, ja. Muss aber mindestens Display Port 1.3 (oder wars 1.4) sein.

#3 Leandros
  4. proud2b
    proud2b Gast

Probleme mit Bildübertragung GeForce GTX 980

Versuch es mit einem Display Port 1.4 Kabel.
    Mein Monitor (QHD, 144Hz, HDR) hatte die gleichen Fehler.

#3 proud2b
  5. Bono35
    Bono35 Gast

Treiber Probleme ? Blackscreen und Crash

Nutzt Du Display Port 1.4 Kabel? Ist Die Grafikkarte an zwei separaten PCI-E Kabeln am Netzteil angeschlossen?

#3 Bono35
  6. -GL4x-
    -GL4x- Gast

Monitorflackern bei Systemstart

Bei dieser Grafikkarte brauchst du soweit ich weiß bei WQHD und 144Hz ein Display Port 1.2 oder höher Kabel. Für Freesync bruacht es ein 1.4.

#3 -GL4x-
Thema:

Display Port 1.4 auf HDMI?

Die Seite wird geladen...

Display Port 1.4 auf HDMI? - Similar Threads - Display Port HDMI

Forum Datum

Samsung u28e590d, kein Bild über Display Port, was tun?

Samsung u28e590d, kein Bild über Display Port, was tun?: Hallo, ich habe heute den Monitor bekommen und leider eine Enttäuschung. Meine HP Dockingstation hat nur einen Displayport Anschluss und da kommt kein Bild. Ich habe mal auf PC und mal auf AV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:03 Uhr

Monitor kam mit Display riss an?

Monitor kam mit Display riss an?: gestern kam ein monitor an als ich ihn auspackte und die ganzen Folien entfernte hab ich ihn angeschlossen als er an ging war unten links ein riss paar Minuten später ging das ganze Display weiß,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 14:03 Uhr

iPhone 13 angeblich mit Always-On-Display

iPhone 13 angeblich mit Always-On-Display: iPhone 13 angeblich mit Always-On-Display Gurman war vor einiger Zeit bei 9to5mac und verrichtet seit ein paar Jahren seine Arbeit bei Bloomberg. In seinem Power-On-Newsletter streut er nun mal...
User-Neuigkeiten Montag um 08:02 Uhr

Welche Grafikkarte (mit Display Port)?

Welche Grafikkarte (mit Display Port)?: Mein neuer View Sonic Monitor VX3276-2K-MHD bringt mir leider die empfohlenen 2.560 x 1.440 nicht, sondern nur 2.048 x 1.152, verbunden derzeit mit HDMI. Eine Installation der Treiber hat auch nix...
Grafikkarten 1. Juli 2021

Was ist ein Display Port?

Was ist ein Display Port?: Kann mir jemand ein Link reinschicken wo ich von 1080p auf 2k komme wenn das geht https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-display-port-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

Ist Display Port Kabel 1.4 auch nutzbar wenn ich ein 1.4a Eingang habe?

Ist Display Port Kabel 1.4 auch nutzbar wenn ich ein 1.4a Eingang habe?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-display-port-kabel-14-auch-nutzbar-wenn-ich-ein-14a-eingang-habe
Grafikkarten 2. April 2021

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?: Ich ahbe mir einen 144hz Monitor geholt der Monitor hat aber nur auf DVI-D 144hz und ich habe mi eine RTX 3070 Gygabite Aorus geholt wo kein DVI-D anschluss hat. Und jetzt die Frage kann ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

unterschied zwischen display port 1.2a und 1.4a?

unterschied zwischen display port 1.2a und 1.4a?: Hallo, ich möchte mir bald einen Wqhd monitor kaufen und habe eine rtx 3070, welches einen Dp 1.4 Anschluss hat. Ist das überhaupt kompatibel mit einem Dp 1.2a Anschluss. also sollte ich ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2021

Bildschirm gekauft aber kein Display Port Kabel?

Bildschirm gekauft aber kein Display Port Kabel?: Hey, habe mir zwei Bildschirme von iiyama gekauft, allerdings war in keiner der beiden Verpackungen ein Display Port Kabel dabei, wobei ich eigentlich davon ausging, das ein Display Port Kabel bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

braucht Display Port und HDMI?

braucht Display Port und HDMI?: Wenn ich bei mir drei monitore habe und möchte alle an meine 3080 anschließen... die 3080 hat 3 display Port und 2 HDMI Ausgänge... Was ist für was und muss ich beides benutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Herausfinden ob Usb 3/Usb c display Port unterstützt?

Herausfinden ob Usb 3/Usb c display Port unterstützt?: Hallo, Ich besitze folgendes Notebook erazer P7647 MD60595 und habe das Problem, dass ich gerne einen dritten Monitor anschließen würde. Als ich einen Usb c zu hdmi adapter kaufte stellte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Warum zwei Display Ports?

Warum zwei Display Ports?: Hallo Community, warum gibt es bei dem Samsung Odyssey g9 zwei Displayportbuchsen. Und wie kann ich mit meinem Notebook welches thunderbolt 3 hat mit dem G9 verbinden um die volle Leistung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Probleme mit Monitoren und Display Port

Probleme mit Monitoren und Display Port: Probleme mit Monitoren und Display Port Hallo, ich habe einige Probleme mit meinen zwei Monitoren die ich über Display Port und DVI an meinen PC angeschlossen habe. Das erste Problem...
Computerfragen 25. Februar 2013
Display Port 1.4 auf HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden