Direct X 10.1

Diskutiere und helfe bei Direct X 10.1 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und reine DX10.1-Games wird's ja wahrscheinlich nicht geben... Sind überhaupt schon DX10-Games ohne DX9 angekündigt? Nicht das ich wüsste. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von R33p3r, 12. Januar 2008.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Nicht das ich wüsste.
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    ich glaube alan wake soll so ein game werden, das zwingend dx10 benötigt.
    mfg N.B.
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nein, Alan Wake wird wieder ein DX9 Spiel mit stark aufgesetzten DX10 Featurset.
     
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    wir werden in naher zukunft nicht um vista rumkommen wenn wir spiele spieln wollen ^^ auch wenn man sich gegen wehrt, weil ich denke das Seven noch dauern wird und man in der zeit ja auch gerne zoggen möchte ^^ mal abgesehen davon das Vista das günstigste OS von MS ist was bisher rauskam ^^
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    früher oder später werden garkeine karten mehr verkauft bzw. produziert die nicht dx10 unterstützen. bis dahin ist es sicher noch ein langer weg, aber den wird dann wohl dann jeder gehen müssen.
    mfg N.B.
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Irgendwann brauchen wir gar keine 3D Grafikkarten mehr dank Raytracing ;) Dann kann dieses ganze gefuchtel um DX10/11/12/30 endlich aufhören.

    Aber insgesamt braucht man sich derzeit überhaupt keinen Kopf um alles was nach DX10 kommt zu machen. Sollte da in kürze etwas kommen, dann müssen erstmal Spiele entwickelt werden und die benötigen wieder viel Zeit, bis dahin sind aktuelle Grafikkarten und deren CrossFire und SLI Systeme eh wieder zu langsam.
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Viele Leute lassen sich sehr stark von diesem DX 10 verwirren, hab kürzlich noch im Hardwareluxx gelesen, wo einer seine X1950XTX + eine 7600GT gegen eine 8600GT getauscht hat, damit er eine DX10 Karte besitzt. :ugly:
    Die Hardwarehersteller wissen ganz genau, das es als Kaufargument gut zieht.
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    @Kuddel

    Lol :D Der wird sich auch in hintern beissen ^^ Wie wurde uns versprochen was uns Dx10 alles bringt.Spiele sehen schöner aus un laufen gleichzeitig schneller.Dann kam LostPlanet und alles war anders ^^ Bei Crysis is es ja auch nicht anderst. Ich frag mich nur wie um Himmelswillen kommen die auf solche Aussagen ?

    Gruss
     
  9. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    öh direct X 10 kann wahnsinnig schnell werden

    denke mal an DX 9 zurück am anfang sahs scheisse aus und war lahm wie schnegge und nu schau dir UT 3 an :)

    die müssen doch erstmal kapiern was sie da vor sich haben um das optimal zu nutzen

    DX 9 gibbet nu schon 5 jahre lass mal DX 10 so alt werden :) DX10 is ja komplett neu und nu kommt ja auch noch Physik mit rein das wird ja alles net einfacher ^^
     
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Sie habe von Anfang an gesagt es wird schneller sein und blablabla.Was interessiert es was in 5 Jahren ist.Es war einfach ein Lüge um den Käufer zu verwirren.
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Der Grund warum DX10 Spiele nicht schnell sind, ist weil es keine DX10 Spiele gibt. Alles baut auf der Grundlage von DX9 auf wo lediglich DX10 "Effekte" dazugepackt werden. Wäre Crysis ein reines DX10 Spiel ohne DX9 API, dann würde das Spiel bei gleichen Effekten deutlich schneller auf den DX10 Karten laufen. Man müsste sich also endlich von DX9 entledigen, aber das können sich Spielehersteller nochnicht leisten, da nicht alle DX10 HArdware besitzen und dazu nur ein Bruchteil das benötigte DX10 OS Vista haben. Wahrscheinlich gibt es mehr Leute mit DX10 Hardware als Leute mit Vista. So wie mich.
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    solange publisher auch nicht einsehen spiele komplett auf DX 10 zu proggen auch wenn die hardware nicht jeder hat

    Voraussetzungen
    Minimum:
    Windows XP / Vista; Intel Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz für Vista) oder schneller, Intel Core 2,0 GHz (2,2 GHz für Vista) oder schneller, AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista) oder schneller; 1,0 GB RAM (XP) / 1,5 GB RAM (Vista); 256 MB Grafikkarte (Details siehe unten); 12 GB freier Festplattenspeicher; DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

    das sind die minimum anforderungen für Crysis das gibst noch mehr in der art und wenn sich jemand der dieses system hat und die spiele installiert wird es in die ecke feuern und das wars der wird sich keine neue graka kaufen usw

    wenn aber von vorne rein klar ui DX Only geile grafik dutes Gameplay und dann noch ne gute story ( ja ich träume ) dann würde man auch evtl sein system dem spiel anpassen

    und ichmuss sagen ich hab Timeshift durch Crysis bei der hälfte und World in Conflict 70 % und muss sagen trotz 6800 es läuft aber scheisse und muss sagen wenn ich von den systemversprechungen der hersteller ausgegangen wäre würde ich mich schwarzärgen weil da drinn steht das es auf Full Grafik laufen würde ( haha sehr witzig ich wusste was ich tat aber hey mein nachbar is nur am meggern und der hat ne 7900 GT ^^ )

    die progger sollten den publishern mal endlich feuer unterm hinter machen damit DX 10 endlcih kommt das is ja schon bald ALT bevors angefangen hat :(
     
  13. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Um hier jetzt nicht großartig zu spamen:

    Noch ein kleiner Detailschliff und aus dem Raytracing könnte wirklich was sehr nützliches für die Spieleindustrie werden! ^^


    Ich finde auch, dass es jetzt schon sehr gut aussieht! :) ;)


    Siehe Bild:

    [​IMG]
     
    #28 PC-Gamer3000, 13. Januar 2008
  14. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    dsa problem bei Raytracing ist die enorme CPU leistung die man braucht und unter nem octa core wirds wohl net möglich sein

    Quelle: PCGH Microsoft abteilungleiter Raytracing
     
  15. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    Raytracing ist eine technik bei der die cpu/gpu wie ein auge, die entfernung zum objekt berechnet. zu den errechneten werten berechnet die cpu/gpu, die farben spiegelungen und flächen. und auch die farb reflexionen und das selbst leuchten der gegenüber oder neben an liegenden objekte. das ist weniger eine sache der 3d objekt berechnung, als mehr der realen darstellung von farben und schatten. sowas ist im moment auch noch sehr rechen intensiv.
    mfg N.B.

    für das bild oben hätte mein alter rechner (amd64 2000+) für die 3d objekte 5 sec. benötigt. aber für das rendern 60 minuten bei einer auflösung von 800x600. wenn ich in einer minute 24 solcher bilder benötige um bewegung darzustellen, kann man sich vorstellen wie schnell ein rechner sein muss.
     
    #30 Null Bock, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Direct X 10.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden