7900GTO übertakten

Diskutiere und helfe bei 7900GTO übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, also ich möchte meine graka (MSI NX7900GTO) an ihre grenzen bringen also bischern oc.^^ da ich mir aber unsicher bin ob der standart... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tiedus, 23. Juli 2007.

1. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    1. SysProfile:
    35971

Hallo erstmal,

also ich möchte meine graka (MSI NX7900GTO) an ihre grenzen bringen also bischern oc.^^ da ich mir aber unsicher bin ob der standart lüfter reicht und wo die taktgrenze dieser karte liegem wollte ich mich mal bei euch erkundigen.

hier ein kleiner link zur Graka http://www.gamestar.de/hardware/tes...x7900gto/1466139/msi_nx7900gto_p_wertung.html

würde mich über viele tipps freuen.

mfg Tiedus(Disturbed_Pc!!)

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
  3. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35971
    hey supi dank dir hab sie nun wunderbar einfach hochtakten können =)

Norm:
    GPU: 650 Mhz
    Speicher: 1320 Mhz
    OC:
    GPU: 679 Mhz
    Speicher: 1660Mhz

mfg Tiedus(Disturbed_Pc!!)

4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503
    naja, hochtakten geht immer xD
    mach ein paar Benchmark
    auch diesen Würfel da solltest du mal laufen lassen.
    Wenn du gelbe "flecken" siehst, dann geh bissel mit dem Takt runter.

5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Man sagt so weit ich weiß auch - 2 mal hintereinander 3dMark 06/05 ohne irgendwelche Fehler und der Takt ist stabil. Sehr genau hinkucken! xD
    Während dessen natürlich die Temp's protokollieren und prüfen - Besonders wichtig! Nicht das das Plastik schon das Case runter läuft. xD

Wenn die karte das ne ganze Weile mitmachen soll, wäre ne Verbesserte Kühlsituation sicherlich ne gute Sache. Aber das scheint den Pics nach in Ordnung zu sein bei dir. ^^ Kucken das der Lüfter nicht zu staubt und fertig.

EDIT. Aber jetzt mal ne Frage, wie viel Punkte bei welchem Bench mehr hat das gebracht? Würd mich mal so interessieren, einfach so ^^

#5 J0K3R2005, 23. Juli 2007
  6. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35971
    dank euch leut aber is echt witzig meine graka wird grademal 5°C heißer und auf den würfel habe ich sehr genau unter die luppe genommen^^ und ein paar benchmarks hab ich auch durch laufen lassen und alles is supi *freu*^^
    leider hab ich ein anderes prob und zwar mein CPU gehört zwar hier net rein aber ich bekomm ihn net höher als 3 Ghz wen ich den multi auf 16 mach bootet er nimmer und ich muss die batterie raus nehmen dan gehts wieder habe auch schon die Volt erhöt bringt aber auch nix. was kann das sein?

mfg Tiedus

7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Ich bin zwar kein Experte - Könnte natürlich an der CPU Temp. liegen, aber das glaube ich mit'm Zalman eher nicht.

Ansonsten bleiben da nur die üblichen Verdächtigen von Board bis Ram...

#7 J0K3R2005, 23. Juli 2007
  8. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    35971

also die temps sind zu dem zeitpunkt wo ich booten will ja nicht hoch, denk ich mal net und mainboard und sind ja auch nicht die schlächtesten...

9. Jarafi
    Jarafi Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

MSI Geforce 7900GTO

#3 Jarafi
  10. Xandrus
    Xandrus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Stefan Payne schrieb: Was möchtest denn genau wissen? Hab ja gerad das AX1200 da, nach dem Test bei Listan kann ichs ja mal an meine 7900GTO mit kaputten Spannungsreglern hängen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja dann mit Video pls wir wollen was brennen sehen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Ich war mal so frei und hab mal bei Seasonic angefragt, ob sie nicht nen Video davon machen können was passiert, wenn es nen Kurzschluss bei ihrem 1200 Watt NT mit single rail gibt...
    Gut Herstellern wird man vermutlich eh nicht trauen können, aber mal sehen was sie antworten *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Xandrus
  11. stabilox
    stabilox Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Meine treue 7900GTO.

#3 stabilox
  12. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Schnitzel schrieb: Die hatten wir schonmal auf den vergangenen Seiten. Und die Frage endgültig zu klären steht ja auch noch im Raum. Zum Vergrößern anklicken....
    Was möchtest denn genau wissen?
    Hab ja gerad das AX1200 da, nach dem Test bei Listan kann ichs ja mal an meine 7900GTO mit kaputten Spannungsreglern hängen.
    Kaktus schrieb: Singlerail kann gar nicht so schlimm sein wenn selbst Seasonic in Zukunft nur noch auf Singelrail setzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber die Argumentation ist ja mal wirklich fürn Eimer...

Ist vergleichbar mit 'der Intel Pentium 4 kann ja gar nicht so schlecht sein, wenn selbst Dell nur drauf setzt'...

#3 Stefan Payne
  13. GamerPC
    GamerPC Gast

Watt-Sammel-Thread

also dann werd ich mal loslegen :sm_B-):

CPU: Pentium 4 650 3,4GHz mit Hyperthreading
    MB: Medion OEM Board MS-7046
    RAM: 4 x 512 MB DDR1 400 --> 2GB
    Grafikkarte: Geforce 7900GTO@GTX MAD-MOXX --> 650/800 MHz = 3D
    NT: LC-Power 6550 ---> 550W und 24A auf der +12V Schiene ; +3,3V = 32A ; +5,0V = 40A ;
    Laufwerke: 1x CD/DVD Brenner ; 1x CD/DVD Player
    Festplatten: 2 x 250GB Western Digital

Idle: CPU @ 2,8GHz ; Grafikkarte @ 275/800 MHz = 2D Takt ---> 200W
    Last: CPU @ 3,4GHz ; Grafikkarte @ 650/800 MHz = 3D Takt ---> 300W

gemessen mit: Energy Check 3000

#3 GamerPC
Thema:

7900GTO übertakten

Die Seite wird geladen...

7900GTO übertakten - Similar Threads - 7900GTO übertakten

Forum Datum

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Wie soll ich meinen PC Übertakten?: Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet –...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Ist das übertakten schädlich?

Ist das übertakten schädlich?: Hallo, hätte die frage, ob es schädlich wäre meinen ryzen 5 3600 zu übertakten, da ich gesehen habe, dass ich da noch paar fps dazu gewinnen würde. Natürlich würde ich dabei drauf achten es...
Prozessoren 24. August 2024

Übertakt von CPU?

Übertakt von CPU?: Ich habe mit AMD Adrenalin die CPU übertaktet mit der Einstellung Automatisch übertaken. Jetzt will ich es auf Standard zurückstellen aber es geht bzw funktioniert nicht....
Prozessoren 21. Juli 2024

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?: Wenn man eine Cpu mit 3,8Ghz hat und sie auf 4,7Ghz übertaktet wenn die Cpu im Boost auch auf die 4,7Ghz taktet? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-beim-uebertakten-von-der-cpu
Prozessoren 7. Juli 2024

Msi 7900gto

Msi 7900gto: Wie viel ist die 7900GTO noch wert und hat jemand Interesse an einer 7900GTO?:D
freie Fragen 2. Februar 2013

2x MSI 7900GTO + SLi Brücke

2x MSI 7900GTO + SLi Brücke: Was schätz ihr währen die noch so wert? Ich hätte jetzt gesagt 100-120pro Karte da beide Restgarantie haben. Die SLi Brücke würd ich dann gratis dazu geben. Beide Karten haben noch OVP, Garantie...
freie Fragen 1. Januar 2008

GeForce 7900GTO

GeForce 7900GTO: Wollt mal wissen, was ihr von dieser Karte haltet. Sie soll eventuell in meinem neuen System ein Zuhause haben. Gab ja schon viel zu hören und zu lesen. War auch ne ganze Weile nicht am Markt...
Grafikkarten 1. Januar 2007
7900GTO übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden