7900GTO übertakten

Diskutiere und helfe bei 7900GTO übertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, also ich möchte meine graka (MSI NX7900GTO) an ihre grenzen bringen also bischern oc.^^ da ich mir aber unsicher bin ob der standart... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tiedus, 23. Juli 2007.

  1. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971

    Hallo erstmal,

    also ich möchte meine graka (MSI NX7900GTO) an ihre grenzen bringen also bischern oc.^^ da ich mir aber unsicher bin ob der standart lüfter reicht und wo die taktgrenze dieser karte liegem wollte ich mich mal bei euch erkundigen.

    hier ein kleiner link zur Graka http://www.gamestar.de/hardware/tes...x7900gto/1466139/msi_nx7900gto_p_wertung.html

    würde mich über viele tipps freuen.

    mfg Tiedus(Disturbed_Pc!!)
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
  3. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    hey supi dank dir hab sie nun wunderbar einfach hochtakten können =)

    Norm:
    GPU: 650 Mhz
    Speicher: 1320 Mhz
    OC:
    GPU: 679 Mhz
    Speicher: 1660Mhz

    mfg Tiedus(Disturbed_Pc!!)
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    naja, hochtakten geht immer xD
    mach ein paar Benchmark
    auch diesen Würfel da solltest du mal laufen lassen.
    Wenn du gelbe "flecken" siehst, dann geh bissel mit dem Takt runter.
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Man sagt so weit ich weiß auch - 2 mal hintereinander 3dMark 06/05 ohne irgendwelche Fehler und der Takt ist stabil. Sehr genau hinkucken! xD
    Während dessen natürlich die Temp's protokollieren und prüfen - Besonders wichtig! Nicht das das Plastik schon das Case runter läuft. xD

    Wenn die karte das ne ganze Weile mitmachen soll, wäre ne Verbesserte Kühlsituation sicherlich ne gute Sache. Aber das scheint den Pics nach in Ordnung zu sein bei dir. ^^ Kucken das der Lüfter nicht zu staubt und fertig.


    EDIT. Aber jetzt mal ne Frage, wie viel Punkte bei welchem Bench mehr hat das gebracht? Würd mich mal so interessieren, einfach so ^^
     
    #5 J0K3R2005, 23. Juli 2007
  6. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    dank euch leut aber is echt witzig meine graka wird grademal 5°C heißer und auf den würfel habe ich sehr genau unter die luppe genommen^^ und ein paar benchmarks hab ich auch durch laufen lassen und alles is supi *freu*^^
    leider hab ich ein anderes prob und zwar mein CPU gehört zwar hier net rein aber ich bekomm ihn net höher als 3 Ghz wen ich den multi auf 16 mach bootet er nimmer und ich muss die batterie raus nehmen dan gehts wieder habe auch schon die Volt erhöt bringt aber auch nix. was kann das sein?

    mfg Tiedus
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin zwar kein Experte - Könnte natürlich an der CPU Temp. liegen, aber das glaube ich mit'm Zalman eher nicht.

    Ansonsten bleiben da nur die üblichen Verdächtigen von Board bis Ram...
     
    #7 J0K3R2005, 23. Juli 2007
  8. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971

    also die temps sind zu dem zeitpunkt wo ich booten will ja nicht hoch, denk ich mal net und mainboard und sind ja auch nicht die schlächtesten...
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

7900GTO übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden