Die GTX280

Diskutiere und helfe bei Die GTX280 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand schon die Erfahrung mit der GTX280 im SLI oder Triple SLI? Zur Zeit laufen bei mir 2 Geforce 9800 GX2 im SLI, aber ich ziehe es in betracht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von freemind_ch, 6. Juli 2008.

  1. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    Hat jemand schon die Erfahrung mit der GTX280 im SLI oder Triple SLI?

    Zur Zeit laufen bei mir 2 Geforce 9800 GX2 im SLI, aber ich ziehe es in betracht die GTX280 rein zu ziehen.

    Für mein XFX 790i Ultra Board würde ich 3 von denen nehmen und im SLI.

    Also wenn jemand schon die Erfahrungen hat, dann gib mir bescheid....

    Gruss

    Jack
     
    #1 freemind_ch, 6. Juli 2008
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Erfahrungen hab ich keine. Aber mal im Ernst, scheisst du Geld oder bist du Millionär? 3x GTX280 bringt dir sowieso Nüsse ausser 3dMurx Punkte. Und ne dicke Stromrechnung vielleicht. Oder willst du den Rechner als externe Heizung benutzen? :ugly:
    Man sieht ja an deinen Benches dass deine beiden 9800GX2 nich mal richtig ausgelastet sind bzw du die einsetzen kannst.
    Glaube auch kaum dass es jemanden gibt, denn es sollte eigentlich jedem einleuchten dass 3x 280 fürn Popo ist. Für 1500€ stell ich mir schon 2 halbwegs gute highend rechner zusammen :rofl:
    EDIT///
    Oder willst du dir 3 100" TFTs dranhängen?! :rofl:
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Jedem das seine, wenn er ein teures Hobby hat und ausleben möchte, warum nicht. ich kann das verstehen.

    B2T,

    Ich glaube das die leistungssteigerung zur gering ist. Denn bisher profitieren vielleicht eine hand voll games von triSLi bzw von QuadGPU.
    Würde ehr sagen, behalte deine beiden GX2 noch eine weile. Von der leistung her sind die noch für gut ein Jahr brauchbar, vielleicht auch länger.^^

    Es seiden, du möchtest was neues zum Spielen haben, dann ist das was anderes. Wobei wie schon gesagt das bischen mehr Power mekt man fast gar nicht.
     
    #3 misteranwa, 6. Juli 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    wenn ich 2 9800 GX2 im sli hätte wäre ich des lebens glücklich,ich kauf mir morgen die HD4870,und das is fürmich schon ein traum
     
    #4 Whitecker007, 6. Juli 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn PC dein Hobby ist, dann knall dir drei von den Grafikkarten rein.
    Wer das Geld hat soll es machen. In Benchmarks wirst damit weit oben stehen. Bei Spielen wird sich allerdings nix ändern. Falls du noch keine SSD Festplatte hast, dann kannst du dir ja sowas zulegen.

    P.S. Hast du bei deiner 9800GX2 Mikroruckler? Soweit ich weiß, soll es sowas zumindest bei ATi ab der 4870X2 nicht mehr geben und die Karte wird auch bald kommen. Ende Juli - Anfang August, danach wissen die Leute mehr.

    Mein Tipp, wenn man genügend Geld hat:
    ATI 4870X2 im Crossfire X testen. ^^ ;)
     
    #5 computer11, 6. Juli 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich würde mir erstmal einen 30" kaufen weil solange bringen dir weder dein 2 9800GX2 noch 3 GTX280 irgendwas und sry aber Quad oder triple SLI und ein 22" ist schon fast lächerlich.

    Ein 4870X2 CF hat zwar mehr Leistung als ein GTX280 triple SLI allerdings hast du da wieder das Problem das du die Spiele die 4 GPUs unterstützen an einer Hand abzählen kannst, naja das gillt aber auch für die die 3 GPUs unterstützen.
     
    #6 bernd das brot, 6. Juli 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Man kann eigentlich sagen, mehr als zwei GPUs lohnen sich derzeit noch nicht. Da der Kosten/Nutzungs faktor einfach zu gering ist.
     
    #7 misteranwa, 6. Juli 2008
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Da ein Video zu TriSLI GTX 280 und sonst so gut wie die selbe Hardware wie deine.
    http://youtube.com/watch?v=vQdrJCPsWF0
    Crysis Very High DX 10, 1680x1050, 16xQ AA = 59,65 FPS spricht für sich.
     
    #8 GrandmasterFlash, 6. Juli 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Crisys ist ja wohl das lächerlichste überhaupt wenn es um performance geht :rofl:
     
    #10 bernd das brot, 6. Juli 2008
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    abher 60 fps is schon hamma,aber ich weiß,für tripple sli zu wenig
     
    #11 Whitecker007, 6. Juli 2008
  12. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Naja wenn man sich mal anschaut, was bei Crysis alles in Echtzeit berechnet wird, weis man wieso es nicht so flüssig läuft, wie andere die fast genau so gut aussehen. In welchem anderen Spiel werden alle Schatten, HDR Beleuchtung, Ambient Occlusion, die Uhrzeit und die damit verbundene Beleuchtung durch die Sonne, Sonnenstrahlen, Bewegungen von Pflanzen usw wärend des Spielens berechnet?
     
    #12 GrandmasterFlash, 6. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ich würde noch bis winter warten dann sollte Nvidia auf 55nm Bauweise umgestiegen sein!
    Bis dahin Rocken die GX2 sowieso ;)
    Dann zwei "verbesserte" GTX 280 (GT200b) verbauen.
    ..eine dritte bring vielleicht zu wenig Mehrleistung.

    Mit der kleineren Architektur wird die Karte sicher Kühler und hat mehr OC potenzial..

    fg
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich glaube wenn man schon 3 einbauen will dann aber auch für jede ne wakü. man hat ja in dem video gesehen wie heiß die werden und wie das aussieht wenn 3 nebeneinander stecken... die bekommen kaum richtig luft.

    Also als ich das rote licht an der SLI-brücke gesehen habe hätt ich am liebsten die schrotflinte genommen... sowas *pieeeeeeeep*

    nuja. ich würde sagen viel mehr als die GX2 karten die du jetzt hast bringen sie nix. aber erfahrung habe ich genausowenig.

    Auch wenn Crysis vllt nen scheiß benchmark ist hauen die karten dennoch hammer rein. Man kann sich auf jeden fall sicher sein das es von der grafik her mehr als flüssig läuft.
     
  15. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Ja, PC ist mein Hobby. Ich arbeite auch in dieser Branche.
    Für mich liegt nahe zu, einfach die neue Technologie zu testen.
    Preisklasse spielt mir keine Rolle.
    Die sollte ja auch Physic unterstützen, da die 9800 GX2 nicht macht.

    Aber danke mal an alle für die offene Meinungen.


    Gruss

    Jack
     
    #15 freemind_ch, 6. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Die GTX280

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden