DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal?

Diskutiere und helfe bei DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte fragen ob diese Werte normal sind. Schaue die Werte immer bei Afterburner nach und diese Werte passieren nur unter Volllast... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von StarFANIE, 9. Juni 2021.

  1. StarFANIE
    StarFANIE Gast

    Hallo,

    ich wollte fragen ob diese Werte normal sind.

    Schaue die Werte immer bei Afterburner nach und diese Werte passieren nur unter Volllast (Cyberpunk, Valhalla usw.,)

    PC wurde mit Hochdruck gereinigt, da es ein fertig PC ist, hat dieser eine WaKü an der CPU (i7 8700K) und einen Lüfter an der vorderen Blende des Gehäuses. (Omen PC, 880)

    Meine GTX 1060 ist eine einfache, mit nur einem Lüfter.

    Danke für die Antworten

    :)
     
    #1 StarFANIE, 9. Juni 2021
  2. BeQuiet2
    BeQuiet2 Gast

    Nachfolger für AMD Radeon 5450 gesucht

    Ich habe jetzt auch vorne einen 92mm be quiet-Lüfter eingebaut. (vorne wird luft angesaugt, hinten rausgepustet) Mir kam die Drehzahl der Lüfter erstmal zu gering vor. Aber selbst unter Vollast geht die Temperatur jetzt nicht über 74 Grad. (vorher hat die Grafikkarte schon bei einem Video + Browsergame runtergetaktet bei über 82 Grad)

    Im direkten vergleich (1 Video + Browsergame) liegt die Temperatur nun bei 61-65 Grad, vorher waren es 78-82 Grad. Ich bin nun zufrieden.

    Danke für eure Hilfe !
     
    #3 BeQuiet2
  3. AWOS
    AWOS Gast

    AMD Ryzen: Binning, AGESA, BIOS und die Frage nach dem Boost-Takt (3. Update: Neues Beta-BIOS verfügbar)

    bei mir läuft der 3900x mit 82°C unter Vollast. mit dem boxed kühler/lüfter...
     
    #3 AWOS
  4. Icuk73
    Icuk73 Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    #3 Icuk73
  5. Icuk73
    Icuk73 Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    Ich bin auch auf der Suche nach nem Monitor. Hab grad einen neuen PC gebaut mit einer GTX 1060 SuperJetstream

    Welche Grafikkarte habt ihr da für WQHD-Monitore?
     
    #3 Icuk73
  6. Coca_Cola
    Coca_Cola Gast

    GPU Hohe temperatur

    Ich kann erstmal kein Problem erkennen, die 82 Grad sind noch in Ordnung.
     
    #3 Coca_Cola
Thema:

DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal?

Die Seite wird geladen...

DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal? - Similar Threads - GTX 1060 Vollast

Forum Datum

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?

Low FPS bei COD mit GTX 1060 6GB?: Habe eine GTX 1060 6GB (übertaktet core clock +100 und memory clock +700) AMD Ryzen 7 2700X 2x 16 GB 2666Mhz Ram Das Spiel läuft auf einer SSD Die Treiber sind auf dem neusten Stand und game...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?: Hey ich hab die Möglichkeit an eine gtx 1060 6gb dran zu kommen. Mal davon abgesehen von der heutige Lage im grafikartenMarkt, was würdet ihr bezahlen fairer Preis eurer Meinung? Und welchen...
Grafikkarten 10. Juni 2021

It das eine Fake GTX 1060?

It das eine Fake GTX 1060?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/it-das-eine-fake-gtx-1060
Grafikkarten 4. Juni 2021

Würde es sich lohnen von einer GTX 1060 auf eine 1660 umzusteigen?

Würde es sich lohnen von einer GTX 1060 auf eine 1660 umzusteigen?: Ich meine von der Preis- Leistung her. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-sich-lohnen-von-einer-gtx-1060-auf-eine-1660-umzusteigen
Grafikkarten 27. Mai 2021

Warum ist die gtx 1060 6gb besser als eine r9 390x 8gb?

Warum ist die gtx 1060 6gb besser als eine r9 390x 8gb?: Frage steht im Titel. die r9 hat ja eigentlich mehr Speicher ? danke im Voraus für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-gtx-1060-6gb-besser-als-eine-r9-390x-8gb
Grafikkarten 25. Mai 2021

Welche gtx 1060 ist besser?

Welche gtx 1060 ist besser?: ist die gtx 1060 windforce oc 6gb besser als die gainward Phoenix gtx 1060 gs 6gb ? und was ist der Unterschied zwischen den beiden ? Möchte sie für gta5 und Fortnite nutzen....
Grafikkarten 25. Mai 2021

Gtx 1650 vs gtx gainward gs 1060 6gb?

Gtx 1650 vs gtx gainward gs 1060 6gb?: welche ist besser für gta und Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1650-vs-gtx-gainward-gs-1060-6gb
Grafikkarten 25. Mai 2021

Gtx 1060 verkauft und Käufer sagt defekt?

Gtx 1060 verkauft und Käufer sagt defekt?: Hallo liebe Community, ein Kumpel hatte eine GTX1060 6gb, welche durch eine 1660Super ersetzt wurde, da er die zu einem sehr guten Preis bekommen hat. Die 1060 hat einwandfrei Funktioniert, sie...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?

Hitze Probleme mit GTX 1060 Founders Edition?: Moin, Ich habe ein Großes Problem mit meiner Grafikkarte diese wird sobald ich egal welches spiel starte sehr schnell zu heiß. Mit heiß meine ich schon sehr schlimme Temperaturen bis zu 96 Grad....
Grafikkarten 11. Mai 2021

Rx570 strix oder Gtx 1060?

Rx570 strix oder Gtx 1060?: Frage = Title https://www.gutefrage.net/frage/rx570-oder-gtx-1060
Prozessoren 4. Mai 2021

Gwforce GTX 1060 3gb über 81grad ist das normal?

Gwforce GTX 1060 3gb über 81grad ist das normal?: Hallo ich spiele StarWars Battlefront 2 und meine Grafikkarte ist mit niedrigen Einstellungen bei 82 grad. Kann die Grafikkarte kaputt gehen ? Und was ist die Höchsttemperatur ? Danke lg...
Grafikkarten 3. Mai 2021

wieviel Jahre kann man noch mit der Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Grafikarte spielen bevor...

wieviel Jahre kann man noch mit der Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Grafikarte spielen bevor...: PNY Quadro RTX 6000 Grafikkarte (24 GB, GDDR6, Echtzeit-Rendering; 24 GB Speicher;576 Tensor-Kerne beschleunigen KI-Entwicklung und -Training) [ATTACH] hammer teil....
Grafikkarten 2. Mai 2021

Gtx 1060 6gb Lüfter problem?

Gtx 1060 6gb Lüfter problem?: Es sieht so aus als würde sich der Lüfter drehen wollen dann stoppt es wieder im sekundentakt und ich war schon bei 65 Grad wie kann ich dieses Porblem fixen vor dem neueinbau auf ein anderes...
Mainboards 29. April 2021
DIE GTX 1060, unter Vollast 82 Grad normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden