die 9600GT muss raus ...

Diskutiere und helfe bei die 9600GT muss raus ... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit! Wie ich dann im Thread ‚Q9650 gegen x4 965‘ zu hören bekommen habe, soll ich mal meine Grafikkarte erneuern (das Netzteil erhält einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von vtexx, 20. September 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Mahlzeit!

    Wie ich dann im Thread ‚Q9650 gegen x4 965‘ zu hören bekommen habe, soll ich mal meine Grafikkarte erneuern (das Netzteil erhält einen eigenen Beitrag).
    Bleibt nun die Frage, welche soll ich nehm? Hardware wäre der oben genannte Q9650 mit 8Gbyte DDR2 800 Arbeitsspeicher sowie dem P5K mit P35 Chip von Asus.
    Ob es nun eine nVidia oder eine ATI Karte wird, bin ich frei von Vorurteilen, bei der nVidia werde ich mir nur sicherlich die neu Installation des System sparen können, oder?
    Die GeForce GTX275 von bsp. BFG oder Gainward gibt es ab 170 Euro ca., die 285 kost gleich mal fast 100 Euro mehr, somit würde ich wenn zur 275 greifen.
    Die HD 4890 von ATI läge bei ca. 150 Euro, liegt von der Leistung aber unter der, der 275.
    Wer somit ne Empfehlung von welchem Hersteller ich die 275 nehmen soll?

    Grüße

    Ps. Was haltet Ihr davon die 9600GT als PhysiX Karte zu nutzen wenn sie dann über wäre?
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: die 9600GT muss raus ...

    ich würde die gtx275 nehmen und pasta :)
    und dein system mußt du nicht neu installieren wenn du ne gk wechselt, nur den treiber :D
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Schon mal an die 57xx Karten gedacht?
    sollen ja bald erscheinen..

    quelle

    infos zu den neuen ATI Karten : PCGH
     
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Frage nur wann die neuen Ati Karten kommen, ich hatte eigentlich vor in der nächsten Woche die Karte zu Order. ;-)
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: die 9600GT muss raus ...

    die neuen karten sind aber dann auch wieder überteuert
    mit einer gtx275 machste nichts verkehrt
     
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Die Gtx275 ist wirklich P/L top, wenn sie auch leise sein soll empfehl ich die von Gainward.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Innerhalb der nächsten 4 Wochen werden die lieferbar sein ;)
     
    #7 bernd das brot, 20. September 2009
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Nur weil sie neu ist? Nicht unbedingt.. wenn die Gerüchte stimmen bekommt man für 199 bzw. 149 US-Dollar eine bessere Karte.
    Es geht ja auch um Leistung ;)
    Die gtx275 muss bald billiger werden sonst ist die überteuert.

    Ich Vergleich da das P/L Verhältnis..

    Aber OK!
    Nichts am Markt, keine Benchmarks,.. Ob die Karte wirklich Hält was sie verspricht zeigt sich erst ;)

    p.s.: schlechter Zeitpunkt ne GraKa zu kaufen :p
    würde auf jeden Fall noch ein Monat warten, auch um zu sehen wie sich die neue "Generation" schlägt..
    kann leicht sein das du für ca 150€ eine schnellere Karte bekommst als momentan ;)
     
    #8 wirr0, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  10. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: die 9600GT muss raus ...

    mh naja wenn die 275 dann noch im preis fällt wäre doch perfekt :)

    was haltet ihr von der idee den die 9600gt als physix drin zu lassen? bringt das was?
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: die 9600GT muss raus ...

    ne, die GTX serie nutzt physX auch ohne zusätzlicher karte
     
  12. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: die 9600GT muss raus ...

    sprich ich habe keinen vorteil beim benchmark und kann mir den pci-e steckplatz und stromsparen ;-)
     
  13. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: die 9600GT muss raus ...

    corsair hx 750 sowie geforce gtx 275 soeben bestellt ;-)
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Hättest du eine ATI und wolltest ne nvidia für Phsysik nutzen kann man das eh vergessen. 2 grakas von unterschiedlichen herstellern in einem sys geht von den treibern her nicht. Wenn man es doch schaffen sollte hat man ganz schön schwein ;)

    PS: viel spaß mit dem NT und Graka. Gute Wahl.
     
  15. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    AW: die 9600GT muss raus ...

    natürlich geht das, hab ne sapphire 4870 und ne palit 9600GT für PhysX :)

    mit ner GTX275 bist natürlich auch gut bedient :)
     
  16. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: die 9600GT muss raus ...

    Dann erkläre mir mal bitte diesen Artikel hier ->KLICK<-

     
Thema:

die 9600GT muss raus ...

Die Seite wird geladen...

die 9600GT muss raus ... - Similar Threads - 9600GT raus

Forum Datum

Gainward 9600GT in HP-dc5800

Gainward 9600GT in HP-dc5800: Hallo, wollte gerade meine alte graka Gainward 9600 Gt in den Hp-5800 einbauen. Pci-Express anschluß hab ich ja aber keinen freien Platz mehr am Netzteil wo ich den Strom anschließen kann....
freie Fragen 26. Februar 2012

Grafikkartenlüfter für 9600GT von AXLE

Grafikkartenlüfter für 9600GT von AXLE: Grafikkartenlüfter für 9600GT von AXLE Hallo Community. Ich habe das Problem, dass mein Grafikkartenlüfter der 9600gt von Axle seit ca. 2 Wochen defekt ist und ich ersatz mit meiner alten...
Computerfragen 24. November 2011

läuft Minecraft mit der Nvidia 9600Gt??

läuft Minecraft mit der Nvidia 9600Gt??: läuft Minecraft mit der Nvidia 9600Gt?? Frage steht oben. Danke im Vorraus
Computerfragen 19. November 2011

Nvidia geforce 9600gt 2gb , besser als Nvidia GTX295???

Nvidia geforce 9600gt 2gb , besser als Nvidia GTX295???: Nvidia geforce 9600gt 2gb , besser als Nvidia GTX295??? Habe auf Youtube ein Video gesehen, in dem jemand seinen neuen Pc vorgestellt hat. Er hat seinen Leistungsindex in der Beschreibung...
Computerfragen 10. November 2011

Ist es gut eine 9500GT gegen eine 9600GT zu erstezen ?

Ist es gut eine 9500GT gegen eine 9600GT zu erstezen ?: Ist es gut eine 9500GT gegen eine 9600GT zu erstezen ? Ja Frage steht oben hier noch mein Sytem : Mainboard : M2N-CM DVI, jetzige Grakka 9500GT , 3GB DDR 2 RAM , AMD AThlon(tm) 64 X2 Dual...
Computerfragen 16. September 2011

Nivi 9600GT Nachfolger?

Nivi 9600GT Nachfolger?: Nivi 9600GT Nachfolger? Hi will mir endlich mal ne Nachfolge Karte holen. Kenn mich aber nicht so gut aus. Was könnt ihr mir so raten? Meist zocke ich WOW und schau auch Videos
Computerfragen 5. Juli 2011

Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT?!

Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT?!: Nvidia GeForce 9600GT oder 8800GT?! moin allerseits, ich hab mal ne frage: meine 8800gt is jz drei jahre alt, und ein Freund von mir will seine 9600GT loswerden. die hat er vor ner woche im...
Computerfragen 9. April 2011

Ist eine GeForce 9600GT Grafikkarte für aktuelle Spiele ausreichend?

Ist eine GeForce 9600GT Grafikkarte für aktuelle Spiele ausreichend?: Ist eine GeForce 9600GT Grafikkarte für aktuelle Spiele ausreichend?
Computerfragen 11. November 2010

NVIDIA GeForce 9600GT gut?(grafikkarte)

NVIDIA GeForce 9600GT gut?(grafikkarte): NVIDIA GeForce 9600GT gut?(grafikkarte) Wollte mal wissen ob die ausreicht um spiele hochauflösend zu machen.
Computerfragen 6. März 2011

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?

Nvidia Karte als Physx Karte - egal ob 9600GT, GTX 275 oder GT 210?: nAbend, hab da eine Frage und zwar würd ich neben meiner ATI Karte noch gern für die Physx nutzung eine Nvidia Karte ins System setzen. Nun ist die Frage, ist für die Physx egal ob ich dass...
Grafikkarten 24. Januar 2011

Probleme mit pny 9600gt

Probleme mit pny 9600gt: moin moin ich habe ein problem mit meiner grafikkarte(pny9600gt 512mb)!wenn ich den neusten treiber von nvidia drauf mache....habe ich nachdem xp boot logo einen blackscreen!alte treiber...
Probleme mit Hardware 26. November 2010

tipp-time ;) e7400+9600gt übertakten

tipp-time ;) e7400+9600gt übertakten: hallo beisammen ! Ich habe heute meine ersten übertaktungsversuche erlebt weil battlefield bad company 2 üüüüberhaupt nicht läuft und wurde auf anhieb nicht wirklich glücklich. Tolls wie der...
Grafikkarten 24. Juni 2010

9600gt vs 4850

9600gt vs 4850: Mahlzeit, hätte da ne Frage, wollte meinem Cousin zum Geburtstag ne 4850 mit nem Arctic Cooling Twin Turbo drauf schenken. Er hat zurzeit eine 9600GT, nun wollte ich wissen wie der...
Grafikkarten 14. Februar 2010
die 9600GT muss raus ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden