Devolo DLan 200 AVPlus Startet Kit ist sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Devolo DLan 200 AVPlus Startet Kit ist sehr langsam im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir heut ein Devolo dlan 200 AVPlus Startet Kit gekauft. Gleich mal im unteren Stockwerk an den Router angeschlossen und im Stockwerk... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sevi, 4. Juni 2010.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi,
    ich hab mir heut ein Devolo dlan 200 AVPlus Startet Kit gekauft. Gleich mal im unteren Stockwerk an den Router angeschlossen und im Stockwerk darüber an meinen Rechner. Schön angemacht und mal nen Speedtest gemacht. Bei mir oben hab ich nen Download von 1000Kbit/sec obwohl ich DSL 16K hab und mit meinem Wlan Stick hab ich die 16k auch oben bekommen. Wenn ich von einem einen Rechner zum anderen etwas kopieren will, hab ich eine Kopierrate von 80Kbit/sec. Unten an dem Dlan Adapter leuchtet das Haus nur rot, oben an meinem Rechner leuchtet es orange. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt und die Entfernung zwischen den beiden Adaptern beträgt rund 15 Meter. Beide devolo Teile hängen an einer einzelnen Steckdose, also nicht übern Mehrfachstecker oder so. Hat einer von euch eine Ahnung, wieso das Ding so langsam ist?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Alte Leitungen, unterschiedliche Stromkreise, starke Verbraucher (Trockner und so) etc. Möglicherweise gibts viele Faktoren deines Stromnetzes, die es dem Devolo erschweren eine stabile Verbindung hinzubekommen.
     
    #2 peacemillion, 4. Juni 2010
  3. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Ich hab das DLan jetzt aufm gleichen Stockwerk wie der Router versucht (3 Meter entfern). Und es kam nur DSL 6k an.:( Hab auch beim Devolo Support angerufen. Nach 5 Minuten Warteschlange hab ich dann erfahren, dass es mit den Phasen in meinem Stromkreis nicht geht :-(. Also geb ichs morgen zurück und kauf mir nen Fritz Wlan Stick ;-)
    Trotzdem Danke
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das geht nur dann gut, wenn die Steckdosen an der gleichen Phase hängen. Schau in Deinen Sicherungskasten. Alle Räume die an Sicherungen in der gleichen Reihe hängen (oben - mitte - unten) funktionieren.

    Und selbst dann ist nix garantiert.
     
    #4 Schweini, 5. Juni 2010
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    Wenn er unterschiedliche phasen hat dürfte es gar nicht erst gehen o_O, was er benötigt ist ein Phasenkoppler , der zwischen die Phasen geschaltet werden muss damit die Kommunikation klappt zwischen den Geräten , dies Sollte aber nur von einen Fachmann installiert werden !! oder schauen auf welcher Phase eben der Router hockt , Prinzip ist einfach , sagen wir mal du hast 6 Sicherungen , erste Sicherung ist phase 1 2te phase 3 und 3te phase 3 4te phase 1 etc , geh nach dem Prinzip schau bei dir im Stockwerk welches zimmer die gleiche phase besitzt , wenn gefunden dort an die Steckdose klemmen und mal das kabel zum rechner legen und schauen wie schnell es dann ist,

    MfG
     
    #5 Julian91, 7. Juni 2010
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Naja im Sternpunkt vom Travo würden auch alle 3 Phasen zusammen laufen :-D

    Aber ja, im Regelfall geht es erst garnicht wenn du nicht an der gleichen Phase hängst. Was auch zu verlust führt sind flexible Leitungen, wie bsp. Verlängerung etc. da hier sich über den Skin-Effect dass alles nicht so klappt wie es soll.
     
  7. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    Trafo an 3 Phasen o_O das einziegste wo mir sternpunkt einfällt wäre , stern dreieck schaltung und der wird ja mit nem CEE angeschlossen aber übern Motor verbindung zu bekommen KÖNNTE ja möglich sein :D
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab das Kit auch seit ein paar Monaten, bin eigentlich sehr zufrieden. Ich krieg zwar auch nur maximal DSL10000, das stört mich aber recht wenig, ich komm damit EIGENTLICH gut aus, ausser bei der Datenübertragung.
    Ich habe diese Probleme auch in dem Neubau, in dem wir wohnen, das am Laptop die Datenübertragung deutlich nach sich zieht, das merkt man beim Videoschauen... Habe extra Modem und Router im Wohnzimmer und Rechner und NAS im Büro. Der Router im Wohnzimmer sendet ja per WLAN alles raus an den Laptop...
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Was laberst Du? Woher soll denn die NULL herkommen, wenn nicht aus dem Sternpunkt (der PEN oder PE+N Leiters)?

    Wichtig ist hier jedoch: Der analoge Drehstromzähler ist durch seine Induktivität der absolute Killer des DLANs. Nach draußen geht nix, nur durch Übersprechen der Leitungen "könnte" man was empfangen.
     
  10. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    Ich hab nur in alten Schultzeiten gedacht , war eher nicht wg DLan gemeint ^^
     
Thema:

Devolo DLan 200 AVPlus Startet Kit ist sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Devolo DLan 200 AVPlus Startet Kit ist sehr langsam - Similar Threads - Devolo DLan 200

Forum Datum

devolo: Sanierung erfolgreich abgeschlossen

devolo: Sanierung erfolgreich abgeschlossen: devolo: Sanierung erfolgreich abgeschlossen Wir berichteten darüber, dass das Smart-Home-Unternehmen vor einem halben Jahr bekannt gab, jenes Verfahren zu eröffnen. Mit der Zustimmung der...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2022

Aktualisierte „devolo Home Network App“ veröffentlicht

Aktualisierte „devolo Home Network App“ veröffentlicht: Aktualisierte „devolo Home Network App“ veröffentlicht Die neue „devolo Home Network App“ ist sowohl für Android als auch iOS erhältlich. Nutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang standen im Fokus...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2022

devolo AG bestätigt Insolvenz und Schutzschirmverfahren – Neuaufstellung geplant

devolo AG bestätigt Insolvenz und Schutzschirmverfahren – Neuaufstellung geplant: devolo AG bestätigt Insolvenz und Schutzschirmverfahren – Neuaufstellung geplant So überschreibt man mit „devolo AG stellt sich neu auf“ seine Nachricht, dass die Firma in die Insolvenz gerutscht...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

Devolo AG soll Insolvenz angemeldet haben

Devolo AG soll Insolvenz angemeldet haben: Devolo AG soll Insolvenz angemeldet haben Das 2002 gegründete Unternehmen versprach lange Zeit Neuerungen und die Expansion bei der Smart-Home-Lösung Home Control, passiert ist da aber nur wenig....
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

devolo Repeater 1200: Auch 2021 setzt man noch auf Wi-Fi 5

devolo Repeater 1200: Auch 2021 setzt man noch auf Wi-Fi 5: devolo Repeater 1200: Auch 2021 setzt man noch auf Wi-Fi 5 devolo hat wahrlich im Jahr 2021 noch ein neues Wi-Fi-5-Gerät veröffentlicht. Es gibt inzwischen wohl zahlreiche gute Lösungen...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Devolo gewährt zusätzliche Garantie bei einigen Produkten

Devolo gewährt zusätzliche Garantie bei einigen Produkten: Devolo gewährt zusätzliche Garantie bei einigen Produkten Nichts, was ich heute mehr ruhigen Gewissens empfehlen könnte. Für Bestandsnutzer anderer Hardware von Devolo möchte ich aber einen...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

devolo gaming kit oder multiroom kit?

devolo gaming kit oder multiroom kit?: Hallo, was ist hier der Unterschied? DAnke. https://www.gutefrage.net/frage/devolo-gaming-kit-oder-multiroom-kit
Prozessoren 13. März 2021

devolo: Das Magic 2 WiFi setzt auf Mesh-WLAN

devolo: Das Magic 2 WiFi setzt auf Mesh-WLAN: devolo: Das Magic 2 WiFi setzt auf Mesh-WLAN Hier setzt man fürs 5-GHz-Netz auch weiterhin auf Wi-Fi 5 – Wi-Fi 6 aka 802.11 ax kommt leider nicht zum Einsatz.. . devolo: Das Magic 2 WiFi setzt...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter Kit von Devolo an meine Fritz Box angeschlossen....
Windows 7 24. Mai 2018

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in...: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter Kit von Devolo an meine Fritz Box angeschlossen....
Windows 7 17. Mai 2018

Devolo dLan Übertragungsrate

Devolo dLan Übertragungsrate: Halli hallo, habe da mal eine (oder mehr :o) Fragen zu den Devolo Adaptern bzw. allgemein zu "Internet übers Stromnetz". Momentan habe ich (nur) zwei Adapter (200Mbit/s) im Einsatz, einen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2015

Devolo Dlan Ethernet highspeed 85 Installationsproblem

Devolo Dlan Ethernet highspeed 85 Installationsproblem: Devolo Dlan Ethernet highspeed 85 Installationsproblem Hallo. Ich hatte ein Devolo Dlan Ethernet highspeed 85 Starterkid , also das hier:...
Computerfragen 8. Juni 2012

WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router)

WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router): Hi @all ich hab jez schon mehrere Stunden rumprobiert und gegoogelt, aber nicht so wirklich auf die Lösung gekommen. Also ich habe im Keller ein Kabelmodem, daran war bisher ein Router (DLink...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Juni 2012
Devolo DLan 200 AVPlus Startet Kit ist sehr langsam solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. devolo haus leuchtet rot

    ,
  2. devolo dlan 200 leuchtet rot

    ,
  3. devolo rotes haus

    ,
  4. devolo dlan 200 avplus langsam,
  5. pc ist via devolo av 200 sehr langsam,
  6. devolo 200 av langsam,
  7. dlan skin effekt,
  8. devolo av 200 plus zu langsam,
  9. devolo dlan 500 duo plus schlechte,
  10. devolo dlan 200 avplus blinkt orange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden