Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Diskutiere und helfe bei Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Persönlich vermute halt immer noch das das Problem beim Mainboard bzw dessen Spannungsversorgung für die CPU liegen könnte und nicht nur das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanMaksim, 22. November 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich Persönlich vermute halt immer noch das das Problem beim Mainboard bzw dessen Spannungsversorgung für die CPU liegen könnte und nicht nur das Netzteil.

    Wäre daher, wie ich finde, interessant wenn du dir irgendwie ein anderen Mainboard organisieren könntest zum Test. Vielleicht hat irgend ein Freund eines rum liegen oder kommt 2 Tage ohne Rechner aus?!

    Ist halt am ende komisch das alle Komponenten alle Lastzustände auch für längere Zeit durchhalten und das Problem immer nur sporadisch auf tritt ohne auch nur ein erkennbares muster. Mir erklärt sich dabei nicht wie es einfach mal so auftreten kann obwohl das gleiche vorher schon 20 mal passiert ist um nach einen neustart es wieder 45 mal zu schaffen bis es wieder einen Fehler prodoziert.
     
  2. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0

    Ich wollte mich nochmal melden momentan habe ich noch nichts an der Hardware verändert (noch nicht), ich habe wieder Windows 8.1 installiert und das Problem bereits bekommen kurz danach.
    Ich habe etwas auf Youtube gesucht und fand dann dieses Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=6S8bLMfH4Gs
    Ich habe diese Schritte befolgt und spiele bis heute (3 Tage) ohne Probleme wieder, ich hoffe das es so bleibt und melde mich in paar Tagen wieder sollte es soweit glatt laufen oder früher sollte es doch nicht geholfen haben.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn mich mein Englisch nicht trügt ist das die Win8 Funktion das Windoof selbst schnell wieder aufwacht. Win7 hat diese Funktion nicht, aber du hattest die gleichen Probleme mit den gleichen Fehler.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du liegst richtig Gorsi, für mich ist das Placebo - eben weil Win7 den Kram nicht hat - aber freue mich natürlich trozdem, wenn das Problem damit behoben wird ;)
     
  5. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Gorsi sollte das Problem damit behoben sein würde ich aber trotzdem aus Interesse gerne wissen wie man es bei Windows 7 so einstellen kann den wenn ich auf den Rechner von meinem Bruder sehe (Win7) gibt es die Möglichkeit dies Einzustellen gar nicht.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Diese Einstellung gibt es bei 7 nicht, weil die Funktion gar nicht vorhanden ist.
     
  7. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es etwa keine Möglichkeit diese Funktion einzufügen ich meine das Problem müsste sich doch auch mit Windows 7 lösen lassen?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Sie ist erst mit 8 eingeführt worden. Sie nachträglich einzufügen geht nicht.
     
  9. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar das ganze wäre aber echt ärgerlich mit Windows 7.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Deswegen bin ich der Meinung und Gorsi wahrscheinlich auch, dass es an etwas Anderem liegen muss.
     
  11. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hoffen wir doch mal lieber nicht sonst wäre mein Problem ja noch da. ;)
    Gut dann schauen wir mal bleibt es eine Woche so kann man sich bestimmt sicher sein das, das Problem weg ist.
     
    #296 GermanMaksim, 30. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Vielleicht nimmt sich dein Rechner ja den Vorsatz fürs neue Jahr, nicht mehr abzuschmieren :D
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sagen wir es so. Die Funktion hätte dran schuld sein können wenn Windows7 nicht extakt die gleichen Probleme macht.
    Es Speichert den Kernelzustand beim Herunterfahren in einer Hyperfile.sys (Kernel ist ja im grunde das was das Problem macht und steht im direkten zusammenhang mit der CPU). Eine Billigvariante des Aufwachens im Ruhezustand in Windows 7 (den du aber nicht nutzt wenn der Rechner neu Startet! Nur Aufwachen!) Dadurch kann der Rechner unter Windows 8 schneller starten.

    Hier die Erklärung was den im Video betrifft:
    https://escde.net/windows-8-boot/
    Unter Win7 wird er das Problem wohl nicht gehabt haben da es kein Hyperfile.sys gibt. Also kann man diese Funktion auch nicht nachrüsten, bzw wäre eh Sinnlos. Man schaltet sie ja ab so das sie nicht mehr vorhanden ist.

    Allerdings bringt mich das zu einer waagen Vermutung. Das entsprechende Kerneldatein schon auf der InstallationsCD von Windows 7 defekt sind das es an sich funktioniert, aber gelegentlich halt ein Fehler auf tritt. Bei Windows 8 ist das nicht der Fall, aber der Rechner kommt dann mit der Hyperfile nicht klar. Denn die Option hatten wir ja nie aus gestellt als du es mit Win8 getestet hast. Wären allerdings starke Zufälle wenn beides am gleichen PC auftritt.

    PS: wie man unter den Beiträgen von dem Video sieht hilft es auch nur den aller wenigsten mit Kernelproblemen. Is halt Bescheuert das Microsoft es nicht schafft den Fehlern mehr Aussagekraft zu geben woran es liegt. Bei den meisten ist es auch hier ein Stromversorgungsproblem. Also Netzteiltausch. Aber eben auch wieder nicht allen. ^^
     
    #298 Gorsi, 30. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  14. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wäre echt schön, wenn es echt so bleibt mich wundert es nur das Windows 7 so etwas nicht bietet immerhin gibt es das Problem dort anscheinend auch schade eigentlich aber Hauptsache ich habe die Lösung bei 8 nach einer für mich gefühlten langer Zeit. :)
    Ich hoffe es bleibt so, wie erwähnt wenn nicht meld ich mich eher.

    ---------- Post hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Post um 16:05 ----------

    Das Problem gibt es aber anscheinend auch bei Windows 7 immerhin stürzte mein Rechner bei beiden Betriebssysteme ab.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab meinen Beitrag noch ein paar mal zu oft Editiert. ^^
    Deshalb wie ich oben hinzu gefügt hab würde diese Funktion unter Windows 7 dein Problem auch nicht lösen da sie nach dem Abschalten sogesehen nicht mehr gibt. Sie kann also keine Probleme machen wenn sie nicht vorhanden ist was bei Windows 7 ja der Fall ist.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden