1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanMaksim, 22. November 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ay, nen Thermaltake...

    Magst mal drauf gucken, welches der drei das ist:

    Thermaltake - Germany

    Steht aufem Netzteil. Musst wohl o. übel nachgucken.
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    NT wäre wohl interessant aber auch das kleine sollte reichen ( wenn es denn keinen schlag weg hat). Wie warm wird die GPU denn beim spielen ( GPUz vor dem spiel öffnen, Sensors ( zweiter reiter) und da mal schauen. Versuchsweise ( XFX schlampt da) vor dem spiel im normalen CCC unter leistung, Overdrive, Overdrive nen häckchen setzten, lüfter manuell auf 100% stellen, übernehem klicken, spielen und schauen was passiert. Sonst kannst du ( bitte lüfter auf 100% stellen) die Leistungseinstellung oben mal auf +5% bringen.
     
    #17 Black Biturbo, 22. November 2014
  3. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Eine Frage hätte ich an dich, welchen Treiber hattest du ganz zu Beginn Installiert?
    Du schreibst das du den Fehler nun schon seit Ewigkeiten hast, deshalb gehe ich mal nicht davon aus das du den 14.9 schon von Anfang an drauf hattest.
    Wenn ich richtig liege, welchen Treiber hattest du dann drauf als du den Rechner gekauft hast.
    Und wenn dem so ist, hattest du das Problem dann auch mit dem allerersten Treiber?
    Also von Anfang an!

    Ich frage das jetzt weil mir diese Problematik die du schilderst sehr bekannt vorkommt.
    Und was jetzt wirklich wichtig wäre, was ist es für ein Grafikkarten Hersteller? MSI, Gigabyte ..........?
     
    #18 scout, 22. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hat er geschrieben XFX
     
    #19 Black Biturbo, 22. November 2014
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Oh, danke BB, das habe ich doch glatt übersehen:great:
    jetzt wäre es nicht schlecht wenn er uns die Fragen beantworten würde.
    Mal sehen, vielleicht erfahren wir ja bald mehr;)
     
  6. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Treiber ich angefangen habe weiß ich leider echt nicht mehr und soweit ich noch weiß war das Problem ganz zu Anfang nicht, weshalb ich auch frühere Treiber probierte.Ich probierte es mit beispielsweise der 13.12 Version und aktuelleren Versionen ohne erfolg.
    Ich bekam mein PC bereits im fertigem zustand, also alles fertig Installiert und zum spielen bereit weshalb ich mich vor einem Jahr nicht so sehr damit auseinandergesetzt habe.
     
    #21 GermanMaksim, 23. November 2014
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    spielt auch im grunde keine große rolle. Interesant wäre es imho nur, warum die GraKa sich "verrechnet" - das macht sie in der regel nur wenn sie defekt ist, zu wenig strom bekommt oder zu warm wird oder zu wenig spannung hat. Defekt ist von hier nicht zu beurteilen, zu wenig strom wäre nur der fall, wenn deine PSU ne macke hat ( könnte man mit furmark testen). Wie gesagt XFX hat so eine eigenart ( habe selber XFX Karten), dass die die Lüfter nur zu 50-60% aufdrehen - wenn es dann im gesamten zu warm wird gibt es fehler. Zu geringe spannung auf der GPU führt auch dazu ( sollte ohne OC aber nicht ein - kommt aber leider vor) - daher erstmal die Lüfter manuell auf 100% laufen lassen ( wird laut) und wenn es nix bringt die spannung etwas erhöhen.
     
    #22 Black Biturbo, 23. November 2014
  8. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kann da nicht was schief gehen, wenn man an solchen Sachen rumspielt?
    Wie gesagt in dem bereich bin ich noch unerfahren und habe so meine bedenken...
     
    #23 GermanMaksim, 23. November 2014
  9. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    wenn du am lüfter spielst kann nichts schief gehen, bei der spannung im grunde auch nichts
     
    #24 Black Biturbo, 23. November 2014
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ui,

    ja, es geht hier schon in die richtige Richtung. Ich würde nach Erfassen aller Daten mal das Tool OC_Guru o. MSI Afterburner installieren - die bieten hervorragende Monitoring Möglichkeiten.
    Und dann mal Furmark im Fenster Modus (nicht minimieren!) laufen lassen, während ein Auge auf Lüftergeschwindigkeit u. Temperatur gelegt wird.
    Wenn die Temperaturen normal bleiben (unter 95°C) und die Lüfter sich sauber mitdrehen, dann gehe ich persönlich erstmal von einem Problem mit der Spannungsversorgung aus
    (vor allem, weil das Thermaltake aus der German Serie nun wirklich nicht das wahre ist...)

    Allerdings sollten 430W durchaus reichen (falls es wirklich das 430er ist), immerhin betreibe ich nahezu das gleiche Setup mit einem 430W Netzteil und kratze nicht mal an der Oberfläche...
    Doof nur, dass das Netzteil auf einer Single Rail basiert. Wenn die 12V Rail instabil wären, dann müsste die ganze Kiste eigtl. instabil werden und nicht nur die Karte.

    Aber: Das ganze lässt mich jetzt zwei Sachen vermuten...

    a) Die Kiste ist noch innerhalb einer Gewährleistung (Kaufdatum?)
    b) Es liegt an der Hardware, nicht an der Software
     
  11. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kaufdatum wäre der 08.07.2013.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Post um 09:43 ----------

    scout es sieht so aus als ob ich den Treiber doch gefunden habe, denke ich zu mindestens.
    Ich habe noch eine Installations CD gefunden die zu meiner Grafikkarte gehörte, ich gehe mal davon aus das es dieser Treiber war die 12.11 Version ist es.
    Ich teste eben aus ob sich das Problem blicken lässt.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Post um 10:03 ----------

    Ok, brachte nichts.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Post um 10:36 ----------

    Ich habe FurMark und MSI Afterburner installiert und etwas laufen lassen Bild: screenshot6h8umf.png - abload.de
     
    #26 GermanMaksim, 23. November 2014
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    versuche bitte mal Furmark ruhig 15-30Minuten laufen zu lassen. Halte bitte die Temperaturen im Auge (über 95°C sollte es aber nicht gehen). Die von dir gezeigten Temps sind bis dato vollkommen ok für FurMark.
     
  13. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    #28 GermanMaksim, 23. November 2014
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Absturz?
    Temperaturen u. Lüfter sehen jedenfalls gut aus.

    Tu mir jetzt den Gefallen und lass gleichzeitig mal Prime95 während des Furmark laufens. Wir tasten uns mal ran, deswegen das Step by Step ;)
     
  15. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau ist das Programm zu verwenden ich habe es geöffnet und nun kommen dort Einige Sachen zur Auswahl
    - Small FFTs (maximum heat,FPU stress, data fits in L2 cache,RAm not tested much)
    - In-place large FFTs (maximum power consumption, some RAM tested)
    - (das bereits Standard mäßig angeklickt wurde) Blend (tests some of everything, lots of RAM tested)
    - Costum
    Was muss ich dort nun machen?
    Und in den 21 minuten gab es keinen absturz.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Post um 12:04 ----------

    Ansonsten hab ich dir eine Freundschafts anfrage bei Steam gesendet, sich hier die ganze Zeit anzuschreiben ist auf dauer bestimmt viel langsamer als direkt bei Steam.
     
    #30 GermanMaksim, 23. November 2014
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. - Weitere Themen

Forum Datum

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt . Was tun ?

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt . Was tun ?: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt . Was tun ?
Computerfragen 14. März 2014

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt...? Window 7

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt...? Window 7: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt...? Window 7
Computerfragen 9. Dezember 2013

AMD Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - was soll das?

AMD Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - was soll das?: AMD Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - was soll das?
Computerfragen 13. September 2013

Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wieder hergestellt

Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wieder hergestellt: Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wieder hergestellt
Computerfragen 12. August 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden... Danke für die vielen Antworten :D Das Problem war zum glück "nicht ganz so schlimm"......
Computerfragen 1. März 2013

Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt

Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt: Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt Hallo wen ich MW3,Portal 2, Minecraft in FullScreen usw. spiele spiele hängt es sich irgendwan ich krieg einen blackscreen und rechts...
Computerfragen 7. August 2012

Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ?

Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ?: Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ? hallo das display von meinem laptop geht aus und an und dann steht da wieder " Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ?" was kann ich machen?...
Computerfragen 9. Februar 2012

Anzeigetreibe wurde nach einem Fehler wieder hergestellt ...bla..bla....

Anzeigetreibe wurde nach einem Fehler wieder hergestellt ...bla..bla....: Anzeigetreibe wurde nach einem Fehler wieder hergestellt ...bla..bla.... Diese frage gibt es ja wahrscheinlich schon sehr oft, habe auch schon von anderen die Vorschläge versucht, klappt...
Computerfragen 3. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen