Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Diskutiere und helfe bei Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ay, nen Thermaltake... Magst mal drauf gucken, welches der drei das ist: Thermaltake - Germany Steht aufem Netzteil. Musst wohl o. übel nachgucken. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanMaksim, 22. November 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ay, nen Thermaltake...

    Magst mal drauf gucken, welches der drei das ist:

    Thermaltake - Germany

    Steht aufem Netzteil. Musst wohl o. übel nachgucken.
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    NT wäre wohl interessant aber auch das kleine sollte reichen ( wenn es denn keinen schlag weg hat). Wie warm wird die GPU denn beim spielen ( GPUz vor dem spiel öffnen, Sensors ( zweiter reiter) und da mal schauen. Versuchsweise ( XFX schlampt da) vor dem spiel im normalen CCC unter leistung, Overdrive, Overdrive nen häckchen setzten, lüfter manuell auf 100% stellen, übernehem klicken, spielen und schauen was passiert. Sonst kannst du ( bitte lüfter auf 100% stellen) die Leistungseinstellung oben mal auf +5% bringen.
     
    #17 Black Biturbo, 22. November 2014
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Eine Frage hätte ich an dich, welchen Treiber hattest du ganz zu Beginn Installiert?
    Du schreibst das du den Fehler nun schon seit Ewigkeiten hast, deshalb gehe ich mal nicht davon aus das du den 14.9 schon von Anfang an drauf hattest.
    Wenn ich richtig liege, welchen Treiber hattest du dann drauf als du den Rechner gekauft hast.
    Und wenn dem so ist, hattest du das Problem dann auch mit dem allerersten Treiber?
    Also von Anfang an!

    Ich frage das jetzt weil mir diese Problematik die du schilderst sehr bekannt vorkommt.
    Und was jetzt wirklich wichtig wäre, was ist es für ein Grafikkarten Hersteller? MSI, Gigabyte ..........?
     
    #18 scout, 22. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hat er geschrieben XFX
     
    #19 Black Biturbo, 22. November 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Oh, danke BB, das habe ich doch glatt übersehen:great:
    jetzt wäre es nicht schlecht wenn er uns die Fragen beantworten würde.
    Mal sehen, vielleicht erfahren wir ja bald mehr;)
     
  6. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Treiber ich angefangen habe weiß ich leider echt nicht mehr und soweit ich noch weiß war das Problem ganz zu Anfang nicht, weshalb ich auch frühere Treiber probierte.Ich probierte es mit beispielsweise der 13.12 Version und aktuelleren Versionen ohne erfolg.
    Ich bekam mein PC bereits im fertigem zustand, also alles fertig Installiert und zum spielen bereit weshalb ich mich vor einem Jahr nicht so sehr damit auseinandergesetzt habe.
     
    #21 GermanMaksim, 23. November 2014
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    spielt auch im grunde keine große rolle. Interesant wäre es imho nur, warum die GraKa sich "verrechnet" - das macht sie in der regel nur wenn sie defekt ist, zu wenig strom bekommt oder zu warm wird oder zu wenig spannung hat. Defekt ist von hier nicht zu beurteilen, zu wenig strom wäre nur der fall, wenn deine PSU ne macke hat ( könnte man mit furmark testen). Wie gesagt XFX hat so eine eigenart ( habe selber XFX Karten), dass die die Lüfter nur zu 50-60% aufdrehen - wenn es dann im gesamten zu warm wird gibt es fehler. Zu geringe spannung auf der GPU führt auch dazu ( sollte ohne OC aber nicht ein - kommt aber leider vor) - daher erstmal die Lüfter manuell auf 100% laufen lassen ( wird laut) und wenn es nix bringt die spannung etwas erhöhen.
     
    #22 Black Biturbo, 23. November 2014
  8. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kann da nicht was schief gehen, wenn man an solchen Sachen rumspielt?
    Wie gesagt in dem bereich bin ich noch unerfahren und habe so meine bedenken...
     
    #23 GermanMaksim, 23. November 2014
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    wenn du am lüfter spielst kann nichts schief gehen, bei der spannung im grunde auch nichts
     
    #24 Black Biturbo, 23. November 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ui,

    ja, es geht hier schon in die richtige Richtung. Ich würde nach Erfassen aller Daten mal das Tool OC_Guru o. MSI Afterburner installieren - die bieten hervorragende Monitoring Möglichkeiten.
    Und dann mal Furmark im Fenster Modus (nicht minimieren!) laufen lassen, während ein Auge auf Lüftergeschwindigkeit u. Temperatur gelegt wird.
    Wenn die Temperaturen normal bleiben (unter 95°C) und die Lüfter sich sauber mitdrehen, dann gehe ich persönlich erstmal von einem Problem mit der Spannungsversorgung aus
    (vor allem, weil das Thermaltake aus der German Serie nun wirklich nicht das wahre ist...)

    Allerdings sollten 430W durchaus reichen (falls es wirklich das 430er ist), immerhin betreibe ich nahezu das gleiche Setup mit einem 430W Netzteil und kratze nicht mal an der Oberfläche...
    Doof nur, dass das Netzteil auf einer Single Rail basiert. Wenn die 12V Rail instabil wären, dann müsste die ganze Kiste eigtl. instabil werden und nicht nur die Karte.

    Aber: Das ganze lässt mich jetzt zwei Sachen vermuten...

    a) Die Kiste ist noch innerhalb einer Gewährleistung (Kaufdatum?)
    b) Es liegt an der Hardware, nicht an der Software
     
  11. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kaufdatum wäre der 08.07.2013.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Post um 09:43 ----------

    scout es sieht so aus als ob ich den Treiber doch gefunden habe, denke ich zu mindestens.
    Ich habe noch eine Installations CD gefunden die zu meiner Grafikkarte gehörte, ich gehe mal davon aus das es dieser Treiber war die 12.11 Version ist es.
    Ich teste eben aus ob sich das Problem blicken lässt.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Post um 10:03 ----------

    Ok, brachte nichts.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Post um 10:36 ----------

    Ich habe FurMark und MSI Afterburner installiert und etwas laufen lassen Bild: screenshot6h8umf.png - abload.de
     
    #26 GermanMaksim, 23. November 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    versuche bitte mal Furmark ruhig 15-30Minuten laufen zu lassen. Halte bitte die Temperaturen im Auge (über 95°C sollte es aber nicht gehen). Die von dir gezeigten Temps sind bis dato vollkommen ok für FurMark.
     
  13. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    #28 GermanMaksim, 23. November 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kein Absturz?
    Temperaturen u. Lüfter sehen jedenfalls gut aus.

    Tu mir jetzt den Gefallen und lass gleichzeitig mal Prime95 während des Furmark laufens. Wir tasten uns mal ran, deswegen das Step by Step ;)
     
  15. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau ist das Programm zu verwenden ich habe es geöffnet und nun kommen dort Einige Sachen zur Auswahl
    - Small FFTs (maximum heat,FPU stress, data fits in L2 cache,RAm not tested much)
    - In-place large FFTs (maximum power consumption, some RAM tested)
    - (das bereits Standard mäßig angeklickt wurde) Blend (tests some of everything, lots of RAM tested)
    - Costum
    Was muss ich dort nun machen?
    Und in den 21 minuten gab es keinen absturz.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Post um 12:04 ----------

    Ansonsten hab ich dir eine Freundschafts anfrage bei Steam gesendet, sich hier die ganze Zeit anzuschreiben ist auf dauer bestimmt viel langsamer als direkt bei Steam.
     
    #30 GermanMaksim, 23. November 2014
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden