1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanMaksim, 22. November 2014.

  1. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    GPU-Z und HWinfo zeigen total widersprüchliche Werte an.
    Bei HWInfo ist das Schwanken der Taktraten besser geworden - laut GPU-Z gab es gar keine Schwankungen.

    Jetzt aber trozdem mal bitte den Vorschlag von BB ausführen und dir ein Afterburner-Profil erstellen, wo bei ca. 85°C 100% Lüftergeschwindigkeit erreicht wird.
     
  2. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    OK geht gut hoch bis auf 72°C - aber im grünen - wenn das mit 100% lüfter ist denke ich wir wissen wo das problem ist. also entweder schau, dass das case besser belüftet wird oder nutze afterburner. War ja glaub ne XFX die teile gehen nur auf etwa 50% hoch - da wird es zu warm. Sollte das problem nochmal bei 100% lüfter auftauchen liegt es allerdings nicht an der temeratur
     
    #257 Black Biturbo, 23. Dezember 2014
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Netzteilspannungen sind gleich geblieben, also ok. Themp der GPU ist etwa 5C° runter was auch gut ist.

    Ist das immer und durchgehend im Spiel? Also ohne auf den Dekstop und dann wieder in das Spiel zurück zu kehren? Wenn ja dann ist es komisch das die GPU dauernd hoch und runter taktet und genauso die Spannung sowie auslastung schwangt.

    Edith meint wir sind zu energisch.. :D
     
  4. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nein, HWInfo ist auch lange davor schon an gewesen, verwendet wurde es nicht nur beim spielen auch beim Videos schauen also im Normalbetrieb würde ich sagen. :)

    ---------- Post hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Post um 23:19 ----------

    Außerdem erstelle ich später ein Afterburner-Profil, wir wissen noch nicht einmal ob es nun das Ende vom Problem war auch wenn ich das hoffe.
    Ich lass es Morgen noch den ganzen Tag auf 100% und dann wenn nichts kommt dann ist mein Problem pünktlich zu Weihnachten verschwunden würde ich sagen. :p
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nein die Idle-Taktrate habe ich schon als solche identifiziert ;)
    Ich meine die Schwankungen, während Last anlag, zwischen 925 und 1000MHz.

    Mit dem Afterburner-Profil dürfte das Problem auch verschwinden - wenn es das war - nur bekommst du dabei keinen Gehörschaden.
     
  6. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie stelle ich das den dort ein?
     
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Settings/Einstellungen -> Lüfter -> Aktivieren der benutzerdefinierten Lüfterkontrolle.
     
  8. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Soweit bin ich bereits, ich meine wie gebe ich das den dort ein also welche Werte sind den richtig?
     
  9. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Da ich deine Karte nicht kenne - keine Ahnung - setze mal testweise bei 50°C 20% Lüftergeschwindigkeit an und dann steil nach oben.
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    100% solltest du bei etwa 70C° erreichen. Davor kannst du es nach deinem Gusto einstellen. Bissel rum probieren so das die Temp im Idle nicht so hoch geht das der Lüfter hoch dreht und dich nervt. Ab da in etwa eine ansteigende Kurve. Das dürfte bei XT240 gesagten 20% bei 50C° sein. Wie gesagt, bissel durch testen bis es dir passt.

    @XT240
    Ja, gut die Schwankungen sind ja immer noch da, aber weniger geworden. Aber tauchen wirklich nur auf wenn die GPU selbst ihre höchste Temperatur erreicht.
     
  11. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Mich hatte nur der Unterschied zwischen GPU-Z und HWInfo gewundert, allerdings glaube ich, dass es nur was mit der Aktualisierungsgeschwindigkeit in GPU-Z zu tun hat.

    Es gibt im Übrigen einen Weg wie wir evtl. die maximal-Temperatur herausfinden können: Einfach das VBIOS mit GPU-Z speichern und irgendwo Hochladen.
    Dann könnte sich das einer von uns mal mit vbe anschauen.
     
  12. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Gorsi - 100% solltest du bei etwa 70C° erreichen.
    Allein wenn ich schon Black Flag starte geht es ja dann schon sofort auf 100% und wird etwas lauter, da kann ich es ja durchgehend auf 100% lassen.
     
  13. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nimm die von BB vorgeschlagenen 80°C. Damit bist du unter der eventuellen Grenze von 86°C.
     
  14. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ähm hast Gorsi falsch verstanden in BF sollte die GPU nicht wärmer bei 100% Lüfter las 70°C werden - aber je nach CPU hat die ganz schön was zu tun. Unterschied kannst vergessen - GPUz ist da nicht übel ( deckt sich etwa mit dem CCC). Leider is BF nicht ganz optimal, da es je nach situation auch böse auf die CPU geht.

    Aber - wenn du afterburner nutzt wird dir hier jemand ( zur not ich) zeigen wie er geht. rampe ( heißt im grunde wann soll der lüfter hoch) kann man bis etwa 55-60°C bei minimum lassen ( ist dann eh 20% im neunen treiber etwas weniger - aber auch egal), dann 60 hoch auf 45, 70 hoch auf 80, 80 hoch auf 100 - da nervt sie nicht mit dem hochdrehen und sie bleibt recht kalt.
     
    #269 Black Biturbo, 24. Dezember 2014
  15. GermanMaksim

    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Black Biturbo
    Ich bin momentan dran Afterburner irgendwie einzustellen aber ab wie viel °C würdest du die Lüftergeschw. einstellen?
    Also vorgegeben fängt das ganze ja bei Lüftergeschw. 40% bei 30°C an und geht dann hoch auf Lüftergeschw. 50% bei 50°C und dann Lüftergeschw. 80°C bei 80°C kann man das so übernehmen oder wie soll ich das den Einstellen ohne das mein Rechner abschmiert oder zu laut ist?
     
Die Seite wird geladen...

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. - Weitere Themen

Forum Datum

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt . Was tun ?

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt . Was tun ?: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt . Was tun ?
Computerfragen 14. März 2014

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt...? Window 7

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt...? Window 7: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt...? Window 7
Computerfragen 9. Dezember 2013

AMD Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - was soll das?

AMD Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - was soll das?: AMD Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt - was soll das?
Computerfragen 13. September 2013

Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wieder hergestellt

Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wieder hergestellt: Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde nach einem fehler wieder hergestellt
Computerfragen 12. August 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden... Danke für die vielen Antworten :D Das Problem war zum glück "nicht ganz so schlimm"......
Computerfragen 1. März 2013

Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt

Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt: Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt Hallo wen ich MW3,Portal 2, Minecraft in FullScreen usw. spiele spiele hängt es sich irgendwan ich krieg einen blackscreen und rechts...
Computerfragen 7. August 2012

Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ?

Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ?: Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ? hallo das display von meinem laptop geht aus und an und dann steht da wieder " Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ?" was kann ich machen?...
Computerfragen 9. Februar 2012

Anzeigetreibe wurde nach einem Fehler wieder hergestellt ...bla..bla....

Anzeigetreibe wurde nach einem Fehler wieder hergestellt ...bla..bla....: Anzeigetreibe wurde nach einem Fehler wieder hergestellt ...bla..bla.... Diese frage gibt es ja wahrscheinlich schon sehr oft, habe auch schon von anderen die Vorschläge versucht, klappt...
Computerfragen 3. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen