Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Diskutiere und helfe bei Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sofern nicht noch jemand mit DER Lösung kommt würde ich nun auch die Meinung von XT240 teilen. Um nun zum Punkt zu kommen und nicht noch die 500... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GermanMaksim, 22. November 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Sofern nicht noch jemand mit DER Lösung kommt würde ich nun auch die Meinung von XT240 teilen.
    Ab zurück damit. Mehrmals Windows komplett sauber und neu installieren. Jeden teil der Hardware nach Möglichkeiten ausgetestet und mit die klügsten aus dem Forum sitzen nun schon fast 200 Beiträge dran. Alles Argumente dafür.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    War das wieder ein Kernel-Power Bluescreen?
    Was mich in dem Log noch ein wenig wundert ist der schwankende GPU und VRAM-Takt - besonders wenn du Black Flag gezockt hast.
     
  3. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wird nicht gehen der Rechner ist schon über ein Jahr alt und ist durch.
    Deshalb suche ich jetzt weiter nach dem Problem mit der Hoffnung herauszufinden was kaputt ist, trotzdem danke für deine Hilfe.

    ---------- Post hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Post um 16:33 ----------

    XT240
    Ich bin mir nicht sicher was das wiedermal für einer war der Bluescreen ist kurz da und weg, in der Ereignisanzeige steht zuletzt um 15:59:19

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Also ich würde ja sagen aber davor war noch dies hier

    Fehler 23.12.2014 15:59:22 Fehlercode 1001 Keine
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa800fb8b010, 0xfffff88004268848, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 122314-5631-01.

    Fehler 23.12.2014 15:59:22 EventLog 6008 Keine
    Das System wurde zuvor am ‎23.‎12.‎2014 um 15:57:35 unerwartet heruntergefahren.

    Wie immer würde ich sagen.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, hast recht XT240. Vielleicht wegen Temperatur? Früher haben Chips ja auch mal über 100C° ausgehalten. Die Zeiten sind ja leider vorbei. Max sind ja 86C°
    PCIe Anbindung schwankt ja auch.
     
  5. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Korrektur der Name Ereignis 41, Kernel-Power sagt genug. -.-"
    Ok und weißt du was nun bei mir nicht stimmt? :/
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Mal abgesehen von den Taktraten sind wir wieder am Anfang und bei Gorsis vorletztem Beitrag.

    Um die schwankenden Taktraten zu deuten fehlt mir leider die Erfahrung mit deiner Karte - ich weiß nur das dies bei mir nicht vorkommt (R9 280X).
    Evtl. hat Gorsi recht und die haut wegen der Temp ab.
     
  7. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Und das heißt?
    Was genau stimmt den nicht Leute, was muss ich den machen das mein PC so läuft das es so läuft wie es sein soll?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du könntest höchstens mal Lüfterdrehzahl auf 100% stellen versuchen, aber das wurde dir Anfangs schon von BB empfohlen - hast du es probiert?
     
  9. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz aber angenommen es hilft soll ich immer auf 100% spielen das ist doch schon laut...
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ca. 15Min - am besten Black Flag - und nochmal ein Log machen.

    Wenn das nichts ergibt, dann sind wir am Ende der (meinen) Fahnenstange.
     
  11. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere es eben mal und schaue nun ob es abschmiert mit 100% und sage dann bescheid. Ich lasse ebenfalls HWInfo trotzdem im Hintergrund an.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wirklich was gefunden wie weit die Temperatur steigen darf habe ich nicht. Aber soll Leute geben die übertakten sie und haben dann um die 100C° und sie laufen immer noch ohne probleme. Aber eine gesicherte Herstellerangabe ist das nicht und finde ich auch gerade nicht.
     
  13. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber unterschiedlich mal kommt es schnell mal erst nach Stunden ich lass es jetzt auf 100% bis es kommt.
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nochmal: Was sagt GPUz im Hintergrund ( kannst hier nen log erstellen, was dir die maxima sagt - also auch temp maxima). Ich habe mit der 7970GHz ) ist einer 280X recht ähnlich) die erfahrung, dass er bei etwa 90°C den takt senkt, da ich es auch überteiben kann ( die Karten können viel wärme an ihre warmen Brüder abgeben) bei etwa 90°C steigt die absturzwahrscheinlichkeit extrem ( eigentlich kann die GPU etwa 100°C - aber andere bauteile werden so nicht ausgelesen). Wenn es mit 100% laufen sollte musst du natürlich nicht dauerhaft 100% laufen lassen. Nimm dann z.B. den afterburner und mach dir ein eigenes Profil ( ist recht einfach) und sag deiner karte, dass sie z.B. ab 75 oder 80°C auf 100% gehen soll ( kannst die rampe auch progressiv machen - dann heult sie nicht wenn es mal etwas wärmer wird).

    @ Gorsi - wer mit 100°C GPU ohne probleme schreibt denke ich lügt etwas ( oder hat nen super kaltes gehäuse bzw. benchtable) - kann man mal für nen bensch machen ( sind mal 10 minuten) - im spiel wird es nicht reichen.
     
    #254 Black Biturbo, 23. Dezember 2014
  15. GermanMaksim
    GermanMaksim Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist der Log File-Upload.net - GPU-Z-Sensor-Log.txt
    Ich habe die Lüftungsgeschw. immer noch bei 100% gelassen, bis hierhin gab es noch keine Probleme und ich spielte mal reih um verschiedenes Neverwinter, LoL, Black Flag.
    Ich lass es fürs erste auch auf 100 bis es auftaucht.
    Ich habe auch HWInfo in der Zeit im Hintergrund laufen lassen File-Upload.net - 2.CSV
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden