Erste Test zur ATi 2600XT

Diskutiere und helfe bei Erste Test zur ATi 2600XT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf 3DCenter - 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews gibts erste Aussagen zur 2600XT. Scheinbar ist diese Karte deutlich besser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaktus, 30. Mai 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Auf 3DCenter - 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews gibts erste Aussagen zur 2600XT. Scheinbar ist diese Karte deutlich besser gelungen als die 2900XT. Im 3DMark06 liegt sie knapp hinter einer 8800GTS 320 und in Company of Heros schlägt sie die 8600GTS. Sollte das auf alle Spiele übertragbar sein, wäre die 2600XT, bei einem Preis von höchstens 200€, in jedem Fall eine Alternative zur 8600GTS.
    Das stimmt mich als ATI Fan doch ein wenig freudiger wen ich das Debakel mit der 2900XT bedenke.

Nur aufpassen beim Artikel, hier wird einmal fälschlicherweise 2900XT statt 2600XT geschrieben und zwar da wo die Benchmarks näher erläutert werden. Da haben die sich verschrieben.

2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Also wenn ich schon den ersten Satz lese kommen mir so Gedanken an manche Gerüchteseiten
    "Im Forum der chinesischsprachigen Webseite Coolaler sind erste Benchmarks zur Radeon HD 2600 XT GDDR4 aufgetaucht...." :)

#2 hot_play, 30. Mai 2007
  3. charmin
    charmin Gast
    naja ich war immer NVIDIA fanboy^^
    aber trotzdem bin ich sehr gespannt was ati so alles in nächster zeit bringt

4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845
    Die dort verwendete Chinesische Seite hat bisher immer Tatsachen präsentiert. Sie waren die ersten welche die 8800 gezeigt hatten, auch der erste C2D wurde auf dieser Seite präsentiert.... also würde ich das nicht als Gerücht sehen.

Allerdings muss man eingestehen das selbst die X2900XT sehr gut im 3DMark06 aussieht und eventuell wurden die Treiber für Company of Heros Optimiert. Aber ich hoffe das im letzteren Fall nicht so ist. Und wen sie die Leistung auch bei anderen Spielen zeigt wie bei Company of Heros, dann hat nVidia im Mittelklasse Bereich ein Problem. Zumindest wen die Karte für unter 200€ zu haben sein wird. Damit wäre die Karte für viele ein Blick wert und mehr als eine Alternative zu den 8600GTS Karten. Damit könnte ATI... sorry.... AMD sich ein wenig über die Runden retten. Zumindest hoffe ich das für AMD.

Ich hab nix gegen nVidia, hatte selbst genug Karten von denen, aber ganz ohne Konkurrenz ist es ja auch blöd.

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Oh Sorry, ich hab das nicht gewusst das diese Seite die 8800er und den C2D als erste präsentiert hat. Also wird sie dann doch Glaubwürdig sein.
    Ich persönlich wünsch mir das es ATI/AMD bald schafft eine Karte rauszubringen die es dann mit den GeForce-Karten aufnehmen kann.
    Mal schauen, oder wie man so schön sagt: Kommt Zeit kommt Rat.

#5 hot_play, 31. Mai 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19845

Musst dich nciht entschuldigen.... man kann ja schlecht alles wissen :p

7. Nickles
    Nickles Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Ex graka:

#3 Nickles
  8. Nickles
    Nickles Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

LOL so eine habe ich grade im 2tRechner verbaut und bin am Benchen *Ugly :ugly:
    War meine erste halbwegs fähige Graka damals.
    Nachdem meine 2600XT sich bei crysis auf mittel durchgeruckelt hatte musst was anderes her *Teufel :devil:

War eine Offenbarung... *Daumen hoch :daumen:*Fettes Grinsen :D

#3 Nickles
  9. Gott des Stahls
    Gott des Stahls Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hier habe ich meine ASUS Radeon HD 2600Xt und meine Palit Geforce 9800GTX+*Daumen hoch :daumen:
    Edit*Fettes Grinsen :Die bilder sind ziemlich unscharf,sorry!

#3 Gott des Stahls
  10. gucky
    gucky Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hi,
    nach den ersten Tests nun auch mal ein Bildchen.
    Ich bin momentan erst einmal zufrieden.

mfG Gucky

#3 gucky
  11. Blacky92
    Blacky92 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Muss ich also erst testen ehe ich genaures weiß oder?^^

#3 Blacky92
Thema:

Erste Test zur ATi 2600XT

Die Seite wird geladen...

Erste Test zur ATi 2600XT - Similar Threads - Test ATi 2600XT

Forum Datum

Ugreen FineTrackSlim im Test: Der schlanke AirTag-Konkurrent fürs Portemonnaie

Ugreen FineTrackSlim im Test: Der schlanke AirTag-Konkurrent fürs Portemonnaie: Ugreen FineTrackSlim im Test: Der schlanke AirTag-Konkurrent fürs Portemonnaie Wird quasi genau so eingerichtet, ab in die Wo-ist?-App und ein neues Objekt hinzufügen. Das Besondere: Das Gerät...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:02 Uhr

„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ im Test: Fast schon ein Remake

„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ im Test: Fast schon ein Remake: „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“ im Test: Fast schon ein Remake April 2025 haben Microsoft und Bethesda als Shadowdrop ohne große Vorankündigungen „The Elder Scrolls IV: Oblivion...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:12 Uhr

Razer Huntsman V3 Pro TKL im Test

Razer Huntsman V3 Pro TKL im Test: Razer Huntsman V3 Pro TKL im Test Razer ist ja bekannt für seine Gaming-Produkte, und gerade die Huntsman-Reihe genießt bei Gamern einen guten Ruf. Die TKL-Version (Tenkeyless, also ohne...
User-Neuigkeiten Sonntag um 07:53 Uhr

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten Samstag um 20:42 Uhr

Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion

Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion: Google Messages: Beta-Tester erhalten „Für alle löschen“-Funktion Beta-Nutzer von Google Messages können jetzt in Gruppenchats die Option „Für alle löschen“ verwenden. Diese Funktion ermöglicht...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:23 Uhr

Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox im Test

Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox im Test: Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox im Test Eines davon ist das Headset Razer BlackShark V2 Pro für PlayStation & Xbox, dass ich nun eine Weile ausprobieren konnte. Razer will mit dem...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test: be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test In diesem Monat ist dann der Einstieg in eine weitere Kategorie erfolgt: Eingabegeräte. So hat man mit der Light Mount und Dark Mount zwei...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Anycubic Kobra S1 Combo im Test: Mehrfarb-Drucker mit Trockenfunktion

Anycubic Kobra S1 Combo im Test: Mehrfarb-Drucker mit Trockenfunktion: Anycubic Kobra S1 Combo im Test: Mehrfarb-Drucker mit Trockenfunktion Kaum hat man sich an die flotten Geschwindigkeiten der neuesten Generation gewöhnt, da biegt schon der nächste Kandidat um...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI

Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI: Tool um meine Grafikkarte zu testen. ATI Hallo kennt jemand ein tool womit ich meine Grafikkarte auf fehler testen kann? Hab ein e ATI HD2900pro 1gb. der PC hat mir letztens den...
Computerfragen 5. Oktober 2010

Test ATI 4870+4850 Crossfire

Test ATI 4870+4850 Crossfire: Einleitung: Crossfire Test aus 2 verschiedenen Grafikkarten der 4800 Serie, alle Werte sind non OC. Testsystem: AMD Phenom X4 9550+ @ 2,2Ghz MSI K9A2 CF-F ATI Sapphire 4870 GDDR5...
Grafikkarten 12. April 2009

ATI 3670 256MB Test

ATI 3670 256MB Test: Expertview.com hat ein erstes Sample der kommenden 3670 erhalten und natürlich gleich unter die Lupe genommen. Die 3670 Generation wird die 2600 Reihe von ATI ablösen. Der RV635, welcher auf der...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2008

Test zu ATi HD2900XT

Test zu ATi HD2900XT: So, ein erster test der neuen ATi Radeon HD 2900 XT http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/
Grafikkarten 14. Mai 2007

ATI R600 Test

ATI R600 Test: Hier ein test über die neue ati generation: http://level505.com/2006/12/30/the-full-ati-r600-test/
Grafikkarten 30. Dezember 2006
Erste Test zur ATi 2600XT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden