Erste Test zur ATi 2600XT

Diskutiere und helfe bei Erste Test zur ATi 2600XT im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf 3DCenter - 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews gibts erste Aussagen zur 2600XT. Scheinbar ist diese Karte deutlich besser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaktus, 30. Mai 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Auf 3DCenter - 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews gibts erste Aussagen zur 2600XT. Scheinbar ist diese Karte deutlich besser gelungen als die 2900XT. Im 3DMark06 liegt sie knapp hinter einer 8800GTS 320 und in Company of Heros schlägt sie die 8600GTS. Sollte das auf alle Spiele übertragbar sein, wäre die 2600XT, bei einem Preis von höchstens 200€, in jedem Fall eine Alternative zur 8600GTS.
    Das stimmt mich als ATI Fan doch ein wenig freudiger wen ich das Debakel mit der 2900XT bedenke.

    Nur aufpassen beim Artikel, hier wird einmal fälschlicherweise 2900XT statt 2600XT geschrieben und zwar da wo die Benchmarks näher erläutert werden. Da haben die sich verschrieben.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Also wenn ich schon den ersten Satz lese kommen mir so Gedanken an manche Gerüchteseiten
    "Im Forum der chinesischsprachigen Webseite Coolaler sind erste Benchmarks zur Radeon HD 2600 XT GDDR4 aufgetaucht...." :)
     
    #2 hot_play, 30. Mai 2007
  3. charmin
    charmin Gast
    naja ich war immer NVIDIA fanboy^^
    aber trotzdem bin ich sehr gespannt was ati so alles in nächster zeit bringt
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die dort verwendete Chinesische Seite hat bisher immer Tatsachen präsentiert. Sie waren die ersten welche die 8800 gezeigt hatten, auch der erste C2D wurde auf dieser Seite präsentiert.... also würde ich das nicht als Gerücht sehen.

    Allerdings muss man eingestehen das selbst die X2900XT sehr gut im 3DMark06 aussieht und eventuell wurden die Treiber für Company of Heros Optimiert. Aber ich hoffe das im letzteren Fall nicht so ist. Und wen sie die Leistung auch bei anderen Spielen zeigt wie bei Company of Heros, dann hat nVidia im Mittelklasse Bereich ein Problem. Zumindest wen die Karte für unter 200€ zu haben sein wird. Damit wäre die Karte für viele ein Blick wert und mehr als eine Alternative zu den 8600GTS Karten. Damit könnte ATI... sorry.... AMD sich ein wenig über die Runden retten. Zumindest hoffe ich das für AMD.

    Ich hab nix gegen nVidia, hatte selbst genug Karten von denen, aber ganz ohne Konkurrenz ist es ja auch blöd.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Oh Sorry, ich hab das nicht gewusst das diese Seite die 8800er und den C2D als erste präsentiert hat. Also wird sie dann doch Glaubwürdig sein.
    Ich persönlich wünsch mir das es ATI/AMD bald schafft eine Karte rauszubringen die es dann mit den GeForce-Karten aufnehmen kann.
    Mal schauen, oder wie man so schön sagt: Kommt Zeit kommt Rat.
     
    #5 hot_play, 31. Mai 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Musst dich nciht entschuldigen.... man kann ja schlecht alles wissen :p
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Erste Test zur ATi 2600XT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden